ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

Natürlich hab ich Prime laufen lassen.... Sonst hätte ich nicht stable geschrieben.... Prime und SuperPi laufen ohne Fehler....

Aber das lustigste ist, daß die Grenze zum booten bei 2475 liegt und da läuft er auch noch stable....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Ich will mir auch nächste Woche ein K8N-E Deluxe kaufen und hätte ein paar fragen: (mit ein A64 mit CG stepping)

Ich habe zwar alle 23 Seiten gelesen, konnte aber nichts eindeutiges zur MDT Double sided lesen.
Die Single Sided laufen soweit problemlos,, nur wie funzen 2 x 512MB MDT DDR400 (double sided) ??

Hat jemand 2 x 512 MB MDT Double sided mit K8N-E am laufen ??

Ist mit 2 x 512 MB MDT auch OC möglich ??
funzt C&Q ???

Hab mal gelesen das A64 bei 2 x double sided auf DDR200 schaltet,, ??

Für ein paar tips wäre ich sehr dankbar
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Hi Leute,

Ich will mir auch nächste Woche ein K8N-E Deluxe kaufen und hätte ein paar fragen: (mit ein A64 mit CG stepping)

Ich habe zwar alle 23 Seiten gelesen, konnte aber nichts eindeutiges zur MDT Double sided lesen.
Die Single Sided laufen soweit problemlos,, nur wie funzen 2 x 512MB MDT DDR400 (double sided) ??

Hat jemand 2 x 512 MB MDT Double sided mit K8N-E am laufen ??

Ist mit 2 x 512 MB MDT auch OC möglich ??
funzt C&Q ???

Hab mal gelesen das A64 bei 2 x double sided auf DDR200 schaltet,, ??

Für ein paar tips wäre ich sehr dankbar

Also das Board kannst du ruhigen gewissens kaufen mit
den 2x512MB MDT Double Sided die laufen gut auf dem
Board und C&Q funzt auch wunderbar.
Diese Kombination hatte mein Dad am laufen
K8N-E Deluxe und 2x512 MDT Double Sided.
OC gingen die beiden auf 9x240HTT max. ist ok.

Gruss Sushi
 
Hi,

hat einer mit dem board win xp 64 drauf?
Habs mir mal runtergeladen aber kommt immer die fehlermeldung siehe pic,egal was ich mache hab auch mal auf standart laufen lassen aber immer dasselbe.Pasiert schon beim installieren.
raid und sata ist aus bei mir aus hab noch eine ältere platte drin.was kann das sein?
 

Anhänge

  • 8123.jpg
    8123.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
So ich ahb jetzt mal ein bisschen rumgespielt... Mein NC 3200 läuft stable auf 2550 Mhz. Hab mal SuperPi durchlaufen lassen.
1M = 37S... :)
 
D-ROCK schrieb:
So ich ahb jetzt mal ein bisschen rumgespielt... Mein NC 3200 läuft stable auf 2550 Mhz. Hab mal SuperPi durchlaufen lassen.
1M = 37S... :)


Mit welchen Einstellungen... meiner will nicht über 2475Mhz (11x225) hinaus.

bei 2,5-3-3-6@2,7 Vcore (Adata Vitesta)

bYe
 
Hallo

Ich bin neu hier.
Nachdem ich den Thread hier schon einige Zeit verfolgt habe,bin ich los und habe mir das Asus K8N-E Deluxe geholt.Hatte aber viel trödel damit.Nun läuft es aber erstmal.
Jetzt zu meiner frage,wo kann ich denn Soundonbord deaktivieren?
Ich find im Bios und im Handbuch leider nichts.
Habe meinen Newcastle 3000 mal auf 2200 geockt lief (220 x 10) gut,bei bei 2250 (225 x 10) ist das Board ausgestiegen.Liegt das am Speicher?
Habe den Twinmos PC 3200 2 Riegel mit jeweils 512 Mb drin.Der mit dem Winbond BH 5
Chip drauf.Speichertimings alle erstmal auf Auto.Ist ca 2Jahre alt der Speicher.
Welchen sollte ich mir sonst kaufen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Da ich vorher nur Via Chipsätze hatte,mit einem XP2400@2400.

Exicuter
 
@Tweakking...

also... ich hab mit meinen A-Data default Einstellungen 3-4-4-8 @2,7 V und meine CPU auf 255 x 10 mit 1,7 V... Aber halt nur kurz um mal zu testen wie hoch er geht.... auf max. hab ich nicht versucht... Ich frage mich immer wieder wie manche Leute mit 1,575 V o.ä. ihre CPU so hoch bekommen...?

@Executer2000

Verdammt... ich habe das gar nicht ausgeschaltet..Hat aber bis jetzt aber auch noch keine Probleme verursacht...
Müßte irgendwie IEE *** unter integrated periphals sein...
 
Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen, welche Lüfter-Anschlüsse bei dem ASUS K8N-E Deluxe vorhanden und welche hiervon mit SpeedFan steuerbar sind. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Grüße und besten Dank!
Oelchen
 
D-ROCK schrieb:
und meine CPU auf 255 x 10 mit 1,7 V... Aber halt nur kurz um mal zu testen wie hoch er geht.... auf max. hab ich nicht versucht... Ich frage mich immer wieder wie manche Leute mit 1,575 V o.ä. ihre CPU so hoch bekommen...?

mein 3000+ macht bei 1.5V primestable 2.5GHz mit luftkühlung.

:bigok:

das liegt einfach daran dasses halt ne gute cpu is.

es gibt auch cpus die bei 1.44V 2.5GHz mitmachen (ebenfalls 3000+)
 
Endlich find ich einen gscheiten Bericht und zusammenfassung über mein Board +gg+

Hab es seit Tagen/Wochen, hatte voher auch ein Epox wie manch andere hier....

Hab jetzt auch schon sehr oft versucht OClen und auch mit Erfolg....nur an irgendwas scheitet es immer noch....

A64 3200+ NC
2x 512 Corsair PC3200CL2
Asus K8N-E Deluxe

Ich komm mit dem HTT auf MAX 240, aber auch nur mit einem Teiler
das max was ich 1:1 schaffe ist 233HTT Multi: 11x
die Speicher laufen aber dann auch nur auf CL2.5 3-2-5 @2.8V

mehr geht nicht...hab schon probiert mit Teiler und Multi: auf 4-9 zu testen aber 240-250 ist max =( das kann es nicht sein oder?!

Bestell mir jetzt neue Speicher OCZ oder GEIL Ramsteine =D, dann komm 1:1 höher weil ich glaub das die Speicher nicht mit machen =( schass Corsair +heul+


Habt ihr noch Ideen? aja Kühler ist BOXED lauft mit 2,56GHZ vollast auf 48°....normal auf 33° =D

aja Super_PI ==> 35sec +hrhr+
 
du musst den HyperTransport Teiler von 4x auf 3x runterstellen dann geht's auch noch hoeher ... zum o'cen nimm die A-Data PC4000

stell den multi runter und erhoeh den HTT so, dass du mit 9*270 oder 280 faehrst je nachdem was der Ram/CPU mitmacht
 
Sir Diablo schrieb:
du musst den HyperTransport Teiler von 4x auf 3x runterstellen dann geht's auch noch hoeher ... zum o'cen nimm die A-Data PC4000

stell den multi runter und erhoeh den HTT so, dass du mit 9*270 oder 280 faehrst je nachdem was der Ram/CPU mitmacht

3 hab ich nicht....

Ich komme bei 9 auf max 240... mit einem Teiler und 1:1 auf 233
 
TommyH99 schrieb:
3 hab ich nicht....

Ich komme bei 9 auf max 240... mit einem Teiler und 1:1 auf 233
natuerlich hast du den multi von 3 .... der hoechste ist ja 4
 
Tommy...nicht das ich dir nicht glaube.., aber:

1. Bist du der erste (oder hab ich nicht aufgepasst) dessen Board 2,8V-Dimm bringt. Das würde heissen du hast die Rev. 2

2. Wie bitte schaffst du mit den Settings 35 s bei SuperPi..?

Ich stelle jetzt einfach mal folgende These auf. Asus hat an der Grundperformance gedreht. Ich habe mit A-Data und 10 x 250 3-4-4-8 2,7 V-Dimm nur 37 s im SuperPi..

Wäre toll wenn du einen Sreenie posten würdest...
 
Kann mir jemand sagen was an der neuen Rev. genau anders ist? Nur Kleinigkeiten doer größere Sachen?
 
D-ROCK schrieb:
Tommy...nicht das ich dir nicht glaube.., aber:

1. Bist du der erste (oder hab ich nicht aufgepasst) dessen Board 2,8V-Dimm bringt. Das würde heissen du hast die Rev. 2

2. Wie bitte schaffst du mit den Settings 35 s bei SuperPi..?

Ich stelle jetzt einfach mal folgende These auf. Asus hat an der Grundperformance gedreht. Ich habe mit A-Data und 10 x 250 3-4-4-8 2,7 V-Dimm nur 37 s im SuperPi..

Wäre toll wenn du einen Sreenie posten würdest...

Hi, also ich tu hier garnix erfinden...entspricht alles der realität
:drool:

weisst du warum du "NUR" 37sec hast? weil du NUR 2,5GHz und ich 2,56 und miene Speicher laufen zwar nicht mit 250 aber dafür mit 2,5 3-2-5 :banana:

Hier 2 Fotos einmal

PI+CPU+Board+RAM

OCforluxx.jpg



und dann die VDIMM ;)


vdimm.jpg


Ich denk das ich nicht lüge :p
 
ich hab keine VDIMM 2,8 .... :( .... also bist wohl der erste der die neue Revision (die man angeblich noch nicht kaufen kann) hat .... kann ich das glauben? ... werd ich wohl anderst kann ich mir den VDIMM nicht erklaeren
 
@TommyH99

Du hast dann wohl die Rev1.05 und wo gekauft??

Vcore wie hoch max?

Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tommy...

schön das jetzt auch jemand die neue Revision hat. Hab gestern auf 2,5-3-3-7 mit 10 x 250 36s erreicht.... Weniger als 35s werden mit dem Asus wohl schwer drin sein...

Danke für die Screens...
 
Ich werde jetzt versuchen das ich auch die Rev 1.05 ranbekomme.:)
Hoffe das da noch mehr geht durch Vdimm 2.8


Sushi
 
VCore: 1,725-50

Ich bin aus Österreich/Wien und hab dieses Board bei meinem Grosshändler bestellt (Siemens) Ich werd mir heute die neuen Speicher bestelln...aber keine ADATA auch wenn sie gut zum OC sind, aber ich kauf mir lieber GeiL oder OCZ Speicher! die Beta Vers. 1006 hat von meinen ersichten nix verändert =( ich will VDIMM auf mind. 3V

BTW: gibt es schon Bios Hacks?!
 
Hat schon jemand erfahrung gemacht mit sowas?

OCZ DDR Booster Diagnostic Device?!

OCZ DDR Booster Diagnostic Device vermindert Störsignale und erlaubt eine Einstellung der Vdimm von bis zu 3,9V

:love: :love: :love: :love: :love: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy bloß keine GEIL. Ich hatte Ultra Geil PC 433 und PC 466... liefen beide nur bis 200 HTT stabil...

Also egal was andere sagen... Ich schwöre mitlerweile auf A-DATA... So günstig mit solche guten OC Eigenschaften... Nicht umsonst rocken die in diversen Tests die teilweise erheblich teureren RAMS weg..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh