[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XeloGTX:
ich stelle bei den Spielen immer EAX 2.0 ein und verwende die Kupfereingänge...dann lüppt das meistens. Das Soundcheck-Programm von SoundMax hat bei mir noch nie funktioniert :-/
was du bräuchtest, wäre ein 5.1 Film(-ausschnitt) aus einer nicht näher genannten Quelle, den MediaPlayer Classics (ich nehme dazu das K-Lite Mega Codec Pack von www.codecguide.com) und etwas Geduld, da man einiges einstellen muß... vielleicht hast du ja auch einen DVD-Player (PowerDVD oder WinDVD, da sollte das schon so funktionieren)
 
@PeX:
Ja, ich hab mir extra nen DVD-Player-Programm besorgt, habe auch da 5.1 eingestellt im sound Menü aber dummerweise geht das auch nich ...
ich höre nur die hintergrundgeräuche ... Center wird erst garnicht angesprochen ... und die beiden Rears machen den gleichen ton wie die beiden Frontboxen ....
Ich werde das soundsystem wahrscheinlich am Dienstag wieder zurückgeben ... weil ich will mir jetzt nich auch extra noch ne soundkarte kaufen. Aber trotzallem, vielen dank. und bis Mittwoch versuch ich mein Glück einfach weiter.
 
@Xelo: Jupp... ich war auch etwas enttäuscht, aber es liegt an der Soundkarte.... mit einer anderen (USB mit SPIDF) klappt das einwandfrei, zumindest optisch.... ich habe auch keine Ahnung, warum Soundmax diese automatische Erkennung hat und warum man das nicht 100%ig selber konfigurieren kann...
 
Moin,

hab das Board grad für meinen kleinen AM2-Vergleichstest hier und wundere mich über die etwas schlechte Performance des
Boards. Es ist meist sogar langsamer als das ASRock ALiveNF5-eSATA2+ mit NForce 520, und das kann ja kaum sein. Gibts
irgendwelche Performancefallen bei dem Board? Hab schon BIOS 1004 und den Forceware 9.53(glaub ich) probiert...
 
Hallo Mondrial,
bin zwar neu hier aber ich kann Dir sagen Du hast Recht, Asus gibt die Performance zu Gunsten der Stabilität jeweils pro neuer Bios Version auf jedenfalls bei dem Board.

Habe ich gerade mit Asussupport wg. neuestem beta Bios durch.
Da ich drei Boards habe kann ich aus meiner Erfahrung sagen das 0903 ist das beste zum clocken aber schon mit Performanceeinbuße zu den Vorgängern auch wenn die noch nen bischen buggy waren.

Mir wurde direkt geantwortet "das die Mehrzahl der Kunden OC nicht wünscht:wall:" .
Wenn ich die mail von denen finde kann ich Sie dir bei interesse schicken.

Gruß rolle1112:stupid:banana:
 
Hiermit trete ich den Sammelthread ab, denn aktuell werde ich keine Zeit mehr investieren. Auch wurde der K10 Thread geschlossen, also warum soll ich für so ein Forum weiter Arbeit reinstecken.
 
Hallo snopy,

wer warum wieso hat was geschlossen, is nen bischen kurz für mich und bestimmt für einige andere auch das zu verstehen.

Aus persönlichen Gründen hätte ich kapiert und würde nicht so dumm fragen.

Gruß rolle1112 :wink:
 
Die Performanceprobleme haben sich mit etwas Feintuning erledigt, aber die Netzwerkbandbreite ist irgendwie merkwürdig. Laut
SiSoftware Sandra sind es nur 10MB/s...viel zu wenig...Vorschläge?
 
Hallo Fairy Ultra,
funktioniert einwandfrei unter XP SP2 werden 3,5 GB Speicher erkannt und unter Vista 64 Ultimate die vollen 4GB.

Gruß rolle1112

Ach so, beim installieren von XP solltest Du erst 2GB reinstecken und wenns läuft die anderen!
 
so hab heute 2 GB Kit dazu gekauft

vorher 2*1GB MDT 667er

jetzt kamen noch mal: 2*1 GB MDT 800er dazu

anfangs wollte der Rechner nicht booten:
habe dann Timings etwas hoch gestellt und die Vdimm manuell eingestellt bisher läufts ohne Probleme.

Windows XP Pro32bit , und Windows Vista Business 64bit
 
Hallo FairyUlltra,
kann ich mal fragen was Du für ein Bios drauf hast ? bei mir laufen die MDTs nicht im dualchanel. Musste mir die scheiß teueren OZCs holen.

Danke im voraus

Gruß rolle1112
 
hallo.
Würde es was bringen das neue bios 1004 zu installen,

z.Z. läut 903 bei mir.

Ich frage , da im ganzen net sich noch keiner mit dem 1004er beschäftigt hat.

Ich kann leider nichts finden.

Für eine Antwort wäre ich schon dankbar.

Als dann nightchatt
 
Ich habe 0903 und bind damit zufrieden.
Warum n Bios update machen wenn alles prima funzt? Bios update besitzt immer ein Risiko.
 
Also ich hab das Board neu und bin sofort aufs 1004er umgestiegen. Hab daher keinen Vergleich zu den Vorgängern. Kann nur
sagen, dass das 1004er beim OC total abgeht, 408MHz HTT, 616MHz RAM, 3GHz CPU...alles andere läuft normal und ohne
Auffälligkeiten, nur die Lanperformance gefällt mir mit lediglich 10MB/s noch gar nicht.
 
Es gibt seit Ende Mai neue Treiber für den Sound.

für alle Windows Versionen

da ich mangels PCI Slots grad meine Soundkarte entfernen musste hab ich auch gehört wie scheisse der Sound mit originalen Treibern von der CD ist.

Mit den neuen von Asus ist der Sound aber recht gut.(mein erst eindruck)

Dateinamen:
Für Windows 2000 , WinXP 32 / 64bit
SoundMAXAD1988_Audio_V510X6110.zip

Für Vista 32 / 64 bit:
SoundMAXAD1988_Audio_V610X6110_Vista.zip

zu finden hier:
http://vip.asus.com/user/uhome.aspx...lilp=4c327a870f4f1c9ba592008ae135a85643a04933
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist denn die zur Zeit aktuelle Revision von dem Motherboard ?

Gruß
 
1.03G glaub ich...

@Fairy Ultra Hast du mit dem Treiber von der CD noch "schlechten" Sound, oder richtige Soundfehler? Kannst du die Netzwerkbandvbreite messen?
 
Vielen Dank,

habe heute mein M2N32-SLI Deluxe/WIFI-AP bekommen es wurde im September 2006 hergestellt (Seriennummer fängt mit 69 an) es ist nagelneu und unbenutzt.
Wenn die Revision 1.03G noch aktuell ist brauch ich es ja nicht zücksenden.
Ist aber schon derb wie lange die Boards in irgendwelchen Ecken liegen bis sie
beim Endkunde landen.

Gruß, Kaleu69
 
1.03G glaub ich...

@Fairy Ultra Hast du mit dem Treiber von der CD noch "schlechten" Sound, oder richtige Soundfehler? Kannst du die Netzwerkbandvbreite messen?

Also der Sound wird verzerrt, seitenverkehrt und nicht originalgetreu wiedergegeben.
viele kleine bugs anscheinend, kurzzeitig ists auch ok, dann wieder schlecht.

mit den neuen Treibern ist das auf jedenfall um einiges besser.
normaler Sound und ich kanns so von den normalen klängen nicht vonner Augidy 4 unterscheiden. (ohne jetzt direkt zu vergleichen natürlich)
 
Hallo,

ich hab jetzt auch das aktuelle BIOS drauf. Alles läuft super wie vorher. Hab die gleichen OC Einstellungen wie vorher ( BIOS 1001 BETA ) ob mehr zu erreichen ist werde ich sehen. Zu den Soundproblemen kann ich leider nichts beitragen den ich nutze seit Anfang an eine Soundkarte ( hatte mal ein Erlebnis mit dem Onboardsound ).

MFG
 
Bei mir laufen 2x 1024 800 und 2 x 1024 667 MDT Riegel soweit ohne Probs.
Bios 903
 
Moin,
ich habe das BIOS 1004 auf dem Board und kann seit dem keine angepasste BartPE oder WinXP CD mit Raid-Diskette mehr starten.... endet alles im Fehler 0x0000007B. Das System auf den Platten läuft aber normal..? Ich habe auch schon mehrere Treiber versucht!? Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe,
PeX

EDIT:
alles Mumpitz! Ich habe die CDs alle mit einem IDE-Laufwerk erstellt und getestet... mittlerweile habe ich ein SATA-DVD-Laufwerk, welches am SIL angeschlossen ist, beim Booten ist das ja noch kein Problem, nur wenn er die echten Gerätetreiber laden will, kann er auf das Laufwerk nicht mehr zugreifen... d.h. ich habe das DVD-Laufwerk am Nvidia-Port angeschlossen und siehe da, es läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeX
Gut, dass du die Lösung selber gefunden hast. Ja der nForce bringt ja auch nur 4 SATA mit und die beiden anderen werden über einen extra Chip ermöglicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh