Hallo allerseits
Ich habe gestern zwei M2A-VM installiert. Eines davon mit HDMI (CPU BE-2350), das andere ohne (Brisbane 5000+). Beide hab ich mit DDR2 800 von Supertalent ausgerüstet. Das mit HDMI läuft soweit ohne Probleme, auch wenn die gespiegelte XP Installation von der alten Kiste noch zickt.
Das Board ohne HDMI bootet aber nicht. Ich kriege nur die Fehler-Beeps, lang-kurz-kurz. Gemäss diverser Links ein Problem mit der Grafikkarte. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich zusätzlich im PEG eine X800XL installiere. Riegel vom funkionierenden PC machen auch keinen Unterschied.
Da die o/b Grafik ja vom RAM zehrt, kann es sein dass die beiden Boards unterschiedlich mit Riegeln zurecht kommen und die Supertalent auf dem Board ohne HDMI nicht funzen? Oder ist das Board schlicht ein Fall für den Händler?
Jemand diesen Beep Code auch schon gehabt oder sonst ne Idee/Lösung?
Danke und Grüsse
sphere.ch
ps: für nen Ruby Orb muss der erste Riegel schon eingebaut sein. Die Boards passen in ein Lian Li Cube und auch in ein Aplus Blockbuster. Im LianLi darf der Gfx Kühler nicht zu weit über die Platinenkante kucken.