Da gibt es bei Nvidia extra-Treiber dafür.
Außerdem sollte da eine Kabelpeitsche dabei sein, der in den D-Sub des VGA kommt - das andere Ende kommt an die Brille direkt oder an den Infra-Rot-Sender für die Brille.
Desweiteren brauchst du einen CRT-Monitor der in der gewünschten Auflösung mind. 100Hz macht - je mehr desto besser.
Und "Nein" es geht nicht mit TFTs
Was bewirkt das ?
Ganz einfach, die Grafik-karte berechnet dann zwei seperate Frames für jeweils das linke und rechte Auge ( mit einem gewissen Versatz auf der horizontalen Achse ). Die Shutter-Brille ( so heißt die korrekt ) verschließt ( wie der Name schon erahnen läßt ) jeweils das andere Auge
=> GraKa gibt das Bild für das rechte Auge an den Monitor => die Shutter-Brille verschließt das rechte Auge auf der Brille ( über LC - Spannung wird angelegt - die LC reagieren und verfärben das "Glas" schwarz) und das in der Halb-Frequenz deines Monitors.
Ergo : 100 Hz = 50 Hz pro Auge ... deshalb auch mindestens 100 Hz, weil es ansonsten filmmert und dir dann schlecht wird oder du Kopfschmerzen bekommst.
Der Effekt ist dann folgender :
Dadurch daß das Bild für jedes Auge etwas horizontal versetzt ausgegeben wird, erscheint es dir für jedes Auge aus einer bisschen andere Perspektive und dadurch wird Tiefe simuliert.
Funktioniert ganz gut und macht echt ne höllen Gaudi - meiner Frau wurde damals immer schlecht davon, weil sie die schnellen Bewegungen nicht abkonnte *g*
Braucht aber Leistung von der GraKa daß es kracht !
Hoffe das hilft dir ein bissle.