So Update von mir.:
Zusammenfassung:
- On.Board DVI-D keine funktion (Support Auskunft)
- Stabilitätsprobleme, alle 30min Freez
alle bis dahin aufgetretene Probleme behoben?
Ja
Lösung (On.Board DVI-D):
Support Antwortete: "Sie haben an dem Mainboard einen DVI-D Anschluss. Das heisst, da kann man nur reine DVI-D Tft's anschliessen. Es sieht danach aus, das Sie einen DVI-I haben."
Aha also einen neuen Monitor kaufen, gut ab in den MediaM*** ....
Ab zum Hardware Menschen neue Grafikkarte gekauft einen einfache reichte mir denn ich muss sparen, alte Hardware in Anzahlung gegeben (40€) bekommen eine XFX 6600 Passiv , prima. Wo ist denn nun die Daseinsberechtigung meines M2A-VM schließlich wollte ich erstmal keine "neue" Grafikkarte sondern 2 Monate warten bis AMD HD2600 kommt, naja egal Board bleibt drinne ist außerdem gut genug! "alten" Monitor angeschlossen DVI Signal erkannt und perfektes Bild nicht wie der Analog Scheiß, viel zu Rot stichig, Verschwommen, einfach perfekt eben wie man es von DVI gewohnt ist.
Lösung (Stabilitätsprobleme, alle 30min Freez):
IRQ 16 HD Audio - IRQ 16 USB
IRQ 18 Grafik - IRQ 18 USB
einfach die 2x USB deaktiviert und Everest Stresstest Memory und Cache laufen lassen 1h hatte ja gereicht und fertig keine Instabilität.
Die USB zu deaktivieren ist ja nur vorübergehend wenn sich eine andere Lösung anbietet.
Benutze Programme:
- Everest
- CPU-Z
- Memtest86
Soweit bin ich zufrieden auch weil ich endlich Doom3 in Ultra High Quality in 1280 x 1024 (ohne AA + AF) ohne Ruckler zocken kann, demnächst werde ich noch folgende Spiele genießen die mir alle entgangen sind.
C&C 3: Tiberium Wars
Anno 1701
Age of Empires 3
Prey
S.T.A.L.K.E.R.
Splinter Cell 4: Double Agent
Need for Speed : Most Wandet , Carbon
Half-Life 2: Episode 1
Painkiller
Oh man meine Videothek reibt sich schon die Hände ^^"