ASUS GeForce RTX 3070 Noctua Edition offiziell vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eieiei, die Graka in dem Gehäuse bekommt grad durch einen grob 1.5cm dicken Spalt Luft. Die Lüfter saugen quasi fast gegen das Blech... Ist das wirklich sinnvoll?
Bzw. wie sehen die Temps aus wenn du das Gehäuse zu machst und eine Weile zockst?
Das ist eigentlich kein Problem, Netzteil Tray ist ja unten offen und dank SF750 ist da auch eine Menge Platz, da kann sie sich soviel Luft genehmigen wie sie möchte (y), das Gehäuse ist ein NZXT H400.
Bei gut einer halben Stunde Horizon Zero Dawn (1440p ohne V-Sync) läuft sie mit ca. 70° GPU / 80° Hotspot bei knapp 900rpm (nicht hörbar), die Karte boostet fast durchgehend mit 1920-1950Mhz @Stock.
Da geht bestimmt noch einiges mit UV aber mir reicht das so schon :bigok:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt für knapp 1300 Euro bei computeruniverse verfügbar.

Das ist eigentlich kein Problem, Netzteil Tray ist ja unten offen und dank SF750 ist da auch eine Menge Platz, da kann sie sich soviel Luft genehmigen wie sie möchte (y), das Gehäuse ist ein NZXT H400.
Bei gut einer halben Stunde Horizon Zero Dawn (1440p ohne V-Sync) läuft sie mit ca. 70° GPU / 80° Hotspot bei knapp 900rpm (nicht hörbar), die Karte boostet fast durchgehend mit 1920-1950Mhz @Stock.
Da geht bestimmt noch einiges mit UV aber mir reicht das so schon :bigok:

Mfg.
Achso bei deinem Gehäuse ist die Trennwand zum Netzteil Fach offen?
Ist bei meinem Silverstone nicht.
Dann passt das schon eher :)

Jawohl, ich find die Karte richtig gut.. auch wenn sie vielleicht etwas teurer war, für mich die beste Karte 2020/2021 ganz ehrlich.. die Kombo Asus TUF/Noctua ist wirklich sehr gut, da beißt die Maus keinen Faden ab (y)

Mfg.

Wozu wäre das gut gewesen?

Alles Tufti 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh