ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Ich würde mir die kaufen

OCZ Dual Channel EL Gold Edition Ltd. 2x256MB PC4400 DDR550 CL2,5-4-4-8@2,85V
+
OCZ DDR Booster Diagnostic Device mehr Performenc =D

oder dann die A-DATA wobei ich dann wieder 1GB hätte...

A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4000 DDR CL3 (PC500)

nur stört mich die CL3 sehr =(

vom Preis ist kein Unterschied etwa 9€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D-ROCK schrieb:
Tommy bloß keine GEIL. Ich hatte Ultra Geil PC 433 und PC 466... liefen beide nur bis 200 HTT stabil...

Also egal was andere sagen... Ich schwöre mitlerweile auf A-DATA... So günstig mit solche guten OC Eigenschaften... Nicht umsonst rocken die in diversen Tests die teilweise erheblich teureren RAMS weg..


Ich sehe das auch die Adata rocken bei mir auch sehr gut.:)
Auf meinem Asus K8N-E 1.04 haben die 9x270Htt mit
2.5/3/3/8 mitgemacht ´bei 2,7Vdimm.


Sushi
 
Gute Wahl Tommy ;)

Die A-DATA laufen stable auf CL 2 bzw. 2,5 bei 240 - 250 HTT. Da kannst du gar nix falschmachen...
 
Hallo Leute,
hab das ein Prob mit dem Board....
und zwar komme ich über die interne Netzwerkkarte nicht ins Internet, Es is keinerlei Verbindung möglich. Aussderdem Pfeift es aus meinem Kasten so komisch, an was kann das liegen (am Board?)

Mein Sys:
ASUS K8N-E Deluxe
AMD 64 3200+ (Newcastle)
Kühler: Zalman, CNPS 7000B-Cu
1024 MB Infineon CL3 PC3200
Grafikkarte Winfast A 350
Netzteil CE/ATX, 350 Watt be quiet!, ATX1.3, Blackline

WinXP Pro SP1

Edit: Alle Komponenten sind niegelnagelneu. Und wenn ihr mir etwas erklärt bitte in verständlicher Sprache, da ich net so ein Fachmann bin wie hier einige Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Debil


Hast du onboard Lan im Bios aktiviert?

Ist die Karte richtig installiert? ( Findest du Sie unter Netzwerkverbindungen?)
 
@D-Rock

Sry das ich so spät Antworte...
Also im BIOS finde ich keine Onboard-LAN.
Im Gerätemanager sind folgende Netzwerkadapter aufgeführt:
1394-Netzwerkadapter
NVIDIA nforce Networking Controller
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC <-- meine Steckkarte sonst würde ich net ins I-Net kommen.
Und unter Netzwerkverbindungen ist der NVIDIA nForce Networking Controller als LAN-Verbindung2 aufgeführt.

Kann es evtl auch an der Software liegen die ich mitinstalliert habe (NVIDIA ForceWare Network Access Manager)???
 
@D3BIL D3VIL

Ja daran liegt es.Installiere den Network Manager nicht,dann kommste auch ins I-Net.
Hatte ich vorige Woche auch.Das ist glaube ich die Software für die Firewall vom NForce3.
Laß es weg und DU kannst Surfen.
 
@Exicuter & D-Rock

Ihr hattet recht, lag am Networking Access Manager...
Denke das Networking sollte man ernst nehmen...Net Working

Danke Euch für Eure Hilfe...

Dennoch eine letzte Frage...
Ich habe die BIOS-Version 1002 drauf, lohnt es sich das BIOS updaten, und, da ich nicht so ein versierter PC-Fachmann bin, ist es gefährlich? Sollte ich dazu das ASUS-Update-Tool verwenden?
 
Also ich habe es über das Tool von Asus gemacht in Windows.Ging ganz easy,und habe
jetzt 1006 beta drauf.

Jetzt hab ich mal eine Frage.
Komme mit meinem Board nicht über 215 FSB,alles was drüber ist bootet der Rechner nicht mehr und ich muß im Bios die Einstellung zurück nehmen.
Habe zurzeit noch TwinMos PC3200 Speicher drin.Liegt es am Speicher?
Denke mal schon oder?
Habe mir den Adata Pc 500 bestellt,hoffe dann bekomme ich meine Proz höher als 2150 MGH.

Exicuter
 
@Exicuter... ich denke der Speicher macht ab 215 dicht...

um höher zu kommen ist der A-DATA die beste und günstigste Möglichkeit. Evtl. gehen aber auch deine Twinmos noch höher...

spiel mal etwas an deinen Bios Einstellungen rum

V-Dimm etwas höher
V-Core in 0,25 Schritten anheben
HT Ratio auf 3
die Speicher Timings etwas runter nehmen 3-4-4-8 (?)
 
Hallo,

hab mal ne Frage bzgl Sata. Wenn ich die NVidia Sata RAID Anschlüße benutze kann ich dann egal mit welchem Teiler x4 oder x3 nicht über 220FSB ??? Oder geht der FSB dann auch höher wenn ich den teiler von x4 auf x3 stelle ???

Danke im voraus und CU
 
LadyKiller schrieb:
Hallo,

hab mal ne Frage bzgl Sata. Wenn ich die NVidia Sata RAID Anschlüße benutze kann ich dann egal mit welchem Teiler x4 oder x3 nicht über 220FSB ??? Oder geht der FSB dann auch höher wenn ich den teiler von x4 auf x3 stelle ???

Danke im voraus und CU


Musst du testen,aber ich denke du kommst mit HT 4 nicht
höher wie 230HTT.
Alles was drüber liegt, würde ich empfehlen HT3 einzustellen.

Sushi
 
danke, komme jetzt auf 250 mit x3 :banana:

Nun hab ich noch ein kleines problem. Ich hab 2 Platten am NVidia SATA Port (Raid 0). Nun startet windows und bleibt dann, kurz bevor das Bootlogo kommt, für ca. 30 Sekunden stehen. Erst dann bootet er weiter. Kennt jemand das Problem ??? Welche NV Raid Treiber habt ihr benutzt, die von der CD ???
 
Welchen Speicher

HI ich hab da mal ne frage weil ich kenn mich damit null aus :)

Ich hab das K8n-e Deluxe und nen AMD 64 3700+ hier liegen jetzt fehlt mir nur noch der speicher ich wollte mir gernde diesen hier holen
"1024MB CorsAir TwinX PC400 Duo CL2" nur jetzt hate ich mal gelesen das Sockel 754 Bords mit Dualspeicher nicht klar kommen sollen (das verwirrt mich ja gerade) und nun brauch ich mal euren Rat, weil wenn das so ist brauch ich ja den teuren speicher nicht zu kaufen und kann einen anderen holen und da kommt mir dann doch noch ne frage könntet ihr mir dann nen Link oder so geben welchen Speicher ihr meint der gut ist für das Board (also übertakten und so will ich nur in maßen)

THX schonmal und Sorry für die blöde frage aber ich hab von speicher keine ahnung :)

und ich seh hier das welche A-DATA PC4000 laufen haben kann das board die überhaupt ? wenn mir einer ein bischen dazu erklären könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 333 Mem Clock obwohl 400er Riegel?

Hallo Leute,
ich hoffe jemand kann mir helfen .Habe mir das K8ne-Delux mit nem 3200 Athlon 64 geholt und nun meine 2 alten 3200er Speicherriegel darin verbaut.Im bios zeigts mir jedoch an das der Speicher nur auf 166 läuft obwohl 200 voreingestellt sind.Nehme ich nun einen Riegel raus und lass nur einen 512 drin dann läuft der Speicher auf 200 Mhz.
Was kann ich tun...nur einen 1024 Riegel?" neue 512er Riegel?

Bin etwas ratlos.
MFG Head
 
@Nexsus...

die A-Data gehen absolut genial auf dem Board. Und ja So 754 bzw. die Prozzis beherrschen kein Dual... Erst der So 939 wieder...

@headhunter...

mal andere Speicherbankkombination ausprobiert bzw. Bios Update gemacht..?
 
Hallo,
habe schon alle Bänke ausprobiert hat nix geholfen.Bios Update hab ich bis jetzt noch nicht gemacht,hab da immer etwas Bammel vor......meine 2 Riegel sind von verschiedenen Herstellern ,kann das auch das Problem sein?

MFG Head
 
@D-ROCK

Okay THX schonmal aber noch was ?

A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) <--- könnte man die nemen oder sollte ich ander nehmen weil die A-DATA 1024 sin weit über 100€ billiger als die CrosAir!

und müsste man vil machen wenn ich PC4000 nehme für das board oder laufen die auch so ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh