ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Paterambo schrieb:
Wie meinst du das?

Hallo,

-ich meine damit, alles auser grafik+cd-lw+ein Speicher abklemmen und eiene alte platte anschliessen (in Deinem letztem Post hast Du geschrieben das die inst. von Asus-update ewig dauerte, was meist auf ein konflikt mit Treibern zurücktzführen ist zB. Audigy-Treiber)
-kannst natürlich auch mit Deinen bereits installierten Platten
machen
-die aktuelle Version von Ausus-update ist übrigens die 70501

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich dann mal Probieren.

Ich habe gestern mit dem ASUS Updatetool geschaft mein Bios auszulesen. Ich habe das Aktuelle mal gesichert. Es wird auch richtig als 0201 erkannt.
Dabei ist mir allerdings was aufgefallen:

Das Bios hat 16.896 KB also 16MB:eek:
Kein wunder, das ich mit dem AFUDOS das Bios nicht speichern kann(out of Memory) und auch nicht Flashen (Bios size not Match) Ist das Normal? Hat das was mit dem Logo zu tun?

Hallo,

- also da frage ich mich wie ein 16.896 KB grosses Bios auf einen 4MB grossen
Speicher passen soll?!
- das Bios hat 512KB
- wie gross ist die *.bak Sicherungsdatei die er bei der erstellung des Startbildes gemacht hatte?
- so sieht es bei mir aus mit dem Bios 0201

K8NE0201.ROM - 512KB
K8NE0201.BAK - 512KB

bei der K8NE0201.ROM handelt sich bereits um eine mit'm Logo
die K8NE0201.BAK ist die Sicherung der alten K8NE0201.ROM

welche Version von ASUS-Update hast DU ?

Test.bmp

kann hier eventuell wer posten wie hoch man den htt im bios einstellen kann? geht der nur bis 300, oder höher?

Also ich hab die Version 70401(dachte das wäre die neuste). Das 0201 hatte ich aber mit der 61002 aufgespielt.
Und der hat die dateien auch wie in deinem Bild angelegt. Nur wen ich jetzt das Bios auslese (also Save Bios to file mit AsusUpdt70401) dan hat es 16.896 KB. Habs mehrmals probiert. Ich konnt es auch nicht lassen mal zu flashen, aber da ist alles eingefrohren. Aber bios ist zum glück noch drauf.

@zecke23 Bios läst sich in 1MHz von 200-300 einstellen

Ja sollte es eine Version geben, bei der ich die Vcore unter 1,100V bekomme, würde sich das Lohnen.

Falls hier Jemand noch ein Tip hat wie ich bei meinen Sempron die Spannung ändern kann...

Guten Abend,

ich wollte heut nachtmittag den PC meines Bruders neuaufsetzen.

Er hat das Asus K8N-E Deluxe sowie eine SATA-Festplatte.

Mit F6 bindet man ja die Treiber ein, nech ? Muss das unbedingt mit einer Diskette sein oder geht dies auch mit einem USB-Stick ? (er hat kein Disketten-Laufwerk) Desweiteren würde ich gern wissen, ob jemand noch euch noch die Treiber bzw. Dateien hat, die ich einbinden muss ? Der Support für das Board wurde irgendwie eingestellt und man kommt an keine Treiber für die SATA ran.

DankÖ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh