[Sammelthread] Asus G750-JW / G750-JX / G750-JH

sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png

ASUS ROG G750-JW | G750-JX | G750-JH
Designed to dominate — the most powerful 17” gaming laptop in the universe

Grund-Spezifikationen G750:
Prozessor: Intel® Core™ i7 4700HQ Prozessor
Chipset: Intel® HM87 Express Chipset
Speicher: DDR3L 1600 MHz SDRAM, bis zu 32 GB (low-voltage 1,35V only)
Festplatten: 2 x 2,5" Slot: von 256GB SSD bis zu 1TB HDD (5400 U/min) (Raid0 Support)
Display: 43.94cm (17.3 Zoll) 16:9 FHD (1920 x 1080) EWV LED Backlight Non-Glare LCD Panel

Netzwerk:
Integrated 802.11 b/g/n or 802.11ac
10/100/1000 Base T
BT 4.0 support (on WLAN+ BT 4.0 combo card)

Anschlüsse:
1 x Mikrofoneingang
1 x Kopfhörerausgang (SPDIF)
1 x VGA-Schnittstelle
4 x USB 3.0
1 x RJ45-LAN-Anschluss
1 x HDMI
1 x Thunderbolt (miniDisplay Port)
1 x AC Adapter Plug

Besonderheiten:
2-in-1 Kartenleser (SD/MMC)
HD Web Camera
Built-in 2 Speakers And Mikrofon
SonicMaster
Built-in Subwoofer
MaxxAudio Support

Abmessungen: 410 x 318 x 17 ~50 mm (WxDxH) (w/ 8cell battery)
Gewicht: 4.8 kg

Abweichende Spezifikationen G750-JW:
Grafikkarte: nVidia GTX765m 2GB GDDR5 VRAM

Abweichende Spezifikationen G750-JX:
Grafikkarte: nVidia GTX770m 3GB GDDR5 VRAM

Abweichende Spezifikationen G750-JH:
Grafikkarte: nVidia GTX780m 4GB GDDR5 VRAM

ROG Features:
Incredible BEAUTY - Gaming der nächsten Generation
Aufklappen, anmachen, anschnallen: Das neue G750 Gaming-Notebook sprengt jede Benchmark mit der unglaublichen Kraft der neuen, vierten, Intel® Core™ i7-Prozessorgeneration, der aktuellsten NVIDIA® GeForce® GTX-Grafikkarten und einem komplett aufs High-End-Gaming ausgerichteten Design – inklusive ultrabrillantem Full HD-Display, endlosem Arbeitsspeicher, SonicMaster 2.1-Sound, extra-robustem Gaming-Keyboard, schnellstem Networking, dem besten Notebook-Kühlsystem der Welt und umfassender Schnittstellenvielfalt einschließlich Thunderbolt™, USB 3.0 und HDMI 1.4.

Incredible TOUCH - Volle Kontrolle
Klar ist: Wenn du das G750 berührst, wird es dich nicht mehr loslassen. Die gesamte Optik und Haptik strahlen extreme Wertigkeit aus. Die gesamte Konstruktion baut auf extreme Stabilität und Robustheit. Und alle Interfaces bis hin zum Betriebssystem sind darauf ausgelegt, deine Games und alles, was du sonst noch erleben möchtest, so packend wie nie zu machen.

Incredible PERFORMANCE - Konzentration aufs Wesentliche
Das Full HD Display ist die Bühne des G750, auf der sich alles abspielt. Direkt darunter liegt das, was Gaming in eine eigene Liga treibt. Denn unterhalb der robusten Aluminiumblende, die das gesamte Keyboard einfasst, ist das verborgen, was echtes Next-Gen-Gaming mit dem G750 so ausgezeichnet macht: Die schnellsten Prozessoren, die schnellste Grafik, die schnellsten Massenspeicher und die schnellste Vernetzung bringen dich und deine Games zum Rasen. Gleichzeitig kannst du dich auf ein Kühlsystem verlassen, das auch unter extremsten Bedingungen extrem wirkungsvoll ist.

Incredible SOUND - Klingt umwerfend, ist umwerfend
Ohne den richtigen Klang ist jedes Game nur halb so fett. Beim G750 sorgen speziell designte Lautsprecher, ein integrierter Subwoofer und die exklusive SonicMaster-Audiotechnologie für exzellenten 2.1-Sound und damit für eine Klangbühne auf der Games richtig groß rauskommen. Mit dem ROG AudioWizard samt Maxx Audio Klangtuning gibt es darüber hinaus ein leistungsstarkes Tool, mit dem sich der Klang individuell anpassen lässt – und so noch umwerfender wird. Klanglich abgerundet werden die exklusiven Audiofeatures mit einem Headset-Verstärker und einem Hochleistungs-Mikrofon.

Incredible CLOUD - Alles ist eins
Zwischen on- und offline gibt es keine Trennung mehr. Das digitale und das analoge Leben sind eins. Alles, was dir wichtig ist, deine Multimedia-Inhalte, deine Netzwerke, deine Lieblingswebsites und deine favorisierten Webdienste sind immer da und rund um die Uhr auf verschiedenen Endgeräten verfügbar. Mit dem G750 und der ASUS Cloud bist und bleibst du in Kontakt, auf dem Laufenden und vollständig vernetzt.

Grundmodelle:
G750-JW: ~1400 €
G750-JX: ~1800 €
G750-JH: ~2000 €
(je nach Submodel kann sich der tatsächliche Preis unterscheiden,
da dort Unterschiedliche Kombinationen aus HDDs/SSDs/RAMs/Displays verbaut sind.)

Testberichte:
Hardwareluxx Vorabtest
Hardwareluxx: ASUS G750 im Test
Notebookcheck: G750JH-T4080H
Notebookcheck: G750JX (englisch)
ROG Statement zur GTX780m (englisch)

Userberichte:
G750JH-T4080H
Windows 7 auf dem G750

Grafikkartentreiber:

ACHTUNG! Ab 326.80-notebook-win8-win7-64bit-international-beta lassen sich alle nVidia Treiber wie gewohnt installieren!

HOW-TOs:
Wie komme ich ins BIOS?
ACHTUNG: Seit BIOS v206 neu:
1. G750 booten
2. Vom OS aus einen neustart durchführen
3. ESC Taste gedrückt halten
4. Sobald BIOS erscheint, Finger von F2 nehmen
(Nach einem Kalt-Start kommt man leider nicht mehr ins BIOS)

(vor BIOS v206:
1. G750 ausmachen
2. F2 Taste drücken und gedrückt halten
3. G750 einschalten
4. Sobald BIOS erscheint, Finger von F2 nehmen)

getestet: ja, funktioniert
Quelle: M4dMike

Wie installiere ich Win8 Pro auf meinem G750?
1. Win8 Pro USB-Installationsmedium erstellen (bitte googlen)
2. Am USB-Stick die Datei "/sources/PID.txt" erstellen und mit folgenden Werten füllen:
[PID]
Values=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
(statt xxxxx-x... bitte euren Key einsetzen)
3. Am USB-Stick die Datei "/sources/EI.cfg" erstellen und mit folgenden Werten füllen:
[EditionID]
[Channel]
OEM
[VL]
0
4. Vom USB-Stick booten und viel Spaß bei der Installation!

Hintergrundinformation:
Der MS Installationsmanager hat eine Key-Reihenfolge:
1. PID-File
2. BIOS-Key
3. manuelle Tastatureingabe
Der Installationsmanager prüft also in dieser Reihenfolge nach vorhanden Keys.
Am G750 ist der ASUS-OEM-Key für Win8 im BIOS hinterlegt,
also wird dieser automatisch ausgewählt und man kommt garnicht zur manuellen Tastatureingabe des Keys.
So ist es also nicht möglich eine andere Version von Win8 zu installieren.
Darum ist es notwendig ein PID-File zu erstellen,
damit der Installationsmanager den Key über diese Datei bezieht
und nicht den bereits vorhanden ASUS-OEM-Key aus dem BIOS ausließt.

getestet: ja, funktioniert
Quelle: MS Technet

Weitere Infos werden in Kürze folgen.
Falls ihr schon mehr wisst, dann gebt mir bescheid, ich füge es dann gerne hinzu :)

(Für die hier aufgelisteten Informationen gibt es keine Gewährleistung auf Richtigkeit,
alle Informationen wurden der ASUS-Website entnommen oder stammen von Foren-Mitgliedern)

Anhänge

• sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png
    sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png
    24,4 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe es jetzt hinbekommen allerdings nur mit einer Windows 8 DVD da die Win 7 DVD gemeckert hat, wenn ich die Partition ändern wollte (bzw diskpart starten wollte) ^^
Kleiner Tip am Rande das Boot Menü zum auswählen der Bootreihenfolge erscheint wenn man (wie bekloppt @ startup) ESC drückt ?!
Asus Treiber von Windows 8 soweit alle drauf, was ich vermisse ist das OSD der FN Tasten und die Tastaturbeleuchtung will nicht mehr dimmen ?? Was fehlt ???

Danke für jeden Tip ! :)

Sry ich editiere mich mal: War wohl dies was fehlte "ATKPackage_Win7_8_64_VER100030" für`s OSD

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe letzte Woche den ASUS G750JX gekauft.
Läuft alles super, bis auf die Grafikleistung. Selbst ältere Games ruckeln.
Score bei der 3DMark 11 : 976 (sollte aber ca. bei 5066 liegen)
Score bei Fire Strike (3D Mark): 555 (sollte ca. bei 3131 liegen)
Das Netzteil ist angeschlossen, Power4Gear Hybrid auf Leistung, Grafiktreiber aktuell
Windows 8.1
Ich weiss nicht mehr weiter. Sonst werde ich ihn einsenden.

welcher Treiber ist drauf? Altuellster Nvidia?

Tag zusammen, ich habe seit heute nun auch das G750 in der JX Variante gekauft.
Derzeit befindet sich Windows7 Ultimate auf dem Laptop... leider finde ich absolut keinen passenden WLAN Treiber :-( Einige von euch haben die umrüstung ja schon hinter sich, welchen WLAN Treiber kann ich nehmen ?! Die auf der Asus seite gehen leider nicht. oder wie habt ihr das angestellt ?

@ darkmaster00001: Ja das habe ich doch gelesen, aber welcher WLAN Treiber soll da bitte gehen ?! Die von Broadcom die es sein müssten verweigern und win7 die installation (falsches BS), der Treiber von Dell lässt sich installieren für die Karte, jedoch findet er teils kein Wlan bzw wenn er die verbindung mal aufbaut kommt nach einigen sekunden " eingeschränkte konnektifiät oder so ähnlich.. sprich es geht nichts.. gelbes ausrufezeichen"

Daher hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann :-(

Ich hab die genommen die einem dort unter "Windows 8" angezeigt werden und es funktionierte direkt.

bei mir leider nicht :-( kannst du mal schauen welcher das genau war ?

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe letzte Woche den ASUS G750JX gekauft.
Läuft alles super, bis auf die Grafikleistung. Selbst ältere Games ruckeln.
Score bei der 3DMark 11 : 976 (sollte aber ca. bei 5066 liegen)
Score bei Fire Strike (3D Mark): 555 (sollte ca. bei 3131 liegen)
Das Netzteil ist angeschlossen, Power4Gear Hybrid auf Leistung, Grafiktreiber aktuell
Windows 8.1
Ich weiss nicht mehr weiter. Sonst werde ich ihn einsenden.

Habe exakt das selbe Problem. Es ist jetzt kein starkes Ruckeln, aber jedesmal wenn im Spiel eine Aktion passiert (zB Point n Klick) hab ich so ein 1-2 Sekunden langes Standbild. Zb bei Terraria, willkürlich, aber auch wenn man zB Ausrüstung in den Slot zieht, die Karte aufdeckt. Hab den PC schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und nochmal alles sauber installiert, aber funktioniert hat es nicht. Es stört halt schon stark beim Zocken. Am liebsten würd ich ja Windows 7 draufspielen, aber dann wirds am schluss nicht besser.

Erst einmal vielen vielen Dank an M4dMike und alle anderen die mit zum ersten Post dieses Threads beigetragen haben :)
Ich war nämlich einige Zeit auf der Suche nach einen neuen Gaming Notebook für mich und durch www.notebookcheck.de bin ich dann auf diese neue ASUS Reihe gestoßen da Sie dort Platz 1 und 3 der aktuellen Gaming Notebook Top 10 belegen :) Dann habsch mal "die Leute" von google gefragt wo bei den drei "Versionen" der unterschied liegt und kam zu diesen Foren Thread, der mich dann sehr bestärkt hat mir ein solches Gerät zuzulegen ;)
Ich kann das folgende Model seit einigen Tagen voller Stolz mein eigen nennen: ASUS Notebook »G750JW-T4019H« :)

Um vllt. auch anderen die Kaufentscheidung etwas einfacher zu gestalten, selbst die JW-Reihe schafft es einige der weltweit Anspruchvollsten Games flüssig (lagfrei) auf den allerhöchsten Einstellungen wiederzugeben ;)
Bsp. Crysis 3 sogut wie alles auf den höchsten Grafikeinstellungen (+FHD Auflösung) und dennoch läufts Flüssig, was ich eig. bei weitem nicht gedacht hätte ^^
Oder auch Battlefield 4 auf Ultra (alles auf den allerhöchsten Grafikeinstellungen + FHD Auflösung) und es läuft auf mittelgroßen Servern immernoch lagfrei, zwar ist die FPS dann grenzwertig, aber er packts und das sogar bei dem "schwächsten" Modell der G750er Reihe ;) Und selbst den eSports Test hat es bestanden StarCraft 2 - HotS Grafikeinstellungen auf Extreme (> Ultra) + FHD Auflösung und selbst in größeren Fights komplett flüssig und lagfrei <3

@M4dMike: Um den ersten Post mal in einem Punkt zu korrigieren, auch die G750JW Geräte haben den Full HD Display verbaut ;) kA ob das neu ist oder Ihr euch nur vertan habt :)

So jetzt kommen wir mal zu ein paar Fragen etc. meinerseits zu diesem Gerät bzw. der ASUS G750er Reihe ...

Frage#1: Ist es normal, dass das Laufwerk ein minimales Stück (wenige mm) vom Gehäuse rausguckt (Somit nicht komplett mit dem Gehäuse abschließt)?

Frage#2: Da es ja eine gebürstete Aluminium Oberfläche ist, wird die Oberfläche vor der Tastatur für das Handgelenk ziemlich kalt zu dieser Jahreszeit ...
Habt Ihr da vllt. auch schon bisschen getrickst um dies angenehmer zu machen? Oder dieses manko iwie anders gelöst?

Frage#3: Die vordere Metallschiene vom Laufwerk ist nicht parallel zur hinteren bzw. zieht sich halt anders mit, ist das normal? (es schleift vllt. minimal, ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^)

Frage#4: Die Oberfläche des Deckels ist ja mit Silk beschichtet, habt ihr da schon negativ Erfahrungen mit gemacht?
Weil zum Beispiel die Roccat Mäuse sind ja auch so beschichtet und da platzt es bei manchen bereits nachm Jahr langsam ab etc.

Frage#5:
Das Gerät wurde bereits ausgeliefert mit einer Festplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt ist, kann man diese auch ohne Datenverlust zu EINER Partition zusammenfügen?

Wäre toll wenn Ihr auf all meine Frage eingehen könntet und sogut es geht vernünftig beantwortet :)

Vielen Dank euch schonmal, LG Raixaz

Zuletzt bearbeitet:
@M4dMike: Um den ersten Post mal in einem Punkt zu korrigieren, auch die G750JW Geräte haben den Full HD Display verbaut ;) kA ob das neu ist oder Ihr euch nur vertan habt :)

Hallo Raixaz, vielen Dank für dein Feedback. Die Infos kommen von der Deutschen bzw Englischen ASUS Website, leider waren die sich damals auch nicht einig xD
Daher toll von dir wenn du FULL HD bestätigen kannst, dann werde ich das gleich ausbessern :)

Frage#1: Ist es normal, dass das Laufwerk ein minimales Stück (wenige mm) vom Gehäuse rausguckt (Somit nicht komplett mit dem Gehäuse abschließt)?

Also von wenigen mm kann nicht die Rede sein.. aber sieh selbst^^

Frage#2: Da es ja eine gebürstete Aluminium Oberfläche ist, wird die Oberfläche vor der Tastatur für das Handgelenk ziemlich kalt zu dieser Jahreszeit ...
Habt Ihr da vllt. auch schon bisschen getrickst um dies angenehmer zu machen? Oder dieses manko iwie anders gelöst?

Also die Kälte stört mich im Moment noch garnicht so arg, wohl eher, dass die Oberfläche so wahnsinnig schnell verdreckt....
Lösung hab ich noch keine gefunden^^

Frage#3: Die vordere Metallschiene vom Laufwerk ist nicht parallel zur hinteren bzw. zieht sich halt anders mit, ist das normal? (es schleift vllt. minimal, ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^)

Ich hoffe mal ich hab das jetzt richtig verstanden, also bei mit sind sie parallel,
aber vielleicht erklärt das auch warum bei dir das Laufwerk bisschen übersteht...

Frage#4: Die Oberfläche des Deckels ist ja mit Silk beschichtet, habt ihr da schon negativ Erfahrungen mit gemacht?
Weil zum Beispiel die Roccat Mäuse sind ja auch so beschichtet und da platzt es bei manchen bereits nachm Jahr langsam ab etc.

Ja ich hab schon bei anderen Produkten "negative" Erfahrungen gemacht, und auch bei G750...
wobei ich damit recht gut leben kann.
Wie du schon gesagt hast reibt sich die Fläche nach einiger Zeit ab,
so sieht man an den Kanten schon den Kunststoff durchscheinen.

Kommt aber auch sicher auf die Handhabung an, ich transportiere ihn täglich in meine Arbeit in einen nicht gepolstertem Rucksack...

Frage#5: Das Gerät wurde bereits ausgeliefert mit einer Festplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt ist, kann man diese auch ohne Datenverlust zu EINER Partition zusammenfügen?

Ja kann man sicher... hab sowas mit Linux schon mal gemacht.
Jedoch musste ich den Bootloader dann neu schreiben, was unter Win 8 nicht so toll sein dürfte.
Da kann ich dir also nicht wirklich weiterhelfen...

Abschließend wünsch ich dir noch viel Freude mit deinem G750 :)

LG M4d

Ersteinmal vielen vielen Dank für deine schnelle und vorallem ausführliche Antwort :)
Vorallem das du direkt sogar die Mühe gemacht hast mit den Bildern echt klasse *daumenhoch*
Bin auch froh das auch die JW Geräte FHD haben, aber sollte für ~ 1.400,00 € eig. auch mittlerweile nen muss sein ;)

Zu 1.) Gut mein Händler wurde informiert und hat mir direkt die folgenden drei Optionen angeboten:

• Einen 1:1 Durchtausch
  • Ich schicke den Artikel zurück und bestell einen anderen
  • Mir wird ein Rabatt gewährt
Also ein Rabatt kommt für mich gar nicht in Frage da das Gerät auch 3-4 Jahre mitmachen soll und ich es sehr viel und oft nutzen werde, sollte das gute Stück für den Preis schon in einem einwandfreien Zustand sein :)

Zu 2.) Naja jetzt isser neu da schaut man eh noch mehr als penibel auf seine neue Technische Anschaffung, somit sollte das mit der Kälte bestimmt auch nach 1-2 Wochen komplett anders von mir empfunden werden ^^
Wie meinst "schnell verdreckt"? Meinste die Abdrücke nach Kontakt mit der Handfläche (die Grabbelspuren) etc. oder was?

Zu 3.) Das habe ich den Händler auch vorhin vermittelt und jap du könntest recht haben, dass es damit zusammenhängt ;)

Zu 4.) Das stimmt wohl wenn du den täglich ungeschützt transportierst kommt sowas schonmal vor,
meiner bleibt ja sogut wie ausschließlich aufm Schreibtisch stehen und wenn dann wird er in einer gepolsterten und sicheren Notebooktasche transportiert :)

Zu 5.) Mir wurde vorhin von nen Clankollegen mitgeteilt, insofern Windows auf einer der beiden Partitionen ist wird das auf keinen Fall etwas ohne das System komplett neuaufzuspielen, worauf ich so net so wirklich Lust hab, vorallem da ja seit XP-Zeiten keine Windows CD's mehr mitgeliefert werden ... Aber naja ich kann damit ja auch unbeschwert leben, wollte das nur mal in Erfahrung bringen.

Eine andere zusätzliche Sache noch: Ich weiß es gibt bei dem ASUS G750 die drei Reihen JW, JX & JH ... Aber wo drin unterscheiden sich eig. nochmals die verschiedenen Modellnummern der jeweiligen Reihe? Nur in der Festplatte?

LG Raixaz

Ersteinmal vielen vielen Dank für deine schnelle und vorallem ausführliche Antwort :)
Vorallem das du direkt sogar die Mühe gemacht hast mit den Bildern echt klasse *daumenhoch*
Bin auch froh das auch die JW Geräte FHD haben, aber sollte für ~ 1.400,00 € eig. auch mittlerweile nen muss sein ;)

Zu 1.) Gut mein Händler wurde informiert und hat mir direkt die folgenden drei Optionen angeboten:

• Einen 1:1 Durchtausch
  • Ich schicke den Artikel zurück und bestell einen anderen
  • Mir wird ein Rabatt gewährt
Also ein Rabatt kommt für mich gar nicht in Frage da das Gerät auch 3-4 Jahre mitmachen soll und ich es sehr viel und oft nutzen werde, sollte das gute Stück für den Preis schon in einem einwandfreien Zustand sein :)

Zu 2.) Naja jetzt isser neu da schaut man eh noch mehr als penibel auf seine neue Technische Anschaffung, somit sollte das mit der Kälte bestimmt auch nach 1-2 Wochen komplett anders von mir empfunden werden ^^
Wie meinst "schnell verdreckt"? Meinste die Abdrücke nach Kontakt mit der Handfläche (die Grabbelspuren) etc. oder was?

Zu 3.) Das habe ich den Händler auch vorhin vermittelt und jap du könntest recht haben, dass es damit zusammenhängt ;)

Zu 4.) Das stimmt wohl wenn du den täglich ungeschützt transportierst kommt sowas schonmal vor,
meiner bleibt ja sogut wie ausschließlich aufm Schreibtisch stehen und wenn dann wird er in einer gepolsterten und sicheren Notebooktasche transportiert :)

Zu 5.) Mir wurde vorhin von nen Clankollegen mitgeteilt, insofern Windows auf einer der beiden Partitionen ist wird das auf keinen Fall etwas ohne das System komplett neuaufzuspielen, worauf ich so net so wirklich Lust hab, vorallem da ja seit XP-Zeiten keine Windows CD's mehr mitgeliefert werden ... Aber naja ich kann damit ja auch unbeschwert leben, wollte das nur mal in Erfahrung bringen.

Eine andere zusätzliche Sache noch: Ich weiß es gibt bei dem ASUS G750 die drei Reihen JW, JX & JH ... Aber wo drin unterscheiden sich eig. nochmals die verschiedenen Modellnummern der jeweiligen Reihe? Nur in der Festplatte?

LG Raixaz

Hi Raixaz,
keine Ursache, man tut was man kann :P

1.) 1:1 Tausch :P
2.) Ja genau, sobald man die Hand hochhebt könnte man schon wieder nachwischen xD
3.) :)
4.) Ja ich sollte mir auch schnell was überlegen bevor er noch mehr Schäden bekommt^^
5.) Wie gesagt, es ist möglich, (hab damals 3 verschiedene Betriebsysteme auf einer Festplatte gehabt und mit Linux dann verschoben) aber eben nur auf umwege, und nicht wirklich zu empfehlen^^

Die 3 Reihen unterscheiden sich in Grundausstattung, und die einzelnen Modellnummer stehen dann für Displays, Festplatten, RAMs, Optical Drives (soweit ich mich erinnern kann), usw...

weiss jemand, wirds bei der 750 serie auch noch ein "update" geben? also ein neues model? und endlich mal mit glattem display? und ohne angelötete cpu?
ich brauch endlich ein neues notebook. aber mit mattem display und gelöteter cpu wird das nix.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute will mir demnächst ein jw oder jx holen und wollte wissen ob das ruckeln bei spielen immer noch da ist

Hallo,
ja das Problem besteht weiterhin. Wobei man es ja nicht als Ruckeln bezeichnen kann, sondern eher "jede Minute 2-3 Sekunden standbilder". Aber nicht bei allen, zB Minecraft läuft bei mir einwandfrei, ohne Ruckler.

Windows 8.1
Ich hätt auch lieber W7, hab aber angst das es dann mit den Treibern garnicht hinhaut, und da ja nichtmal ne Recovery CD dabei ist...

schon an den support gewendet und wenn ja was haben se gesagt?
ich werde wenn dann wohl auch windows 8 drauf haben deshalb beunruhigt mich das mit den standbilder
ich spiele action mmo's und sehe es nicht ein so viel für ein notebook auszugeben der so lagt

Nein, habe mich noch nicht an den Support gewandt. Habe das Gefühl das es einfach teilweise an den Spielen liegt. Starbound ist laggfrei, genau wie gesagt Minecraft. Eve Online hat hin und wieder kleinere Standbilder, aber da ist es ja egal. Sykrim hab ich mal nen Stündchen getestet da hatte ich auch keine Probleme. Aber alzu viele scheinen dieses Problem nicht zu haben, und mangels alternativen würd ich deswegen nicht auf den Kauf verzichten. Und wenn es dann nicht passt zurückschicken (falls das geht, je nachdem wo man kauft).

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die gesplitteten Partitionen unter W8 mit dem Diskmanager zusammenführen. Das ist einfacher als Nasebohren.

Die leere Partition löschen und dann die Bootpartition um den gewonnenen Platz erweitern. Die Recoverypartitionen bleiben unangetastet. Ich habe das bei meinem JH Modell für SSD und HD innerhalb von 3 Minuten erledigt und habe jetzt:

1) auf der SSD der Recoverypartitionen und die Bootpartition
2) auf der HD genau eine Partition.

Wegen den "Lags" kann ich mich den anderen nur anschließen:
kommt nicht in jedem Spiel vor, und ist auch nicht sehr häufig der fall.

Wenn ich über DisplayPort an einem externen Monitor spiele hab ichs überhaupt garnicht.

Man kann die gesplitteten Partitionen unter W8 mit dem Diskmanager zusammenführen. Das ist einfacher als Nasebohren.

Die leere Partition löschen und dann die Bootpartition um den gewonnenen Platz erweitern. Die Recoverypartitionen bleiben unangetastet. Ich habe das bei meinem JH Modell für SSD und HD innerhalb von 3 Minuten erledigt und habe jetzt:

1) auf der SSD der Recoverypartitionen und die Bootpartition
2) auf der HD genau eine Partition.

ja funktioniert aber nur wenn die Boot Partition an Ort und stelle bleibt, ansonsten musst du den MRB neu schreiben.
(Und das funktioniert dann nicht mehr unter Win8)
Ich hab beim ersten Start des G750 sofort die Festplatte gelöscht und neu aufgesetzt,
darum konnte ich nichts zur Standard-Partitionierung sagen.

Freut mich aber dass das so einfach geht.

LG M4dMike

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den "Lags" kann ich mich den anderen nur anschließen:
kommt nicht in jedem Spiel vor, und ist auch nicht sehr häufig der fall.

Hier würde mich aber der technische Hintergrund interessieren. Sind die Spiele zu "alt"? Liegt es an deren Programmierung, oder verträgt sich Windows 8 einfach nicht damit?

Hallo.
Ich bin momentan auch mit dem JW am liebäugeln. Nun lese ich hier allerdings, dass wohl doch einige ziemliche Probleme mit dem Gerät haben.
Würdet ihr denn das Gerät nun uneingeschränkt weiterempfehlen oder sollte ich mich doch lieber nach etwas anderem umsehen?
(Am wichtigsten sind mir Optik, Blu-Ray Laufwerk, Full-HD Display und halbwegs ordentliche Leistung)

Hier würde mich aber der technische Hintergrund interessieren. Sind die Spiele zu "alt"? Liegt es an deren Programmierung, oder verträgt sich Windows 8 einfach nicht damit?

naja, zu alt kann ich mir nicht vorstellen...
hatte ein paar dieser mini aussetzer unter BF4^^

wie gesagt, bei externem Monitor hatte ich das Problem noch nie,
und ich arbeite meistens damit^^

Ich würde mal auf treiber probleme tippen, alles nur eine frage der zeit bis auch diese behoben sind.

LG M4dMike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh