ASUS K8V SE Bootlogo !!!!!!!!

Shepard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
68
Ort
Wien, Österreich
Hallo Leute,

ich hab heute mein Bios geflasht und seitdem kein Bootlogo mehr, kann mir jemand von euch sagen wie ich das wiederbekomme oder vielleicht mal das Originallogo schicken,

wäre wirklich toll wenn mir da jemand helfen könnte ;)

Gruss Shepy :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab jetzt das 1002 drauf aber da gibt es bei mir kein Bootlogo mehr das ist einfach nur schwarz und soweit ich das jetzt mitbekommen habe hätte ich vor dem update das alte bootlogo mit mylogo sichern sollen, hab aber echt keine ahnung wo man das jetzt wieder herbekommt

mal eine andere frage könnt ihr das k8v se deluxe mit der tastatur einschalten ?

Gruss Shepy
 
Shepard schrieb:
also ich hab jetzt das 1002 drauf aber da gibt es bei mir kein Bootlogo mehr das ist einfach nur schwarz und soweit ich das jetzt mitbekommen habe hätte ich vor dem update das alte bootlogo mit mylogo sichern sollen, hab aber echt keine ahnung wo man das jetzt wieder herbekommt

mal eine andere frage könnt ihr das k8v se deluxe mit der tastatur einschalten ?

Gruss Shepy
1. meinst Du den Startbildschirm von Asus beim Bios-Startup?

2. Ja, mit Tastatur und Maus kann ich meinen PC aus dem Ruhezustand erwecken :cool:

Gruß Pendragon
 
@ pendragon

ja genau den Startbildschirm meine ich ;) , das mit der Tastatur habe ich gerade hinbekommen, war so blöd den Jumper auf Disabled zu stellen :wall: aber jetzt klappt es ja :)

ich finde es nur lustig das ASUS das MyLogo rausbringt aber keine Vorlagen oder eine Seite ins Netz stellt wo User ihre Logos reinstellen können aber was solls hauptsache ds System läuft und das tut es ja :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, im Menu "Boot Setting Configuration" die Option "Full screen logo" auf enabled stellen, dann müsste das Logo wieder sichtbar sein, oder?
 
ja ich meine es ist ja nichts schlimmes, das system funktioniert echt super, schaut halt nur blöd aus ein ganz schwarzes Bootlogo und das original Logo fand ich halt nicht schlecht aber wenn keiner weiß wie man das wiederherstellen könnte dann mach ich mir halt selbst eines - ist nicht wirklich schlimm das ganze

Gruss Shepy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch auf der Asus-CD auch ein Tool namens "ASUS-MyLOGO2"!
Das wird automatisch mitinstalliert, wenn Du das "ASUS Update utility" aus dem Software-menu der CD installierst. Dort müsste man auch das original-Bootlogo auswählen können.
:wink:
 
danke für deine Hilfe Pendragon ;) hab das Logo gefunden nur hab ich das Problem das MyLogo mir ständig anzeigt das ich ein ungültiges Biosformat benutze wenn ich ein Bild auswähle...

... ich probier jetzt mal das alte MyLogo, vielleicht funktioniert es ja

Gruss Shepy :wink:
 
:hmm: mit dem ungültigen "Biosformat" ist sicherlich die Bildgröße oder dessen Format gemeint?!?! musst Deine Bilder möglicherweise erst mal umwandlen oder verkleinern...etc.
Schau doch mal in der Hilfe von MyLOGO
 
hab gerade wegen der Hilfe nachgesehen aber habe sie nicht gefunden, ich warte mal einfach auf das nächste ASUS Update vielleicht hilft ja das weil das 1002 er Bios ist ja noch Beta glaube ich, zumindest ist es nicht auf der deutschen Homepage von ASUS

MfG Shepy
 
hat sich schon erledigt, das mit der Fehlermeldung kam deshalb weil ich das Bios über Internet geflasht habe - ich weiß ja dass man das nicht tun sollte :wall: auf jeden Fall sollte man diese Reihenfolge beachten wenn man sein Bios flasht ;)

1. Bios herunterladen
2. Bootlogo mit Asus MyLogo in Bios einbinden und natürlich speichern nicht vergessen
3. Bios flashen

genau so sollte es dann hinhauen :wayne:

@ pendragon : nochmals danke, hast mir wirklich sehr geholfen

Gruss Shepy :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh