HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aus der Tabelle werde ich nicht schlau, laut Text sollen auch gewisse X370 Boards kompatibel sein? Weiß jemand wie es mit dem Crosshair VI ausschaut?
... finde ich es krass, dass laut der Tabelle das schlechte X470-PLUS TUF Gaming das einzige X470 Board ist, welches PCIe 4.0 x16 unterstützt
... da finde ich PCIe 4.0 für die M.2 SSD schon interessanter, da es dort ja schon zu einem Flaschenhals kommen kann.
Falsch!Für Datentransfer mit PCIe-4.0-Geschwindigkeit wird mindestens ein weiterer Datenträger samt Link benötigt, der ebenfalls PCIe-4.0 unterstützt.
Ausgeschlossen. Für Datentransfer mit PCIe-4.0-Geschwindigkeit wird mindestens ein weiterer Datenträger samt Link benötigt, der ebenfalls PCIe-4.0 unterstützt. Aufgrund der auf PCIe-2.0 beschränkten Kompatibilität der Chipsets ist eine solche Konfiguration mit 300/400-Plattformen nicht realisierbar.
Es könnten ja auch Daten erstellt werden - geht nicht nur ums kopieren.
ComputerBase hat mit ASUS gesprochen und ist dabei zur Erkenntnis gekommen, dass die veröffentlichte Liste nur den aktuellen Stand interner Tests darstellt. "Die Funktion hänge allerdings im Wesentlichen von der Unterstützung durch die von AMD bereitgestellte Programmbibliothek (AGESA) ab." - sprich: AMD muss mitspielen. Es bleibt damit offen, ob wir PCI-Express 4.0 auf den Mainboards von ASUS sehen werden.
@fdsonne
laut asus haben die meisten Boards aktuell mit denen PCIE 4.0 funktioniert Agesa 1.0.0.2 - zumindest beim CH6 und CH7 ist es definitiv so