***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
everest ultimate 4.00 liest bei mir -wie ich finde- sehr realistische Werte aus.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Lol, auf beiden aus der Sig auch.

Und auf dem, das ich weiter oben geschrieben habe (mit dem M2A-VM), schließlich gehts ja hier um dieses Sys.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Is klar. Aber mir sind die 2 Banner schon zu viel... ein drittes wär echt too much.
Muss mir da mal was andres einfallen lassen...

Welches BS hast du denn? Also bei mir läuft halt ein stinknormales XP, aber das Everest soll laut Beschreibung auch auf Vista gehen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Everest 4.00 läuft bei mir unter Vista Home Prem. 64bit ohne Probs.
Die Werte sehen imho sehr realistisch aus.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
heißt das, daß ATI karten keine HD-beschleunigung bieten oder habe ich dich nur mißverstanden?

Genau das ist damit gemeint.
ATI bietet diese für mich d
doch sehr wichtige Feture NICHT an.

Geil sind auch die Posts hier:
"Mein board läuft voll stabil, nur habe ich hier Aussetzer beim Sound, flackern hier probleme da.."

Anyway, mein Board geht nächste Woche auf Rückreise und wird durch ein Asrock ersetzt. die 5 watt Mehrverbrauch sind es alle mal wert, dafür ein wirklich stabiles und beschleunigtes Board zu haben.

Amd / ati muss echt mal langsam den Ar.. hochkriegen, ansonsten werden Nvidia /intel sie überrollen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Geil sind auch die Posts hier:
"Mein board läuft voll stabil, nur habe ich hier Aussetzer beim Sound, flackern hier probleme da.."

Ist doch auch so, sorry.
Mein Board läuft nunmal stabil (viele Stunden am Tag) und seit ich den Seitenlüfter angesteckt habe sind auch die Tonaussetzer weg. Manchmal muss man halt seinen Hintern aktivieren und nach ner Lösung suchen.
Also habe ich das Board mit uraltem Bios und mitgelieferten Treibern jetzt perfekt und ohne irgendein Problem am laufen. Wenn ich da jetzt nen kleinen Passivkühler mit draufbebbn müsste wär mir das doch auch scheißegal.
Übrigens läuft auch mein MDT zumindest laut Bios als 800er.
Gut, nicht einstellbare Timings sind schade, mir aber bei dem Rechner egal.

Vielleicht sitzen die Probleme manchmal auch vor dem Rechner, damit meine ich nicht, dass ihr Idioten seid, aber vielleicht erwartet ihr auch zuviel von einem Board dieser Preisklasse?
Es ist manchmal leicht, einfach auf den Hersteller zu schimpfen. Vielleicht habt ihr aber auch einfach Montagsmodelle...

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut es für das Geld läuft, da hatte ich aber mehr Bedenken vor dem Kauf.

BTW habe ich noch nie total irrsinnge Werte angezeigt bekommen, bei all meinen Boards nicht:

-Asus P5W DH
-Abit IN9-32max
-Gigabyte DS3
-Asus Commando
-Asus M2A-VM

Also kann es nicht einfach auf ne Marke oder so geschoben werden, bei mir hats immer geklappt.

mfg
 
Ich weiß nicht mit meinem 0302 Bios, kann ich den HT-Link nicht auf 600 stellen, sobald dies passiert kein Bild mehr...
Außerdem kann ich den FSB nicht auf 248 stellen, wie ich es vorher unter Windoof stabil getestet hab, dann sagt er mir im Anfangsbildschirm, boot stoped due to Overclock...oder so änlich und fährt nicht hoch...
Wurden diese Probleme bei den neueren Versionen gefixt oder habe die Probleme nur ich?
?
 
Also ich habe mit dem Board auch ziemlich Probleme. Bis jetzt habe ich gedacht es liegt an mir, aber langsam aber sicher weiss ich nicht mehr so recht.
Nach dem Standby stürzt das Teil so oft ab. Ich vermute, dass es die Festplatte ist, welche nicht mehr «reaktiviert» werden kann. Sollte ich AHCI mal ausschalten? Geht das im Nachhinein ohne Windows Installation?
Weil ansonsten finde ich das Board schon sehr ansprechend.
M
F
G
Sopur
 
ehrlich gesagt hatte ich noch keinen rechner, bei dem standby dauerhaft funktioniert hat. Ob das nun ein fertiger Vaio oder was andres war, mit standby steh ich bisher immer auf kriegsfuß und vermeide es halt jetzt einfach.

Du müsstest doch hören/sehen können, was deine Festplatte macht oder? Läuft sie an oder nicht?
Die andre Frage ist, wie alt ist dein Windows, hat es schon andre Boards gesehen etc.? Ich mache aus Prinzip bei Mainboardwechsel ein neues Win drauf, da man sonst immer Stress hat, wie meine Versuche ohne mir gezeigt haben.

mfg
 
Da der PC als MediaCenter benützt wird, bin ich leider auf Standby angewiesen (für programmierte Aufnahmen). Die HD läuft schon, es gibt aber kein Zugriff (die HD LED blinkt nicht im Geringsten).
Ich habe Vista Home Premium 64Bit, natürlich neu aufgesetzt.
Beim «Vorgänger» hatte ich das ASUS A8N-VM CSM im Einsatz mit XP Media Center - damit hat es problemlos geklappt...
M
F
G
Sopur
 
mmk, Vista und 64bit, da sprichst du eine andre Sprache als ich. ;)
Wozu brauchst du denn sowas dickes für das mediacenter?
Ok, keine Grundsatzdiskussion, mich würde nur interessieren, ob es nicht vielleicht mit nem ganz normalen XP funktionieren würde.
(Bin halt zugegeben auch kein Vista Freund, habs selber oft genug mit der 32bit ohne Zufriedenheit versucht und 64bit ist ja an sich schon mal etwas exotischer)

Dass du da das Standby nutzt kann ich natürlich verstehen.
Wenn es dir möglich ist könntest du ja vielleicht mal ne eigene Platte/Partition mit nem normalen xp oder vielleicht auch vista machen und testen ob es damit geht...

grüße, flo
 
neues xp32:

north + southbridgetreiber - ohne ccc
7-5-igp_xp_dd_ccc_wdm_sb_gart_enu_46743.exe

cputreiber
AMD_V1320.zip

audio
Realtek_ALC883_Audio_V51005391_V6015391.zip

lan
Realtek_RTL8111B_LAN_x86_x64_V56588142006.rar

bis jetzt keine probleme

gruß fk
Hinzugefügter Post:
gerade hats den ersten stillstand gegeben
nach 5s liefs aber weiter

gruß fk
 
Zuletzt bearbeitet:
neues xp32:

north + southbridgetreiber - ohne ccc
7-5-igp_xp_dd_ccc_wdm_sb_gart_enu_46743.exe

cputreiber
AMD_V1320.zip

audio
Realtek_ALC883_Audio_V51005391_V6015391.zip

lan
Realtek_RTL8111B_LAN_x86_x64_V56588142006.rar

bis jetzt keine probleme

gruß fk
Hinzugefügter Post:
gerade hats den ersten stillstand gegeben
nach 5s liefs aber weiter

gruß fk

läufts noch?
 
s'läuft noch, noch nicht grossartig rumgeschraubt aber 2x prime und rthdribl funzt
graka wird als 1200er erkannt

sonst alles paletti

gruß fk
 
ide
sonst brauchste treiber bei xp
das andere brauchts nur wenn du ein raid basteln willst

vista sollte die treiber eingebunden haben (vermutung)

gruß fk

edit:
hatte mich grad gewundert warum meine kiste so zäh reagiert
2x prime und rthdribl liefen noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das m2a-vm hdmi für einen freund erst vor ein paar tagen bestellt und verbaut - aber noch nicht in betrieb gehabt (TFT fehlt noch bei ihm).

ich frage jetzt mal ein paar sachen, die, wenn ihr sie mir beantworten würdet, mir eine mege lesezeit ersparen würden :)

1.) soll ich's zurückschicken oder wird das (vermutlich) noch was werden?
2.) wird das die sb oder die nb richtig heiss mit dem alten bios? (5er Version)
3.) welche alternativen (stromsparend - office pc) gibt es? 520er chipsatz?
 
2) Die SB wurde bei mir sehr heiß und nach längerem Betrieb gabs Tonaussetzer.
Seit ich den seitlichen Lüfter angesteckt habe ist das weg.
Ich hab Bios 0302 oder so, jedenfalls das mitgelieferte.

mfg
 
2) Die SB wurde bei mir sehr heiß und nach längerem Betrieb gabs Tonaussetzer.
Seit ich den seitlichen Lüfter angesteckt habe ist das weg.
Ich hab Bios 0302 oder so, jedenfalls das mitgelieferte.

mfg



Ich hab gelesen, dass es irgendein BIOS gab, dass die NB die ganze Zeit arbeiten lässt??! Warum hast Du noch kein Update versucht?
 
Warum sollte ich?
Angeblich wirds ja eher mit neueren Bios'en heißer und sonst läuft bei mir alles rund. (Das ja jetzt auch)
Sonst bin ich eher so, immer das neueste zu flashen, aber der Rechner ist für Inet/Office/DVB-s und da er das momentan alles zuverlässig erledigt... "never change a running system" ;)
 
Hallo

Wollte mich nach einem Monat reibungslosem Betrieb melden.
System ist wie in der Sig. Ich zocke täglich viel WoW und Benchmarke oft. Ich kann mich an keine Hänger o.ä. erinnern. Weder Sound noch sonst was. Es gab zwar Freezs unter WoW. Die waren aber nach einer kleinen Erhöhung der CPU Spannung sofort weg. War also nicht das MaBo. Seit ca 2 Wochen ist auch eine Nvidia 6600 GT dirn die auch anstandlos funzt. Bios ist immer noch 0603. Bin mit dem Bord sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh