ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

D-ROCK schrieb:
@Sushi

vielleicht sollten wir ICQ benutzen...geht schneller... :wink:

Mein letztes Epox war das 8RDA+ auf Sockel A Basis. War ganz neu und sollte der neue OC König sein. Damit ging aber gar nix. Erst mein geliebtes Asus A7N8X Del. 2 brachte mir mehr Leistung....

Ich hoffe das ich jetzt in den nächsten zwei Wochen wieder einen neuen PC für nen Bekannten zusammenschrauben kann. Dann bekommt der So 754 und ich hole mir SOo 939....

ICQ geht leider nicht bin in der Arbeit:)

Da bin ich mal gespannt wenn du in zwei Wochen dein System hast,bei
mir dauert es noch so ca einen Monat.

Sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D-ROCK schrieb:
Dieses 1006 Bios ist der absolute Griff ins Klo.... Ich habe mir gestern auch mal das 1005 gezogen... Hatte bis dato das 1004 benutzt...

Ja Sushi...dann flash mal unter DOS... Ich mußte 10 mal mit diesem verdammten Befehl probieren. Der ist im Handbuch so scheisse beschrieben..

afudos /iK8ne1005.ami


Danke für den tip mit dem Bios-Flash befehl habs auch wieder
drauf das 1005Final.

Gruss Sushi
 
hio!

Nachdem ich soviel gutes über das Asus gelesen habe, hab ich das k8n-e deluxe saubillig für 74€ als angebot bei www.arlt.de abgestaubt..harr :bigok:

Werde morgen mein ASUS samt 3000+ NC in den Händen halten. Hoffe dass mein LC-Power bis dahin auch schon da ist dann kann ich endlich z'ammebauen.

Was ich nur net ganz blicke: Wie stell ich nun mein BIOS richtig ein?
Der 3000+ NC läuft ja @ 200 aber mein 2x Samsung Ram nur auf 333.
Was muss ich denn da nun WO einstellen?
OC will ich erstmal net..

Und welches BIOS sollte ich nun erstmal raufklatschen?

Sry bin a64 n00b und das lesen von den ganzen FAQs hat mich auch net weiter gebracht. :wink:
 
@Voolean

Also ich würde mal versuchen im Bios unter Chipset deinen Ram auf 200HTT / 400 als Bios Einstellung laufen zu lassen. Falls das nicht geht machste einfach 333. Ich denke dein Samsung Speicher macht die 200 HTT mit.

Aus eigener Erfahrung würde ich das Bios 1005 final empfehlen. Das neue 1006 ist nicht gelungen.

Viel anderes mußt du dann eigentlich nicht mehr einstellen....
 
Gestern Board bekommen und gleich eingebaut, WinXP neu installiert und fluppt alles wunderbar.. YES :-)
Sogar mein altes 300W Netzteil macht das zur Zeit noch mit (trotz 3000+ und Rad 9800pro). Evtl hätt ich das LC-Power garnet bestellen brauchen :-(

Naja, der Samsung Ram 2700 läuft zwar, aber nur auf 3-3-7 statt wie normal auf 2-2-5.
Als ich manuell auf 2-2-5 stellte, hatte ich die Möglichkeit das Recovery-Bios via CD kennenzulernen Nach 2mins lief er wieder.... :p

CnQ funzt auch net so richtig. Im Bios eingestellt, in Windows auf Minimaler Energieverbrauch gegangen -> 1GHZ . Als ich dann "Ständig An" gewählt habe ist er aber immernoch auf 1GHZ geblieben..wuaaa..
also CnQ gleich mal wieder deaktiviert.

Aber sonst echt fettes Board, bin bis auf die 2 Sachen wunschlos glücklich! :banana:

Hat da jmd nochn Tip? Hab ich was falsch eingestellt? :
 
Hey

was kann ich aus meiner Config rausholen? (siehe Sig)
momentan habe ich die 1006 Biosversion drauf, leider zu schnell geflasht ohne zuerst hier zu lesen. Mache aber heute abend die 1005 wieder drauf halt.

Momentan habe ich Standard Bios-Einstellungen. Ist ja sicherlich nicht optimal ;)

merci für die Hilfe

c ya
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voolean

Wenn richtig Last auf das 300er NT kommt stürzt der PC ab...das LC war die richtige Wahl.
Hast du die Q&C Treiber installiert..? Das ist auch wichtig..und es muß ACPI im Bios aktiviert sein!!!

@SM84it

Auf jeden Fall aufs 1005er zurückflashen...

Dann wenn du es nicht benötigst S-ATA Controller im Bios abschalten. Evtl. noch ACPI anschalten...., aber soviel Prformance läßt sich sonst nicht mehr rausholen. Das Bios ist im default schon sehr gut...
 
Habs mir schu gedacht..aber gut dass zumindest bis das LCPower da ist, mein altes NT noch tut :-))

Ich habe CnQ und ACPI v2 im Bios aktiviert.. dann die CnQ Zeugs von der NForce CD installiert..
Wo sieht man welche Bios Version ich habe? und welche ist zZt empfehlenswert? Ich will net OC sondern nur ein stabiles schnelles System :-)
 
Hu :)

Hat jemand Erfahrungsberichte was das Board & 2 mal 512 MDT Singlesided angeht? Will ich mir zulegen (da ich nicht ocen will würde der MDT ja reichen), aber wollte vorher sichergehen :)

thx
 
So ich habe wieder BIOS 1005 drauf, und habe noch CnQ und ACPI (was bringts? :confused:) aktiviert.

der Zalman bleibt aber fix auf 2400rpm mit Fan-Mate 2. Müsste aber auch automatisch runter gehen oder passiert das nur mit den OEM AMD Cooler?

C ya
 
hat jemand es geschafft, den Motherboard Monitor für das Board richtig einzurichten ???
 
@LadyKiller: leider bisher noch net

Wie siehtsn mit dem Sound aus. Ich kenn mich damit leider net so pralle aus. Kann der EAX oder A3D?
Wird gross angepriesen aber was steckt dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LadyKiller

nimm einfach von ASUS das SK8N damit läuft der Motherboard Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
NB Cooling

hab gelesen dass beim OC'en der NB sehr heiss wird.

bringt es wenn man den Passiv Cooler von ASUS gegen Zalman
ZM-NB47J ersetzt? Kostet ja fast nix...

Was ich mich frage ist ob es überhaupt passt, meine Asus 6800GT ist ziemlich im Weg....

hatt es sonst jemand drauf?

zm_nb47j_c_p.jpg



Bis jetzt fahre ich noch nicht mit OC (hab mein Sys seit 1 woche..) und hab sonst meine alte Sys nie OC't, aber will schon etwas machen.... :coolblue:
Was liegt drin bei mir (siehe sig)? also ich will nicht hardcore OC'en, sonst in vernünftige Rahmen.

C ya
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der heißen NB kann ich nicht bestätigen. Mußt einfach mal ein bisschen rumprobieren im Bios...

LTD auf 3
HTT auf 240
multi auf 10
V-Core 1,575 - 1,675
V-Dimm auf 2,7 - 2,8

das sind alles nur Eckdaten.. evtl. braucht deine CPU auch weniger Saft...
 
Weiß denn keiner ob 2 mal 512 MDT Singlesided laufen? :(
 
3400+

so habe mal endlich bischen mit OC rumgspielt... scheint aber nicht zu klappen!

@D-Rock
ich habe schon 2400MHz, 240*10 bringt also nicht viel ;)

hab mal folgendes gestestet:

LDT: 4 (standard)
FSB: 220 (220 standard)
multi: 12 (standard)
V-Core: 1.575 - 1.60 (1.5 standard)

=2640MHz.

... ist aber leider nicht Primestabil. Stürzt zwar nicht ab, bringt aber beim primen fehlern! :wall:

Was ist nicht ok? Alle Mem einstellungen habe ich auf AUTO. C&Q ist aktiv sollte aber keine Rolle spielen.

C ya
 
Zuletzt bearbeitet:
HI leute bald ist es so weit mein leztes Teil kommt fürn PC :) *freu mich schon wie ein kleines Kind endlich den PC an zu machen und den Speicher mal zu takten :) SPEED ^^
 
Non-Deluxe Frage

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Unterbau für den Rechner meiner besseren Hälfte. Bin jetzt (da vor Ort vorhanden) auf das ASUS K8N gestoßen (also Non-Deluxe).

Die meisten Unterschiede sind mir klar (S-ATA Raid, etc.) - bei einer Frage bin ich mir jedoch nicht sicher:

Inwiefern unterschieden sich die beiden LAN-Schnittstellen der beiden Boards? Ich möchte ihr keine PCI-angebundene Bremse einbauen...

K8N:
"chipset built-in MAC with external PHY 10/100 Mbps Ethernet"

K8N- E Deluxe:
"- Chipset built-in Gigabit MAC with external Marvell PHY supporting
- 10/100/1000 BASE-T Ethernet"
 
Ich bin ja wirklich kein Experte, war es aber nicht so, daß Gigabit Lan immer PCI angebunden ist...???
 
Overvolted oder undervolted das board bei der vdimm? wenn ja wie hoch? :rolleyes:
 
also 100mbit-LAN reicht jawohl alle mal aus, da ein normaler DSL-anschluss saug-technisch nicht mal 1 mbit zustande bringt...

und bei peer2peer-netzwerken reichen 100 mbit auch locker aus, auf eine komplette dvd muss man dabei ca. 3 min. warten, das ist verschmerzbar denke ich. :d

pci-anschluss weiß ich nicht, beim K8N-E-Deluxe ist das lan über den nforce-chipsatz direkt an die southbridge angebunden, daher hat das board ja auch ne firewall onboard, beim normalen K8N kann das anders sein, aber solange es läuft, ist das echt egal denke ich mal.

wenn das board da ist, kostet es nix mehr und laufen sollte es mit neuen treibern (direkt beim chiphersteller saugen) ja wohl auch gut.

also bau's ruhig ein, zumal eigentlich eh kaum jemand zu hause aktuelle boards in punkto arbeitsanforderungen an ihre grenzen bringt.
denn wer betreibt zu hause schon 12 std. am tag exessives videostreaming oder arbeitet mit riesigen 3D-simulationen / 3D-cad ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir wer helfen ,alle usb geräte sind nach nem Neustart einfach verschwunden(Webcam usw) auch ein raus und reinstöpseln bringt nichts.
Erst nach nem erneuten Neustart erkennt er das ein USB Gerät angeschlossen ist und installiert dieses dann neu.....bis zum nächsten Neustart... :-( was is mit meinen USB Ports los`?

MFG Head
 
D-ROCK schrieb:
Ich denke du brauchst mehr v-core....

habs vorher mit 220*12 @ 1.625V probiert mit LDT 3 ist aber trotzdem nicht Primestable. -> FATAL ERROR Rounding was 0.5, expected less than 0.4! :(

sollte ich mehr geben? Schon so war ich beim Primen bei 51° (Zalman)

C ya
 
...und das gleiche mit 1.65V! :kotz:

wo könnte das Problem liegen (siehe sig)? Kann ja nicht sein dass ich nicht mail 220*12 packe??

C ya :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SM84it: hast du die Sata-platte an nativen controller angeschlossen?
Sonst denk ich könnte es an deinem Speicher liegen.BH-Speicher läuft auf Athlon64-systemen oft beschiessen,und du hast sogar 2x1Gbyte noch schlimmer.
Viele boards haben nämlich schon mit 2x512 probleme in verbindung mit c&q z.b..Vielleicht verkraftet das board soviel Speicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh