asus m2n32 sli deluxe: Bios update?

lordfritte

Neuling
Hallo mir einer mal bitte verraten wie man bei dem asus m2n32 sli deluxe ein Bios update durchführt??????
Ich habe es über dieses Tool im Bios versucht und habe 5 Disketten versucht und bei allen kommt der selbe sche... "Error occurred while reading the file", ich habe versucht mit Nero eine Boot CD zu brennen und dort kommt der Fehler "Insufficient memory" und von USB Geräten ließt der nichts.
Das flashtool und das Bios auf eine Boot Diskette packen kann ich nicht weil beides dazu zu groß ist.
Kann man das nicht über Windows flashen????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 5 Disketten nicht gehen ist dein Laufwerk Schrott oder halt alle Disketten oder du hast es falsch gemacht. Du mußt nur die BIOS-Datei (.rom meistens) auf die Diskette kopieren. Ansonsten brenne die Datei mal auf ne CD (keine Boot-CD) - das geht auch mit dem EZ-Flash im BIOS.

Muss ich die CD in irgendeinem bestimmten Formal oder mit bestimmten Einstellungen brennen?

Das Programm läuft nicht unter windows Vista

Zuletzt bearbeitet:
Das deutsche Handbuch (PDF) wird wieder bei Asus zum Download angeboten. 28.01.07

Ja habe ich mir auch schon angeguckt.. naja ich versuche das mal mit der Daten CD und wenn das auch nicht geht dann habe ich wohl Pech gehabt.
Hinzugefügter Post:
Also mit der Daten CD geht es auch nicht, grund: Das DVD Laufwerk wird gar nicht mit aufgezählt.
Also kann ich das Bios update wohl vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal mit einem USB Stick. Das ging bei mir auch.

Ist auf diesem Rechner mit dem M2N32 ein Win Betriebssystem installiert?
Wenn ja, dann installiere Asus Update von der Asus CD und update dein Bios unter Windows.

Zuletzt bearbeitet:
nein der ließt keinen USB stick, und ne ich hab kein Windows XP installiert

und ich habe jetzt auch kein bock mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du es in die Tonne wirfst, schicke es lieber zu mir :).

Das muss gehen, teste einen anderen Stick. Diskette. Bios Datei mit richtiger Endung? ROM oder BIN, mach einfach beide auf das Speichermedium (Diskette/USB Stick. Von der Festplatte muss es ROM heissen.
Installiere doch mal WXP und dann gleich Asus Update.

Ich habe von Version 0203 auf 0504 auf 0706 unter WXP das Bios aktualisiert. Per USB Stick von 706 auf 0603 um was zu testen, dann wieder unter WXP auf 0706. Als das 0903 kam wieder unter WXP auf diese Version aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
WOOOW ich habs hinbekommen!!! *freu*
Ich weis jetzt nur nicht ob es daran lag das die 6. Diskette mich mochte oder das ich mir dachte ich Formatiere die mal langsam und nicht schnell.

ja ich finde das Board super, nur eben das mit dem Bios update war ein bisschen auswendig :d ich hoffe aber das auch mehr Software Support von Asus für Vista geben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh