***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man sich einen Testfile irgendwo mal saugen, würde das gerne mal mit dem NV7050 testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die HD Beschleunigung kommt doch erst mit einem neuen Bios, hoffentlich bald. Wurde in den Medien angekündigt.

Quelle ?

Der Chipsatz bietet von Haus aus keine H.264 Beschleunigung. Das müsste aber dann ein Traum Bios Update sein :)

Hab jetzt nicht alle Beiträge von Dir gelesen, aber bei mir läuft der Server 2003 R2 ohne Probleme. Ich würde erst den Server, dann das Service Pack 2, dann die neusten (von der Asusseite) Audiotreiber und dann den ATI Grafiktreiber von der CD installieren. Sonst habe ich keine Treiber installiert.

"PCI Standard ISA-Brücke" war bei mir nicht dabei, aber alle anderen unerkannten Geräte waren alle weg, nachdem ich die ATI Treiber von der CD installiert habe.

Ich hab kein 2003 R2 sondern normales 2003 Server Std. Edition 32Bit.
Soweit ich weis, kann ich mit der Lizenz auch kein R2 installieren, da ich nur 56K Anbindung zuhause hab, ist mir das downloaden von dem SP2 auch zu viel :fresse: aber ich hab noch ein SP1 für 2003 auf der Platte gefunden.
Mit dem gehts imho jetzt ohne Probs...

Einzig das mit dem Monitor ist noch da, also das das CCC nicht aufgeht und der Monitor nicht auf die ganze größe skaliert und ich nur 60Hz Bildwiederholungsfrequenz habe...
Aber neja, aus Zeitmangel werkelt jetzt ne NV Quadro NVS280 im Rechner, mit der gehts perfekt.
Mit nem TFT Monitor skaliert er auch mit der Onboard Graka auf den ganzen Monitor :d aber ich hab leider nur ne Röhre über für den DC

Zitat venkman:
"Das müsste aber dann ein Traum Bios Update sein"

Das ist wohl wahr.

Auf der Verpackung steht in Deutsch:

"Hochqualitative Audio und Video-Leistung, die Sie mit der HDMI-Technologie brauchen"

und vorne in neudeutsch:

"Plays HD DVD and Blu-ray Discs with HDMI Support"

Reden die da von Diashows oder Zeitlupenwiedergabe, oder haben die HD mit
halber Datenrate verwechselt?????????
Aber ich will mal fair bleiben: Dieses Board ist meiner Meinung nach als HTPC-Board mit Mikro-ATX Formfaktorimmer noch aller erste Wahl. Habe das Ding deshalb auch zweimal dafür verbaut. Hatte vorher ein etwas betagtes MS-7039 Sockel 939 mit nem x2-4600+ und ner ollen 6600gt: konnte mann gut als
Rauschgenerator und Raumheizung nutzen aber HD lief besser.
Aber: Wenn ich ein Auto kaufe welches 6 Gänge haben soll, dann nützt es mir
nichts wenn die letzten drei die gleiche Übersetzung haben.

Bleibt noch die Frage warum selbiges Board mit ner Graka die HW-Beschleunigung haben soll (HD2400 Pro) die selbe Diavorführung zeigt??

Skystar HD
Proz 4800+ 65nm (Brisbane)
2GB RAM G.SKILL geboxt als Dual Channel (DDRII800)
Netzteil völlig zu groß 650W
BIOS 1001
Grafikteiber und Catalyst 7.7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo freude der Nacht Ich habe mir mal ein Vista Upgrade gegönnt. Nach 2 fachen Instalation bleibt immer noch ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager.
Im Rechner Stecken 2 Wintv karten (eine DVBT und eine DVBS) und eine Imon VDF das im Gehäuse verbaut ist.
Alle Treiber sind instaliert und die geräte funktionieren auch alle... Habes es mit den Original Treiber von der CD versucht dann später die aktuelle 7.7er Catalyst
hatt aber ales nicht geholfen.Interesannter weise war unter XP nix dergleichen... Mal schauen was euch dazu einfällt.

Bei Unbekannten Geräten kann man die PCI-IDs auslesen. Google mal nach diesen IDs.

@amila

Ist die DVBS ne S2 (HDTV, h.264 fähig) wenn ja, läuft es geschmeidig??

Das unbekannte Gerät könnte ein 1394 (Firewire) sein. Ist bei mir auch unter xp mit Ausrufungszeichen versehen, aber erst nach irgend einem Bios oder Cat- Update. Da gibts ein Patch bei ASUS habe ich allerdings noch nicht probiert.

Nee es ist eine Nova SE kann also nur die mpeg 2 HTD kram empfangen. Aber das läuft sauber mit eine. 3800 x2 und 1Gig Ram.
Mal etwas offtopic: wer kennt denn eine guten HTPC Frontend der auch unter Vista läuft?

DVB-Viewer Pro!
Weiß nich was Du alles damit machen willst, aber als Fernseher,der auch noch
Bilder, DVD´s und Musik abspielen kann ist der 1a. Das Ding kann auch noch viel mehr, es gibt Plugins ohne Ende: z.B. mp3/ogg Aufnahme, Video Aufnahme sowiso, inclusive HD auch in der h.264 Version und Timeshift, Fernbedienung die Tasten sind selbst belegbar, Pay TV (Pr*****) uvam. Ist recht einfach handhabbar sehr stabil und kostet nur 15€ die sich aber lohnen.

Ich habe eine Frage: wenn ich die RAM-Spannung auf "Auto" lasse - was wird dann genommen? Weil ich habe nun gesehen, dass bei meinen Corsair Ram eine Spannung von 1.9 - 2.0V angegeben werden, doch für DDR2 ist ja eigentlich 1.8 normal.
Speist das Board die Ram nun mit 1.9 oder mit 1.8 bei Auto-Betrieb?
M
F
G
Sopur

lies einfach mit einem Tool, z.B. Everest das SPD des Corsair aus, dort steht die Spannung, die mit der Einstellung "Auto" genommen wird. Bei meinen Corsair sind´s 1,8Volt, musste daher manuell auf 2 Volt stellen.

Grüße

Peta

Ja, das werde ich. Ich habe ja extreme Stabilitätsprobleme. Könnte das an einer zu niedrigen Spannung liegen? (Nichts übertaktet oder so - alles auf Auto...).
Habe die Ram schon jemand anderem zum testen gegeben - Memtest lief da zwar ohne Probleme. Mainboard habe ich auch schon getauscht - wollte jetzt schon die CPU wechseln...
M
F
G
Sopur

wenn du stabilitätsprobleme hast dann setzt doch einfach mal die spannung hoch und probiers aus

ist doch das einfachste

gruß fk

ach der Sopur ist wieder da..
dachte schon du hast den prozi getauscht.. weil ne weile nicht hier gewesen..
da gabs ja hier einen mit dem selben ddr-ram wie du.. hatte den selben ärger am hals..:)
geb bescheid wenn es wirklich an der ram spannung lag!

Hallo!
Ja, ich war gut eine Woche in den Ferien :-)
Ich bin überzeugt, jeden Post in diesem Thema gelesen zu haben - das ist mir nicht aufgefallen. Das Memory ist doch auf der QVL-Liste, sogar für 4 Module. (Ich habs mir extra deswegen gekauft...).
Für meine CPU habe ich nun eine RMA angefordert - mal sehen wie lange es dauert.
Die Spannung zu Erhöhen hat nichts gebracht...
M
F
G
Sopur

Ich hab den CPU-Strom jetzt mal DIREKT gemessen, wenn ich davon ausgehe dass mein Athlon64 X2 ( 2GHz @ 1.0 Volt ) seinen gesamten Strom durch den 4-poligen Stecker bezieht.

Meine alten Daten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6416678&postcount=1391

(nur 4 Pol. 12V Leitung , 2.0 GHz @ 1.0 Volt)
- idle: 6,50 W (12,23V , 0,53A)
- Last: 27,66 W (12,13V , 2,28A)

(nur 4 Pol. 12V Leitung , 1.0 GHz @ 1.0 Volt)
- idle: 5,50 W (12,23V , 0,45A)
- Last: 16,20 W (12,18V , 1,33A)

Da das jetzt ganz glatter Gleichstrom ist kann ich mich nicht vermessen haben und hier gibt es keinen Blindstrom oder Scheinleistung.

Also die CPU's sind um einiges besser als die TDP-Werte :-)

fast richtig

du hast vor den spannungswandlern gemessen
deren verlustleistung fällt auch noch weg :)

also das ganze vorsichtig gerechnet mal 0,8

gruß fk

Lassen sich die Lüfteranschlüsse via Speedfan regeln??
Wenn ja welche?

Schade, Speedfan ist nämlich ein echt nützliches Tool!
Zeigt Everest denn Temps. oder Lüfter an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh