[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lasse ich das. Im Bios (Version 0903) Vcore 1.287V


Bei 3000MHz im Bios 1.400V (CPU-Z liest 1.44V) bekomme ich die CPU nicht stabil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leidiges Thema Speicher

Hallo Leute
Möchte mir selbst einen Pc zusammenstellen und hab mir auch schon das Board Asus M2N32-SLI zugelegt.
Hab mich jetzt mehrere Std.bei euch durchgelesen wegen einem passenden Speicher.
Stelle mir 2x1024MB vor.
ocen muß nicht unbedingt sein.
Preiß max.200 Euro
Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte
Danke
Ps: was haltet ihr von diesem http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
 
Herzlich Willkommen pitt1958:wink:

Ich nutze auch den MDT DDR2 800 Speicher. ~130€ sind wirklich günstig. Ich habe den Speicher bei Mindfactory gekauft.
 
Hallo Snoopy
Danke für die schnelle Antwort.Stimmt 130 Euro ist echt günstig.
 
Hallo,
Da ich mir das ASUS M2N32-SLI Deluxe kaufen will interessiert mich ob der CPU Kühler Scythe Infinty auf das M2N32-SLI Deluxe passt. Hat jemnad hier im Forum diesen Kühler auf diesem Board verbaut?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Übertakten, bekomme ich den FSB wenn ich CPU, Chipsatz und RAM runtersetze stabil auf 300MHz?
 
Ich wollte Übertakten, bekomme ich den FSB wenn ich CPU, Chipsatz und RAM runtersetze stabil auf 300MHz?

Meins lief stabil mit 300. Sempron64 @300x8 siehe erstes Posting.

Hallo,
Da ich mir das ASUS M2N32-SLI Deluxe kaufen will interessiert mich ob der CPU Kühler Scythe Infinty auf das M2N32-SLI Deluxe passt. Hat jemnad hier im Forum diesen Kühler auf diesem Board verbaut?

Gruß

Leider weiss ich das nicht.
 
Hallo,
Da ich mir das ASUS M2N32-SLI Deluxe kaufen will interessiert mich ob der CPU Kühler Scythe Infinty auf das M2N32-SLI Deluxe passt. Hat jemnad hier im Forum diesen Kühler auf diesem Board verbaut?

Gruß

Hallo Lukoo,

hab den Scythe Infinity verbaut, keine Probleme!!
Evtl. passt die Graka je nach Größe nicht in den PCIEX16_1, aber dafür haste ja noch den 2ten.
goodluck.gif


Grüße
hansi8
 
Gibt ja hier kein Thread speziell für das M2N-SLI Deluxe, aber die Ramtimings sind ja im Bios die selben, also vielelicht interessiert es hier auch jemand. ;)

Hab jetzt 4-5 Stunden alle Timings durchgetestet und hab nun die schnellsten rausgefunden. Angefangen hab ich mit 11x273 DDR667 4-3-3-5 2T und der Rest auf Auto, da hatte ich in 1M dann eine Zeit von 30.356s. Nachdem ich fertig war mit den ganzen Subimings, hatte ich eien Zeit von 28.984s! :coolblue:

Hier die relevanten Screens dazu:

am528km3l06lnh6uz.jpg


am528v2ggzb44fh17.jpg


am5295s7kkifr6rjv.jpg
 
HAllo leute bin neu hier und habe mir mal jetzt alles zu dem Asus Board durchgelesen.
Bin selbst seid letzter Woche neuer besitzer des ASUS M2N32-SLI Deluxe ,dazu einen AMD 5200+ und 2 GbRam von Geil.
Soweit läft auch alles ganz gut,Außer das mir der Boxed Lüfter sorgen macht(dazu habe ich schon eine frage im CPU Thema gestellt)
NUn zu meiner frage,habe so ziemlich am fang des Themas gelesen warum mein RAM in verbindung mit meiner CPU Asyncron läuft.Wenn ich nun im Board meine CPU um 7% oder 10% höher takten würde(mit den Einstellungen die es da in % schritten gibt)müßte ich doch wieder in etwa auf die 400MHz für den Speicher kommen?
Was habe ich überhaupt davon?Würdet ihr sagen das man den 5200+ überhaupt mit den OC Einstellungen übertakten sollte und wenn ja welchen gewinn hat mann dabei?
Eigentlich habe ich keine erfahrung bei OC,da aber das Board diese Funktion hat intressiert es mich einfach mal.
Ansonsten habe ich hier schon einige gute Tips zum Thema RAM einstellungen im Forum gefunden gerade im hinblick auf das BIOS,da ich ich bis jetzt nur Board mit AWARD Bios hatte und die Einstellungen doch neu land für mich sind.
Da fällt mir noch was eindie Einstellungen Für den CPU lüfter welche habt ihr da so genommen?Oder ist das von lüfter zu lüfter verschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Brauch mal eure Hilfe.
Hab auch das Asus Board und hab eine AMD 5200 drauf
und Corsair 2GB DDR2 Twin2X2048-6400g.
Im Bios steht nun 800 MHz 5-5-5-18-2t
Wenn ich unter Windows CPU-Z gucke ist die frequency 373MHZ müsste doch aber eigentlich 400MHZ sein oder.
 
@HArti70
Die Takterhöhung damit der Speicher @800MHz (weil der durch den Speicherteiler nicht immer auf 800MHz läuft) bringt dir natürlich mehr Leistung, aber die wird kaum messbar sein.
Für ernsthaftes Übertakten ist der nicht immer korrekte Speicherteiler auf kein Problem.

@michi2005
Mein RAM läuft bei mir auch mit 770MHz. AM2 und das Problem mit den unpassenden Taktraten
Hardware.de
Das bringt dir nicht einmal einen Messbaren Nachteil. Sieht halt nicht gut aus :)

Mein System ist übertaktet und mein Speicher läuft nun mit 840MHz. Sieht auch nicht schön aus und die Steigerung von 770MHz auf 840MHz bringt auch nichts. Da bringt nur die Steigerung meiner CPU was. Von 2300MHz auf 2900MHz.
 
Hallo,
So mein M2N32-SLI Deluxe ist eingetroffen. Jetzt stellt sich nur noch die frage was für Arbeitsspeicher ich holen soll. Was für Arbeitsspeicher laufen bei euch auf dem Board? Was könnt ihr mir empfehlen, sollten auf jendenfall 2GB bzw. 2x1GB sein.Corsair,Kingston,Gskill,OCZ,MDT oder andere?

Gruß
 
Bei mir liefen MDT DDR2 667 sehr gut und aktuell laufen MDT DDR2 800 sehr gut.
 
Vielen Dank Snoopy, die Rams habe ich auch schon Visier. Kannst mir auch noch ne CPU empfehlen? Dachte da so an ner x2 4600!

mfg
 
Aktuell habe ich den 65nm X2 4400+. Board braucht bestimmt Bios Update, also vorher erfragen.
 
Hallo Leute
NAchdem ich nun mein ASus Board etwas getestet habe stellt sich ein kleins Problem heraus
Nun ich benutze das Vista 64 Home Premium,und gehe mit einem Fritz USB W-LAn Adapter ins intenet.Leider bricht die Verbindung immer ab und ich habe Plötlich eine eingeschränkte verbindung.Auf meinem alten Board mit NIvida Chipsatz und WIN Vista gab es keine Probleme.
Treiber sind alle aktuell
HAt jemand vieleicht eine Idee
HAl ein solches problem mal mit einer Netgear PCI W-LAn KArte auf einem anderen Board unter WIN XP Prof.
DA half damals nur das wechseln des Adapters
 
Mit dem program "cpu-z-138" bei Mainboard steht drauf die biosversion
 
@Snoopy
Wie bekomme ich das raus was da für Bios drauf ist? Ist halt Neukauf (datum 01.03.07) und noch in der OVP. Das 0903 Bios wird schon drauf sein oder?

Gruß Thomas

Genau so wie kazio gesagt hat.



Anders, also im noch nicht benutzten Zustand lässt sich die Bios Version nicht auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den 65nm nehmen, oder besser ich habe den ja schon :)

Beachte aber, dass eine passende Bios Version drauf ist.
 
Mh, das Bios ganz vergessen.
Laut Asus Seite läuft die 65nm CPU ab Biosversion 0406
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh