***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flying verwendet doch vista statt xp oder? Vielleicht liegt die Sache mit den Temperaturen ja daran :confused:

MfG
 
Nein, XP Home 32bit. Das einfachste vom einfachen.

Edit: Unter Pro gings bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch WinXP, allerdings Pro.
Bei mir sehen die Temps eigentlich auch ganz gut aus...
 
Asus M2A-VM mit Scythe Samurai Z

Die NB ist im Weg und musste vorläufig demontiert werden; nach dem Spannung passte alles wieder.
Bis auf die Lüftersteuerung (An oder Aus) bin ich relativ zufrieden.

Der Boxed befindet sich nur zum Vergleich auf dem Foto..
 
Hab noch gerade was festgestellt, daher möcht ichs noch posten:

Die Tonaussetzer die ich hatte kommen wohl doch nicht durch eine überhitzte SB.

Da ich jetzt tagelang Musik gehört hab und keine Probleme hatte, es aber jetzt nach ner Weile DVB-S wieder aufgetreten ist, hat es wohl andere Gründe.
Ich schätze dann eher, dass das TV Programm oder der entsprechende Treiber daran schuld ist.
 
@ upD8R

Was für ein Programm nutzt du denn ?

Mit dem kann man sogar die Festplatten-Temperatur auslesen ... und die Kerntemperaturen ...

Wo gibt's das ?
 
oh man - das ist ja echt ätzend mit dem board.....
wenn das nicht auf anhieb bei uns funzt, geht das gleich wieder zurück....

So hab ich mir das nicht vorgestellt....
 
oh man - das ist ja echt ätzend mit dem board.....
wenn das nicht auf anhieb bei uns funzt, geht das gleich wieder zurück....

So hab ich mir das nicht vorgestellt....
Verstehe ich nicht ganz: Mein Board läuft ohne Probleme, nur HDMI konnte ich noch nicht ausprobieren (mangels Gegenstelle).

Das Ding lief hier schon 5 Tage am Stück ohne zu murren. Allerdings ist undervolting oder overclocking kein Thema für mich, hier läuft alles out-of-the-box...
 
mit geht es mir eher um die hohen temperaturen...bei einem "stromspar-Board" will ich doch nicht so eine Heizung...
 
Moin,

ich habe mit dem Board M2A-VM ganz massive andere Probleme. Und zwar mit der S600 Southbridge. Habe sämtliche Treiber versucht, aber kann keinen Treiber finden für den IDE Controller (unter winXP Prof X64). Habe somit massive I/O Probleme. Sauge ich Service Pack 2 runter und will es installieren, ist die Datei jedes mal Kapput. Desweiteren ständige Lesefehler bei Auslesen von CDs bzw. DVDs. Mich stinkt das hier so an. Habe alle Bios Versionen schon ausprobiert, nix da, kein erfolg. Das schlimmste ist ja, das jedes mal meine Registrierung zerschossen wird, nach 2-3 mal booten. Habe jetzt das SP-2 auf nen anderen Rechner runtergeladen und siehe da, die Datei ist ganz. Habe es auch über Netzwerk installiert, bis auf das Backup welches das SP macht ging nicht, er konnte die Registrierung nicht sichern. War mir egal, habe weiter gemacht. Bevor ich jetzt gleich neustarte, werde ich schnell noch versuchen die Registrierung manuell zu sichern.

Hat jemand das selbe Problem? Oder habe ich nen Montagsboard? Ich überlege schon ob ich es zurückschicke.

So habe neugestartet und die Registrierung war wieder zerschossen, ich in der Wiederherstellungskonsole die erste Registrierung wieder hergestellt und reboot. dann will er hochfahren -> blue screen. Dann ich weider im abgesicherten Modus booten, habe festgestellt das der bluescreen erst nach laden der ACPI Tabelle kommt. grrr
Also mögliche Ursache bugs im Bios. hmm

So nun habe ich Platte (300GB Raid 0) formatiert, Windows XP Professionell x64 drauf und gleich SP2 hinter her, bevor ich irgendwelche Treiber installiert habe. Keine Chance, blue Screen durch Laden der ACPITable. Ich dann überlegt, ach mach ich mal auf ner ollen IDE PLatte Windows 2000 drauf, mal gucken was passiert. Folgendes: Beim Booten der CD kommt die Fehlermeldung: Windows Kann nicht installiert werden, bla bla bla, weil das Bios nicht voll ACPI fähig ist. hääää? Wie bitte? Das habe ich seit den K7 Zeiten nicht mehr gelesen.

Habe alle Bios Versionen, die es bei Asus gibt durchweg probiert, alle das gleiche Problem. Liegt es daran, das ich im Bios unter Power "ACPI APIC Support nicht auswählen kann? Es steht zwar auf enable aber ist halt nicht auswählbar.

Alle Laufwerke und Ram sind alle samt in Ordnung.

Kennt jemand das Problem?

Gruss Thomas
 
Hi,

ich kann zwar nicht von Raid oder ähnlichem berichten, aber die ausgegraute Auswahl des ACPI APIC hab ich auch im Bios, das scheint also normal zu sein.

Kommt für dich (zumindest zum testen) vielleicht etwas andres als x64 in Frage?

mfg
 
hm.. Win2K geht ned. Ich kann ja mal schaun ob ich WinXP 32 Bit drauf bekomme und ob es auch die Faxsen macht.
 
Würde ich auch empfehlen. Gibt's 'nen Grund, warum Du x64 nutzen willst?


Weil ich FarCry spiele im 64bit Modus. Gut ist kein warer Grund.
Zudem Verwende ich den Rechner um Video und Audio zu Produzieren. Verwende Dazu Software von Adobe und Steinberg.
Dann kommt noch dazu, der der Internetexplorer 7 64bit bedeutend schneller ist. Gut ich als Informatiker weiss selber, das für den Normalgebrauch 64bit momentan noch nicht lohnenswert ist.

Was anderes, ich sehe gerade das WinXP 32 bit auch nicht geht. Platte Formatiert -> Dateien werden Copiert -> reboot -> zu beginn des Setups: Blue Screen mit Fehler: PFN_List_Corrupt.

Ich versuchte XP mit SP2.

Ich bin am Durchdrehen.
 
... oder ne andere platte
alle stecker mal raus und wieder rein, das komplette programm.

p.s.
speicherkompatibilität?
 
Hört sich für mich auch eher nach Platte oder Kabel an ...
 
huhu, bin zwar neu, aber das klingt für mich nach einem Arbeitsspeicherproblem. Falls du das schon getestet hast sorry, lese gerade nur die Seite ;) Aber lass dem mit Memtest mal so 2-3 mal durchlaufen.
 
Meiner idled mit dem 0302 gerade mit ca. 47W (min 43, max 54)

Nochmal die daten:
X2 3800+ EE mit CnQ
Seasonic S12-330W
1gig ram
Wlan
1 Festplatte
1 DVD-Rom
1 DVB-S
3 120er Lüfter

mfg
 
Nö, keine Lust :d
Bei den ganzen Problemen hier, die ich NICHT hab, werd ich da gar nix verändern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh