Moin,
ich habe mit dem Board M2A-VM ganz massive andere Probleme. Und zwar mit der S600 Southbridge. Habe sämtliche Treiber versucht, aber kann keinen Treiber finden für den IDE Controller (unter winXP Prof X64). Habe somit massive I/O Probleme. Sauge ich Service Pack 2 runter und will es installieren, ist die Datei jedes mal Kapput. Desweiteren ständige Lesefehler bei Auslesen von CDs bzw. DVDs. Mich stinkt das hier so an. Habe alle Bios Versionen schon ausprobiert, nix da, kein erfolg. Das schlimmste ist ja, das jedes mal meine Registrierung zerschossen wird, nach 2-3 mal booten. Habe jetzt das SP-2 auf nen anderen Rechner runtergeladen und siehe da, die Datei ist ganz. Habe es auch über Netzwerk installiert, bis auf das Backup welches das SP macht ging nicht, er konnte die Registrierung nicht sichern. War mir egal, habe weiter gemacht. Bevor ich jetzt gleich neustarte, werde ich schnell noch versuchen die Registrierung manuell zu sichern.
Hat jemand das selbe Problem? Oder habe ich nen Montagsboard? Ich überlege schon ob ich es zurückschicke.
So habe neugestartet und die Registrierung war wieder zerschossen, ich in der Wiederherstellungskonsole die erste Registrierung wieder hergestellt und reboot. dann will er hochfahren -> blue screen. Dann ich weider im abgesicherten Modus booten, habe festgestellt das der bluescreen erst nach laden der ACPI Tabelle kommt. grrr
Also mögliche Ursache bugs im Bios. hmm
So nun habe ich Platte (300GB Raid 0) formatiert, Windows XP Professionell x64 drauf und gleich SP2 hinter her, bevor ich irgendwelche Treiber installiert habe. Keine Chance, blue Screen durch Laden der ACPITable. Ich dann überlegt, ach mach ich mal auf ner ollen IDE PLatte Windows 2000 drauf, mal gucken was passiert. Folgendes: Beim Booten der CD kommt die Fehlermeldung: Windows Kann nicht installiert werden, bla bla bla, weil das Bios nicht voll ACPI fähig ist. hääää? Wie bitte? Das habe ich seit den K7 Zeiten nicht mehr gelesen.
Habe alle Bios Versionen, die es bei Asus gibt durchweg probiert, alle das gleiche Problem. Liegt es daran, das ich im Bios unter Power "ACPI APIC Support nicht auswählen kann? Es steht zwar auf enable aber ist halt nicht auswählbar.
Alle Laufwerke und Ram sind alle samt in Ordnung.
Kennt jemand das Problem?
Gruss Thomas