ASUS GeForce GTX 980 Ti Strix im Test

Ich zweifle an den OC Taktraten. Die Karte rennt vorher ins PowerTarget und um eine Taktstufe (-13MHz) wird sie auch reduziert weil sie über 65°C warm wird. Stellt mal ein Video von Heaven 4.0 hoch bei dem die 1545/2000 durchgehend gehalten werden, DANN glaube ich euch. Solche Werte die echt & konstant anliegen erreicht man nur mit BIOS Mods.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo also nach drei Versuchen bin ich aus bei der Asus 980 Ti Strix Oc gelandet . Hatte zuerst die MSI 980ti Gaming (Spulenfpieben und Kühlung zu schwach ) dann die Gigabyte 980 TI G1 ( Spulenfpieben zu laut auch mit neuem Bios ). Jetzt habe ich die Asus 980 TI kein Spulenfieben und leise ). Die OC güte war bei allen 3 gut . Die Asus kann aber denn Tack am besten halten . Die Gigabyte und MSI starteten zwar mit 1392 Mhz landet aber nach kurzer Zeit bei 1342 Mhz. Die Asus läuft immer mit 1380 durch gehend und bleibt schön kühl . Was ich auch super finden das man die 0 Lüftersteuerung ausschalten kann . Die Karte ist trotzdem nicht zuhören . Das OC Programm finde ich bei Asus auch am besten . Das von Gigabyte hat mir zu wenig einstell Möglichkeiten das von MSI ist mit zu Kompliziert. Das von Asus ist genau richtig .

LG
Andy

ich hoffe ich kann meine frage hier unterbringen...

ich bin grad dabei den kosten/nutzen faktor einer grafikkartenaufrüstung zu eruieren und wollte die Asus karte da mal mit einbeziehen. lange rede, kurzer sinn...es geht mir eigentlich nur darum zu erfahren, ob ich mit meinem netzteil noch hinreichen würde.

gegeben ist (auch da links <--- einsehbar):

- i5 3570 (gerne mal @4ghz)
- Enermax 525w Pro82+

wird das vllt. ein wenig zu knapp für eine übertaktete 980er ti ? wenn dies der fall ist...meint ihr ich könnte die karte ohne OC ('normal modus' via Asus-tool) eine zeit lang an gegebenem NT betreiben bis ein stärkeres den weg zu mir findet ?

mfg

Also ohne OC auf jeden Fall, allerdings würde ich einen Thread in der Netzteilrubrik aufmachen. Da gibt es Leute mit durchaus mehr Ahnung :)

vielen dank für die einschätzung. dann werde ich mich mal in den netzteil-kaufberatungs-fred reinhängen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh