[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo"! Hat von euch einer ne ahnung ob ich was ich mit dem Sata-driver auf der cd machen soll? Glaub deswegen wird die sata platte bei mir nicht erkannt, hab jetzt von der cd gebootet und diese diskette erstellt, und dann restart und dann kommt nur ne meldiung das irgendwas mit der falschen diskette und ich soll doch die diskette raustun bitte. Was ist das und was muss ich damit machen? Wär supi wenn mir jemand helfen könnt!

LG Amethyst

"Wie frage ich richtig!"

1. "Was ist dein Problem"
2. "Was hast du für ein System"
3. "Was hast du schon probiert."

in ganzen sätzen und Absätze wären auch hilfreich für den Lesefluss

Das Problem das die SATA-Platte nicht erkannt wird hatte ich auch. Hab dann die FP auf Master gestellt und dann funzte es. Benutze aber einen SATA auf IDE Adapter und weiß nicht ob das bei reinen SATA Platten überhaupt geht.<FESTPLATTE ein und für die sein. klar sollte andere alles installieren automatisch dann wirst gefragt Massenspeichergerät Treiber einem nach du Falls FP. Board das erkennt Single Master auf p <>
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo"! Hat von euch einer ne ahnung ob ich was ich mit dem Sata-driver auf der cd machen soll? Glaub deswegen wird die sata platte bei mir nicht erkannt, hab jetzt von der cd gebootet und diese diskette erstellt, und dann restart und dann kommt nur ne meldiung das irgendwas mit der falschen diskette und ich soll doch die diskette raustun bitte. Was ist das und was muss ich damit machen? Wär supi wenn mir jemand helfen könnt!

LG Amethyst

Da muss ich Fairy Ultra recht geben. War wohl nicht dein Tag für deine Fragen :wink:

Dein System?
Welche SATA Platten und wie viele?
Ist auch eine IDE Platte dran?
Hast du den SATA 1 Anschluss probiert?

Gestern habe ich eine Platte einfach an den SATA 5 Anschluss angeschlossen. WXP installiert und nach der Installation die Platte einfach an den SATA 1 Anschluss gesteckt. Der Rechner und dann Windows startete sofort ohne fragen. Hatte gestern auch 3 SATA Platten angeschlossen. Anschluss 1,2 und 3, keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
*lach*

Bei Rabauke81:

AMD 64 X2 5200 @ 6000 MHz @ Zalman CNPS 9500LED

Ja, ne is klar^^ 6gig.

So, hab mir eben 6000+ bestellt, mal sehn ob der überhaubt erkannt wird.

Ab Bios Version 0903 wird der X2 6000+ unterstützt.

Mit welcher Version so ein X2 5200+ 6GHz Takt macht muss ich noch ergründen :lol: @Rabauke81

Klar nur ein Schreibfehler, aber trotzdem lustisch :)

@ LLarry: ups danke für die Aufmerksamkeit habs auch schon berichtigt

Ja war Rechtschreibfehler. Ich hatte beim Signatur ändern den X2 6000 im Kopf und auch in den Fingern wie man gesehen hat. Ich fand es auch lustig als ich das gelesen habe. Ist aber auch gut zu wissen, daß die Sig. auch Beachtung findet.
Besser?

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass das board immer übervoltet, hab der CPU 1,3V saft gegeben aber angezeigt werden 1,35 in windows unter verschiedenen progs und im bios...

EDIT:
noch ne frage, bis wieviel schafft das board 1T?

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass das board immer übervoltet, hab der CPU 1,3V saft gegeben aber angezeigt werden 1,35 in windows unter verschiedenen progs und im bios...

EDIT:
noch ne frage, bis wieviel schafft das board 1T?

Ja das Board übervoltet etwas. Zwischen 0.02-0.04V

Bis wie viel was soll das Board 1T schaffen? 1T läuft aber auch nicht mit jedem RAM. Meine MDT Riegel lassen sich nicht dazu bewegen.

Tjoa joar.^^ Wer n M2N-32sli hat, da schau ich gerne was sonst noch in ihm steckt.

Thema übervolten: is bei mir auch, ich denke mal das doch mit absicht von Asus, einfach damit er wohl stabiler laufen soll.

1T vs. 2T: Oo? Warum unbedingt 2T?? Ich verstehs nicht. Ich habe kein Unterschied bemerkt(Everest Ram test)

Was für Treiber?? Gehts vielleicht bitte genauer?

Hab mal bei Nvidia geschaut: nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Llarry: ich denke mal Chipsatz Treiber fürs MoBo, da wir uns hier im M2N32-Thread befinden und Nvidia in der Regel nur Komplett-Pakete anbietet!?!.... dass mit Vista habe ich vergessen, sorry!

-,- Mir war schon klar das du wohl n Chipsatzttreiber meintest, ich meinte jedoch mti meienr Aussage welches Betriebsystem

Chipsatz Treiber für WXP 32bit ist seit einem Jahr die Version 9.35

Chipsatz Treiber für Vista 32/64-Bit Version 15.01

Zuletzt bearbeitet:
schmeiss die WD-Platten weg, dazu habe ich und andere schon paar Kommentare hier im Posting zu abgelassen :-) Sorry, daß ich mich so ausdrücke, aber den Ärger, den ich mit WD-Platten hatte, hat mich wieder davon überzeugt, daß der Hersteller in keinster Weise was taugt.

Hat jemand zufällig auf diesem Board einen A64 X2 6000+ verbaut?

Ich steh nun soooo kurz davor, diese Platine zu kaufen, daher mal die Frage, was im Punkto OC, da so drin ist!?

Achso: Ich wollte gerne Cellshock PC800 rein setzen.
Als erstes gehts mir mehr so um das, was der CPU so OC-mäßig leisten kann.

naja bei einem 6000+ wird eh nicht mehr viel drin sein
,das board wird da keine probleme machen

Erfahrung werde laufes dieses WE sammeln, Packet mit dem X2 6000+ kam an.^^
Melde mich dann.

Also das währe ja sowas von super von Dir, wenn mal Benchmarks der CPU und des RAM (z.B.) Sandra in Bildform bringen könntest.

Was hast Du denn für eine Graka?

*schlapplach*

Nach dem Wasserwechsel habe ich den X26000+ eingebaut.
gleich beim booten ins Bios und so gut wie alles auf Auto.(War vorher ja ein X23800+@5000+ drin).
Schau in everest: X2 6000+ @ 3200Mhz . 268HTlink.

Werde mich nachm Essen an Bench begeben und einiges reinposten. bis denne.
€dit:

Screenshot:
zF9wa9nd.jpg

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt nach.^^

Zuletzt bearbeitet:
Sin die 8300 nicht etwas wenig?
Ich hatte ja schon mit meinem 4400+ @2900MHz über 9000 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
*schlapplach*

Nach dem Wasserwechsel habe ich den X26000+ eingebaut.
gleich beim booten ins Bios und so gut wie alles auf Auto.(War vorher ja ein X23800+@5000+ drin).
Schau in everest: X2 6000+ @ 3200Mhz . 268HTlink.

Werde mich nachm Essen an Bench begeben und einiges reinposten. bis denne.
€dit:

Screenshot:
zF9wa9nd.jpg

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt nach.^^

Was hast Du für eine Grafikkarte?

Kannst Du mal die Sandra-Benches posten bitte, also CPU, RAM und Cache, sowie Multimedia?
Währe nett. THX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh