Asus K8v se Agp/pci teiler

-TB-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
13
hab schon ein paar mal gehört das dieses motherboard einen agp/pci teiler bei 233/266 haben soll
kann mir das irgendjemand fix sagen ?

kennt jemand von euch ein gemoddetes bios für k8v se deluxe?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die auch frei wählen? oder geht bis 232 der /6er und ab 233 erst der /7er?
wäre ja mal interessant zu wissen.
 
danke!
hat es bei 300 auch nen teiler?

ich meinte allgemein ein gemoddetes bios das etwas übersichtlicher ist und vielleicht ein paar versteckte features freigibt :)

edit: kennt jemand von euch einen link zu nem vdimm/vdd/vcore mod?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist zwar anzunehmen aber bislang weiß ich niemand der das überprüft hat.
Edit: ich bezog mich auf die Frage nach dem Teiler - durch Dein Edit wirkt mein jetziges Post aus dem Zusammenhang gerissen

Gruß Pendragon :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann ja mal schaun ob die 300 laufen :d

weißt du etwas von einem moddet bios o. von volt mods?
hab bis jetzt noch nix gefunden und mit vdimm 2,8 gehn meine rams nicht besonders weit :motz:

mfg
 
bislang hab ich noch von keinem gehört :shake: , aber vielleicht....
@Alex [HWLUXX]: weisst Du was von nem moddet Bios oder volt mods? Du hattest doch Gelegenheit mit den Asus-leutz zu schwatzen!?!?!


Gruß Pendragon
 
-TB- schrieb:
naja ich kann ja mal schaun ob die 300 laufen :d

weißt du etwas von einem moddet bios o. von volt mods?
hab bis jetzt noch nix gefunden und mit vdimm 2,8 gehn meine rams nicht besonders weit :motz:

mfg
das würd ich mit vorsciht genießen,wenn es net klappt,liegt der agp/pci takt schon 34mhz über normal,das bedeudet ,graka und raid im arsch.war bei mal so.
 
ich teste gerade die höchstmöglichen timings bei 233 also noch weit entfernt von 300 :haha:

2.8 vdimm beschränken schon ordentlich
wenn du mal was von nem voltmod finden solltest sag mir bitte bescheid :hail:

mfg
 
-TB- schrieb:
ich teste gerade die höchstmöglichen timings bei 233 also noch weit entfernt von 300 :haha:
mfg
wie war das jetzt? ab welchem FSB war der Teiler erhöht? 230? 232 ? oder genau 233? wo ist die Grenze?

-TB- schrieb:
2.8 vdimm beschränken schon ordentlich
wenn du mal was von nem voltmod finden solltest sag mir bitte bescheid :hail:
mfg
Ich hoffe Alex von HWLUXX :hail: meldet sich mal in diesem Thread, der hatte auf der CeBIT die Möglichkeit mit den Ingenieuren von Asus sich Auszutauschen.

Gruß Pendragon
 
ja ich auch! vdimm mod wär schon sehr nützlich :)

hab im moment aber eh ein anderes problem...
ich kann keine 233 * 9,5 stable fahren
bei 233 * 10 komm ich nicht mal ins win
(vcore 1,75!!)

allerdings kann ich locker 220 * 10 fahren (vcore 1,45)
kommt mir irgendwie spanisch vor :wall:

mfg
 
-TB- schrieb:
ja ich auch! vdimm mod wär schon sehr nützlich :)

hab im moment aber eh ein anderes problem...
ich kann keine 233 * 9,5 stable fahren
bei 233 * 10 komm ich nicht mal ins win
(vcore 1,75!!)
Mit dem K8V SE kann man doch am vcore nur +0,2 hochschrauben? oder ist das ein ausgelesener Wert?

Gruß Pendragon
 
nein geht bis 1,75
ich glaube das war nur beim alten bios so
 
<--- gleich auf ASUS-Com nachguck!!!

EDIT: war grad dort...aber ich habe anscheinend das neueste Bios drauf (1.05) , kann natürlich sein, dass mich mein Erinnerungsvermögen im Stich lässt - werd das heute Abend zu Hause mal überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmh ich habe das 1002 beta bios mit dem gehts :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmh was ich weis ist das 1002 das neueste :confused:
 
Komisch, hab auch ein SE!!! mit 1002 beta6 und kann auch nur +0,2V einstellen. :shake:
 
Schalte einfach mal cool&quiet im bios aus, dann kann man die vcore selber einstellen. läuft bei mir auf jeden fall beim 1.05er bios.

cu TheEdge
 
geht es das ich 220x10 fahre?
ohne das mir alle pcikarten um dir ohren fliegen?
 
S1C schrieb:
geht es das ich 220x10 fahre?
ohne das mir alle pcikarten um dir ohren fliegen?
ich habs vor kurzem bis auf 233 versucht, mein System hat zwar nicht mitgespielt aber geschrottet hab ich nichts. (PCI-Karten: FritzPCI2.0, SB Live!, Realtek RTL8029)
Bei 215x10 war bei mir schluss. Mehr wollte meine Luftgekühlte CPU nicht zulassen :shake:
 
ob du 220 schaffst hängt sehr von deiner grafikkarte, festplatte und den pci-karten ab
ältere karten/hdds schaffen meist ohne probleme höheren agp/pci takt

besser du fahrst 236*8,5 wenn deine rams das zulassen :)
 
das wusste ich nicht
hab statt cool&quiet den prozi immer auf 1,325 das is für die cpu schonend, ich hab genug performance und die temps passen auch
 
weiss irgendjemand von euch nen link zu volt mods für das board?? :wink:
 
hi,

also ich fische hier einen etwas älteren thread auf, aber das mit dem teiler interessiert mich trotzdem.

hab mal mein system mit verschiedenen takten laufen lassen
hab es teils über windows getaktet teils übers bios (und alles mit standart Vcore)... also:

über windows:
220Mhz FSB packt er aber da erzeugt meine festplatte einen hochen pfeifton (also hab ich gleich wieder runtergetaktet ^^)

übers bios:
da hab ich mal die einstellung auf TURBO gesetzt (228Mhz FSB) der PC geht zwar an.. aber mein Floppy :d wird nicht erkannt... also schätz ich jetzt mal das der pci takt zu hoch ist... naja trotzdem hab ich dann mal manuel die 233Mhz eingestellt... und das gleiche prob... PC geht an.. aber dann wird wieder angezeigt, dass kein Floppy installiert worden ist... also ist der PCI Takt auch zu hoch... also schließe ich jetzt mal daraus, dass es keinen teiler bei 233Mhz gibt...

was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh