[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kazio laut Beschreibung haben beide bords(m2r32-mvp M2N32-SLI Deluxe) den gleichen Sound Chip und das ist der 1988
ich glaube nicht das zwischen a und b so ein unterschied ist
ps:also ich habe jetzt mal ein bissel den neuen treiber getestet und konnt bis jetzt kein kratzen feststellen und der sound bei css hört sich auch ok an


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Fairy
Ich werde aber erst wieder an meinem AM2 System rumbasteln wenn die 65nm CPU da ist. Am 5. Dez soll es soweit sein *freu* :banana:
Den Zalman Kühler 9500 AM2 habe ich schon hier liegen :), also 65nm ihr könnt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fairy Ultra und haste den sound treiber getestet wenn ja wie ist er bei dir??

MFG
 
nö,
hab ne soundkarte,
bisher hab ich gelesen sie soll auf jedenfall besser sein als die alten versionen
 
so...der 80er Treiber:
DTS ist noch drin, er wandelt es auch brav um (mp3), bloss wenn ich (egal mit welcher Treiber-Version) DTS verwende, spinnen meine Windows-Fenster, sie bleiben im Vordergrund oder lassen sich nicht mit einem Klick auf der Taskleiste in den Vordergrund holen... sehr ärgerlich, von daher deaktiviere ich die DTS-Funktion und schalte am Verstärker manuell von Kupfer auf Glas um
 
Mal ne farge, habe mir das M2N32 SLI Deluxe Wifi nun auch betsellt, es gibt ja angeblich immer noch kleinere Probs mit RAM usw, das die Crosshair dinger jut laufen ist mir klar deswegen ahbe ich mir auch welche geholt, meine frage nun ob dieser RAM

http://www2.hardwareversand.de/7V9hO1EEKh6Lbh/2/articledetail.jsp?aid=7247&agid=599

den 1T wirklich mitmacht, und ob er gut zum Ocen ist, denn ich finde dass jenes angebot für 2 GB echt sgaenhaft ist, ist da noch nen haken???
 
Also der adi 1988 ist OK aber der für m2n32-sli delux ADI1988B ist zum kotzen.Bei dem test ist kein ton aus dem center zu hören und nach wie vor kein eqalizer deswegen lasse erstmal den 1988 drauf
 
Habe der 809 drauf aber die probleme mit dem freeze 64 pro unter Q-fan modus sind nach wie for da.Jetzt warte ich auf den neue lüfter von Arctic Fan 9 PWM
 
Danke für die Bios Info.

Mit dem Board macht übertakten sehr viel spass.

Da ich ja weiss, dass mein RAM 800MHz macht, ich im Bios 1.8V manuell einstellen muss, musste ich mich darum nicht kümmern.

Einen Athlon64 X2 3800+ tray 139€ (Laden) gekauft. Zalman 9500 drauf, eingebaut und eingeschalten.

HT Link 4x, Bus Speed 241, Vcore Auto. Neustart und es läuft schon mal klasse :).
 
@Fairy Ultra
Ich konnte einfach nicht warten :) und werde bei den 65nm auch sofort dabei sein. Ich sehe das so: der X2 4600+ tray kostet ~ 230€. Somit habe ich ~90€ gespart. Werde eh mit der Zeit den S754 im X-Qpack durch ein AM2 System ersetzen.

@kazio
Das wird nicht so sein. Die 65nm werden nicht mehr kosten als die 90nm CPUs. Könnte sogar sein, dass die 65nm etwas günstiger werden die 90nm.
 
Bekomme meinen X2 3800+ zur zeit nicht über 2450MHz. Für die 2450 brauche ich dann aber schon 1.44Vcore. @2400MHz reichen 1.40. Auch musste ich die DDR2 Spannung weiter anheben (1.85) um überhaupt auf 2450MHz mit 1.44 Vcore zukommen.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich die Chipsatz Spannungen manuell einstellen könnte und oder diese etwas anzuheben.
Leider fehlt mir das Wissen und die Erfahrung, deswegen brauche ich Hilfe.

Im Bios unter
JumperFree Config - Advanced Voltage Control finde ich folgende Optionen.
____________________________________________________
CPU Vcore Offset Voltage [x]disabled [ ]enabled
____________________________________________________
DDR2 Termination Voltage
[x]0,5xDDR2 Voltage
[ ]0,6DDR2 Voltage
____________________________________________________
CPU to NB HT Voltage [Auto]
____________________________________________________
NB to SB HT Voltage [Auto]
____________________________________________________
NB Core/PCI-E Voltage [Auto]
____________________________________________________
SB Core/PCI-e Voltage [Auto]
____________________________________________________
SB Stabdby Core Voltage [1.5]

Wie viel kann ich da nun einstellen ohne gross Gefahr zu laufen was kaputt zu machen? Wie hoch sind die Standard Werte für CPU to NB und NB to SB?
 
Ist das Asus M2N SLI Deluxe eigentlich viel schlechter als das Asus M2N32 SLI Deluxe?

Gibts da auch irgendwo ein Review?

Gruß
 
Hallo,

ich habe folgende Frage.

ich wollte mirauch das Asus M2N32 Sli Deluxe WiFi AP holen. Nur weis ich nicht, welchen Kühler ich verwenden soll oder kann. CPU soll der AMD 64 X2 5000+ werden.

Den CoolerMaster Typ Mars finde ich ganz nett.

Das Board hat ja eine Headpip. Da muß der Küler ja drüber sein.
Nochdazu darf der Kühler nur 110mm vom Mainboard abstehen, weil ich den xaser 5 Tower von Thermaltake habe, das hat an der Seite zwei lüfter.

Also ich hofe ihr könnt mir helfen. Bis dann MFG Ronin
 
Hi,

hatte vorher ein M2N-SLI und jetzt ein M2N32-SLI. Das M2N-SLI hat wesentlich weniger OC Optionen und auch der HTT lässt sich nicht so weit drehen wie bei den 590ern (bei mir war bei 270HTT Schluss). Das ist ärgerlich, denn vdimm z.B. geht bis 2,5v, dass ist bei 570er Boards nicht immer der Fall. Ansonsten ist es ein 1a Board, super Ausstattung, gutes Layout, passiv.

Geschwindigkeitsmässig wirst du keinen Unterschied spüren, nur hat das M2N32-SLI noch bessere Ausstattung, ermöglicht mehr OC (Einstellungen, 8-Phasen Stromversorgung...) allerdings wird es auch heisser und kostet mehr.

grüsse Peter
 
Hallo,

ich habe folgende Frage.

ich wollte mirauch das Asus M2N32 Sli Deluxe WiFi AP holen. Nur weis ich nicht, welchen Kühler ich verwenden soll oder kann. CPU soll der AMD 64 X2 5000+ werden.

Den CoolerMaster Typ Mars finde ich ganz nett.

Das Board hat ja eine Headpip. Da muß der Küler ja drüber sein.
Nochdazu darf der Kühler nur 110mm vom Mainboard abstehen, weil ich den xaser 5 Tower von Thermaltake habe, das hat an der Seite zwei lüfter.

Also ich hofe ihr könnt mir helfen. Bis dann MFG Ronin



kann mir den keine von euch helfen? :( Wäre echt nett. :)
 
Hi,

hatte vorher ein M2N-SLI und jetzt ein M2N32-SLI. Das M2N-SLI hat wesentlich weniger OC Optionen und auch der HTT lässt sich nicht so weit drehen wie bei den 590ern (bei mir war bei 270HTT Schluss). Das ist ärgerlich, denn vdimm z.B. geht bis 2,5v, dass ist bei 570er Boards nicht immer der Fall. Ansonsten ist es ein 1a Board, super Ausstattung, gutes Layout, passiv.

Geschwindigkeitsmässig wirst du keinen Unterschied spüren, nur hat das M2N32-SLI noch bessere Ausstattung, ermöglicht mehr OC (Einstellungen, 8-Phasen Stromversorgung...) allerdings wird es auch heisser und kostet mehr.

grüsse Peter

Danke für deine Antwort. OCen will ich nicht so stark. Ein AMD64 X2 4200+ würde denke ich mal recht gut dazu passen. Wie schaut es mit RAM Kompatibilität aus? Ist dieser RAM mit dem Asus Board kompatibel?

Gruß
 
Hi,

sollten Elpida Chips drauf sein, hatte vorher OCZ DDR2-800 mit Elpidas, lief ohne Probleme.

grüsse Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh