[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
mein RAM läuft nicht im Dual Channel kann mir jemand helfen? Hab mein AM 2 System seit gestern. Treiber sind auf aktuellem Stand BIOS ist das 1001 beta. Die Speicherriegel sitzen auf A1 und B1.

vielen Dank

bin grad leider nicht zuhause schau mal im handbuch nach der anordnung

wo siehst du das sie nicht im dualchannel sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab mal im deutschen Handbuch nachgeschaut und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Es sitzen jetzt beide Riegel auf den Gelben Steckplätzen und laufen im Dual Channel Betrieb. Everest zeigte mir das an unter Motherboard/Chipsatz. Die Speicherbandbreite ist auch doppelt so hoch.
 
Oo?

Naja, gibt zwei Möglichkeiten
1.
In den farbigen Bänke stecken(nebeneinander)
2.
eins ins farbige, das andere in ein schwarzes

viel glück

€dit:
Oh Problem wurde bereits gelöst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mein RAM läuft nicht im Dual Channel kann mir jemand helfen? Hab mein AM 2 System seit gestern. Treiber sind auf aktuellem Stand BIOS ist das 1001 beta. Die Speicherriegel sitzen auf A1 und B1.

vielen Dank

Die Riegel müssen A1 gelb und B1 gelb, dann läuft Dual Channel
 
Welche Graka???

Hallo
Was würdet Ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen??Nicht zum Spielen einfach für den normalen gebrauch bis 100 Euro_Oder gibt es für diese Summe nur Schrott?
Sorry hab leider von Grakas keine ahnung.
Danke für alle Antworten Gruß Pitt
 
Hi pitt1958 :wink:
Diese Frage gehört eigentlich ins Aufrüst Forum.
Eine einfache Grafikkarte. Soll die nur dir ein Bild auf dem Desktop bringen oder doch noch mehr können.
Für Internet, Office, Filme schauen reicht eine 30€ Karte, welche sich allerdings RAM nimmt, denn diese günstigen Karten haben keinen GRAM verbaut.
 
Danke Snoopy
Ja,für mehr ist sie,im Moment,nicht nötig.Aber schon PCI Express?Kannst du mir eine speziell für das Board empfehlen?Jedenfalls hast du mir schon weiter geholfen.Danke nochmals
 
ich hab mal wieder ein Problem für welches ich keine Lösung finde und auf die Hilfe der hier ansässigen Fachmänner angewiesen bin.

so es geht darum das ich derbste Probleme mit dem Sound habe.

die Einstellungen für das Mic verstellen sich in unregelmäßigen Abständen ohne ersichtlichen Grund von selbst, die Auswirkung dessen ist haupsächlich, das man mich im TS nicht mehr hört da sich z.b. der Mic Boost aus schält.

des weiteren hab ich ab und zu sehr derbe Geräusche welche sich wie Rückkopplungen anhören.

Hatte oder hat jemand von euch auch diese Probleme oder kennt jemand eine sichere Lösung?

ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Gruß

Basti
 
Hast du schon das versucht?
Subwoofer aktivieren den Haken weg machen.


Es gibt noch einen aktuelleren Beta Treiber. 5.10.01.6100 for Windows 2000/XP. Vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe da eine kleine Frage zum Mobo.

Gibt es Probleme bei dem Board, wenn man alle 4 RAM Plätze verwendet, bzw wenn man dardurch auf 4 GB RAM kommen möchte und alle plätze mit jeweils 1 GB bestückt?
 
Ich wiederhole mich mal

Interessant ist nur, dass die Versionen 0811 Beta und 0903 nicht mehr zum Download angeboten werden.
Doch diese Versionen werden ja für gewisse CPUs mindestens benötig. Dafür wird aber nicht die Version 1001 aufgelistet. Auch steht nichts dabei, was die Version 1001 bringen soll.
 
Perfekt AM2 ist bestellt wechsel von C2D
AMD Athlon X2 6000+
ASUS M2N32-SLI Deluxe

und danach K10
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen, welcher von
den Ramkits auf dem M2N-SLI Deluxe laufen?

G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ CL5 132€

Patriot PDC22G6400ELK CL5 142€

Mushkin EM2-6400 CL5 145€

Corsair TWIN2X2048-6400 CL5 152€

oder G.SkillF2-6400CL4D-2GBPK CL4 145€
 
Hast du schon das versucht?
Subwoofer aktivieren den Haken weg machen.


Es gibt noch einen aktuelleren Beta Treiber. 5.10.01.6100 for Windows 2000/XP. Vielleicht hilft das

ja hab ich mal alles ausprobiert und auch mit dem neuen Treiber ist keine Besserung in sicht.

ist halt ne ziemlich nervige Angelegenheit wenn man ständig auf den Mixer schauen muss ob den noch alles ok ist.

dennoch besten dank snoopy
 
Braucht das Board einen Lüfter am CPU Lüfteranschluss
damits bootet? Manche Boards denken gleich, das
wenn dort kein Lüfter angeschlossen ist, das die CPU durchbrennt.
 
AAAHHHHHH *augenkrebs*

Nein, du kannst ins Bios gehen und dort die Überwachung des Lüfters abschalten/disabled.
 
Kann man den PC auch mit der Lüfterüberwachung
auf enabled starten oder plärrt das Bios los?/ geht garnet an?
 
empfehlt mir mal nen guten und günstigen ram zu dem board! ist der günstige mdt geegneit zum übertakten oder steigt der aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh