Asus G750 - Windows 8 sauber installieren?

Adonay

Enthusiast
Hat jemand eine Idee wie ich Windows 8 ohne den ganzen vorinstallierten Kram auf das Notebook bringe?

Key ist vorhanden!

Allerdings funktioniert dieses Tool von MS nicht, der Product Key wird nicht mehr akzeptiert und der Generic Key wird seit Ende 2012 auch geblockt!

Somit habe ich keine Möglichkeit an ein normales Windows 8 Image zu kommen das ich dann nach der Aktion mit dem Key vom Notebook aktivieren kann?

Oder vielleicht doch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist so von MS absolut gewollt!

Wenn du nicht das Image illegal runter lädts (mit entsprechenden Risiko) ist nur der Kauf ne Option...

Den W8 Key kannst du dir da in Haare schmieren!

na klasse...der Verein war mir auch mal sympathischer... -.-

Mir war auch schon mal Windows 8 Betriebssystem beschädigt, die Wiederherstellung schlug fehl da ich vorher die Wiederherstellung deaktiviert habe wegen SSD. Abgesicherten Modus geht auch nix. Kommt nur gleich Bluescreen. Von den Nachbarn Windows 8 Disc ausgeliehen. Windows 8 ganz neu installieren, erst bei Seriennummeraufforderung ist es Schluss und kommt nicht weiter. Meinen älteren Laptop benutzt und los gehts ins Internet und mit Google nach gültigen Seriennummern rumgesucht, meist findet man dort Suche eingeben Win8 Serial oder Win8 Keys Pastebin.com - #1 paste tool since 2002!
Ca über 50 Keys ausprobiert bis 1 irgendwelche Seriennummer es akzeptiert. Dann weiter Installieren bis zum Schluss. Ein paar Einstellungen vorgenommen bis man zum Windows-Menü kommt. Dann zu Systemsteuerung>System> und Windows-Key aktivieren klicken. Bios schaltet die legalen Key frei.

Gleich Arconis True Image Backup erstellt 1:1 Klone und abgesichert. ( SSD sollte mit Windows-Systemwiederherstellung nicht aktiviert werden, Drittanbieter zb Acronis True Image oder andere Software verwenden)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich deklariere Unsinn.

Microsoft hat den Service keinesfalls abgeschaltet, auch nicht ungewollt. Ich hab hier grad einen neuen Rechner neben mir stehen zum Einrichten, da hab ich das fix ausprobiert, sowohl das Windows 8, als auch das 8.1-Tool tun nach wie vor ihren Dienst. Die Generic Keys funktionieren ebenfalls einwandfrei, wenn die seit 2012 nicht mehr gehen würden, hätte ich im November 2013 kaum mein ProBook neu installieren können.

Ich vermute, du gibst in dem Tool deinen eigenen Key ein. Das ist aber falsch. Du musst da tatsächlich den angezeigten im Screenshot auf der Windows-8-Futter-Seite eingeben! Ich hab das in meinem Probook 430-Sammler ausführlich beschrieben, wie das funktioniert. Du kannst, wenn du willst, auch gleich Windows 8.1 benutzen. Nach zu lesen hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...eiger-fuer-unterwegs-989211.html#post21413285

Die Aktion ist ein wenig über das Rückenmark an die Augen, aber im Endeffekt sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Totengräber! schon mal geschaut wie alt der Thread ist?
Inzwischen sollte doch bekannt sein, dass man bei Microsoft nur den Download der Iso mit einem Windows 8.0 Pro Upgrade Key bekommt.

OEM/ SB Keys von DVD im Handel oder vorinstallierte OEM Windows Versions Key funktionieren nicht.
Steht jetzt auch in einigen Anleitungen.
Windows 8.1 ohne vorheriges Windows 8.0 installieren » WinTotal.de
Wichtig ist nur, dass Sie den Windows-8.0-Produktschlüssel als Upgrade besitzen. Eine Vollversion oder SystemBuilder von Windows 8 funktioniert nicht.

Eine ISO bekommt man nur mit MSDN Zugang
http://msdn.microsoft.com/de-de/sub...Languages=de&PageSize=10&PageIndex=0&FileId=0
oder bei Dr. Windows
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur auf den Post von Deafmobil geachtet, naja halbes Jahr ist jetzt noch keine Leiche.

Nichtsdestotrotz funktioniert der Download der ISO nach wie vor mit den Infos der Windows-8-Futter-Seite. Den z.B. im Bios verankerten Key vom Notebook gibt man erst bei der Aktivierung ein und dann funktioniert das auch. Wie gesagt, ich habs gestern erst getestet und mach es zur Sicherheit gerade noch einmal und schaue gerade dem Download-Fortschritt zu.

Warum muss man überhaupt den Key erneut eingeben? Warum liest das Teil nicht direkt aus dem BIOS aus, wenn man die passende Windows-Version drauf installiert? Das ist doch der eigentliche Grund, warum kein Key mehr auf dem Gerät klebt (und natürlich das MS endlich so durchsetzen kann, dass Hard- und Software nicht mehr entbundelt werden).

Das mit dem Auslesen funktioniert meines Wissen nach nur, wenn man die Neuinstallation mit der beigelegten bzw. erstellten oder der auf einer extra Partition hinterlegten Recovery macht. Dann wird sich die Installationsroutine den Key direkt ausm Bios holen. Diese Art der ISO-Beschaffung ist nur notwendig, wenn man ein cleanes Windows 8 /8.1 haben will, da die Recovery ja auch die ganze Bloatware und meist schon veralteten Treiber mit installiert. Deshalb brauch man hier den ersten Key zum Download der ISO, den Generic Key von Microsoft zum Installieren und finally den wirklich eigenen, aus dem Bios ausgelesenen Key, um die Installation dann zu aktivieren.

Warum muss man überhaupt den Key erneut eingeben? Warum liest das Teil nicht direkt aus dem BIOS aus, wenn man die passende Windows-Version drauf installiert?
Das funktioniert ja auch wenn man die richtige ISO hat, Core oder Pro, OEM Vollversion, MSDN, DR. Windows.

Den z.B. im Bios verankerten Key vom Notebook gibt man erst bei der Aktivierung ein und dann funktioniert das auch

Beim Download muss ein 8.0 Upgrade Pro Key eingegeben werden ein OEM Key funktioniert nicht.
Deshalb brauch man hier den ersten Key zum Download der ISO, den Generic Key von Microsoft zum Installieren und finally den wirklich eigenen, aus dem Bios ausgelesenen Key
Keine Ahnung was du mit ersten Key meinst.
Selbst wenn der Download funktioniert, kann man Windows 8.0 Core vorinstallierte Version nicht aktivieren mit einem ausgelesenen Key oder OEM /SB KEY.
Zig tausend User welche es in den letzten Monaten nicht geschafft haben 1000 Treads zu dem Thema und Hifesuchende bei Dr. Windows sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man doch nur mal Links lesen würde..
Mit dem ersten Key meine ich den Key, der bei dieser, schon x-mal genannten Seite steht: Windows 8 Tipps und Tricks - Windows 8 Download
Und zwar nicht irgendein Key, oder den eigenen Key oder sonst was, sondern genau dieser Key, der in diesem Screenshot auf der Seite steht. Dann klappt der Download der 8er ISO und mit dem Download-Abbruch und dem switch auf das 8.1 Download-Tool auch der 8.1 ISO Download. Das bedeutet, als ich Ende letztes Jahres mein Probook neu installierte, habe ich 3 verschiedene Keys verwendet:

1. Den abgebildeten Key von der 8-Futter-Seite für den Download
2. Den passenden (in meinem Fall ein 8 Pro-) Generic Key von der TechNet-Seite für die Installation
3. Meinen, im ProBook-Bios gespeicherten Key für Windows 8

Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen, außer, dass das Download-Tool immer noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Download Tool funktioniert ja auch, habe ja so selbst eine ISO mit meinen 8.0 Pro Upgrade KEy bekommen.

In der Anleitung steht doch, dass es ein Beispiel Key ist.
Selbst über Fehler Meldungen wird geschrieben.
Habe zwar den abgebildeten Key nicht ausprobiert, habe ja selbst einen Pro Upgrade Key, aber sollte mich wundern wenn so ein öffentlicher Key funktioniert.

Aber wie gesagt man bekommt da eine 8.0 Pro oder 8.1 Pro ISO und die ausgelesenen Keys sind OEM Keys normal von Windows 8.0 Core.
Da funktioniert die Aktivierung nicht selbst wenn man installieren kann.
Dein pro Bock kenne ich nicht und wenn es wirklich bei dir Funktioniert dann liegt es speziell an dem Pro Bock und was da für eine Windows Version drauf ist.
8.0 Pro ist nie vorinstalliert als OEM Version herausgekommen.
Es geht auch nicht nur um meine Meinung kontra deine Meinung.
Zig Thread zu dem Thema findet man im Web, hier und bei CB
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1334565&p=15515067#post15515067
und hier nochmal die vielen Hilfe suchenden bei Dr. Windows.
Die sind nicht alle nur einfach zu dumm.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html
Edit !
HP bietet Windows 7 Pro vorinstalliert an und eine Win 8 Pro Lizenz zusätzlich.
Ich glaube nicht, dass der 8.0 Key da im Bios ist.
Da es eine 8.0 Pro Lizenz ist, welche da angeboten wird, kann der Download und die Aktivierung da bei dir funktionieren.

Das ist aber nicht das, was die anderen Hersteller anbieten bei PCs oder Laptop mit vorinstallierten Windows 8.0
Denn da ist es Windows 8.0 Core und der Key im Bios ist ein OEM Key.
Du hast ein Laptop und zusätzlich ganz normale Win7 Pro / 8.0 Pro kein OEM/ SB oder Core Version.
Dein pro Book kostet ja auch mehr als 400€
Genau wie jeder User der sich ein Laptop ohne Windows kauft und sich dann eine Windows 8.0 Pro ( kein OEM) selbst installiert.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Windows-8-Pro/productID.283495300

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh