***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread *** (Part 1)

Mit welchen Treiber läuft euer M2A-VM|HDMI-System stabil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
winrar gibt kB/s aus
also gleiche tendenz

gruß fk
Hinzugefügter Post:
p.s.
inwieweit die benchmarks die tatsächliche performance wiederspiegeln
vermag ich allerdings nicht zu beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Frau Krauter

Danke für den Link - kenn ich als fleissiger Leser schon und hab ihn durchgearbeitet.

Mfg Rianlof
 
hab den Winrarbench gerade aus meinem Asrock mal durchlaufen lassen. Kam auf ca. 660kb/s. Naja auch net brauschend.
 
ist sicher cpu- und auch stark ramtaktabhängig
(bei mir 2100 und 420)
Hinzugefügter Post:
noch ne kleinigkeit bzgl. b 801
damit wir auch der gputakt korrekt mit 400 angezeigt
im anderen bios warens 50 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
zur abwechslung mal wieder was grundsätzliches: ;)

habe zzt. beamer-hdmi an hdmi-karte angeschlossen, audio über optional erhältliches optisch-bracket.
welchen vor-/nachteil hätte der verzicht auf hdmi-karte und anschluss über dvi-onboard per dvi/hdmi-kabel an hdmi-beamer?
ev. nachteile: troubles mit hdcp bzw. auch bildqualität?

und: warum habe ich über hdmi/hdmi erst bild am beamer wenn windows gestartet - kann also zzt über hdmi keine bios-einstellungen vornehmen...

denn: ich denke, da ich spdif über optionales bracket fahre könnte ich mir hdmi-karte sparen und ev. wäre dann sogar "bios-bild" möglich.

soll ich mir also ein hdmi/dvi-kabel kaufen? ;)

thx leute!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir die OnBoard Grafik einfach nicht ausreicht habe ich mir jetzt eine neue Grafikkarte zugelegt.

GeCube 2400XT

Hab sie vorhin eingebaut doch leider wird sie überhaupt nicht erkannt. Hab schon im Bios geschaut ob da irgendwas falsch eingestellt ist. Für mich persönlich sah aber alles gut aus.

Die neue Grafikkarte liefert kein Signal. Beim versuch die Treiber zu installieren wird nur wieder die OnBoard Graka erkannt :(

Habt ihr nen Tipp? schonmal jmd versucht eine andere Grafikkarte einzubauen?
 
@endebe: eigentlich spielt es keine Rolle, ob HDMi oder DVI - beide Anschlüsse sind am M2A-VM HDMI mit HDCP ausgerüstet. HDMI ist jedoch für längere Strecken konzipiert. Je nach dem, wie weit Dein Beamer entfernt ist, könnte also HDMI eben doch die bessere Variante sein. Am besten probierst Du es mal mit einem DVI auf HDMI-Adapter aus, dann musst Du kein neues Kabel kaufen und auch nicht verlegen.
M
F
G
Sopur
 
Habt ihr nen Tipp? schonmal jmd versucht eine andere Grafikkarte einzubauen?
ohne graka starten
systemsteuerung - grafik deaktivieren
bios - pcie fist
einbauen - neustart
Hinzugefügter Post:
habe zzt. beamer-hdmi an hdmi-karte angeschlossen, audio über optional erhältliches optisch-bracket.
welchen vor-/nachteil hätte der verzicht auf hdmi-karte und anschluss über dvi-onboard per dvi/hdmi-kabel an hdmi-beamer?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7053869&postcount=2310

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7065907&postcount=2324
 
Zuletzt bearbeitet:
thx Sopur & FrauKrauter!

habe nun per dvi-hdmi-adapter mein hdmi kabel von beamer an onboard-dvi angeschlossen - siehe da ich sehe bild von anfang an - bios-einstellungen somit auch am beamer machbar!

eine verschlechterung der bildqualität konnte ich nicht feststellen, bzgl. hdcp kann ich (noch) nichts sagen.


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh