[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche hardware profis!? :confused: du hast dich doch geärgert, weil du es auch gerne gehabt hättest..

das board hat - wie man deutlich erkennen kann - zwei in 64bit ausgeführte pci-x slots.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raberduck und No_Name.

Ich zB bin kein Profi und kann das erstmal nicht erkennen mit den 64bit PCI-x Slots.
Wenn das nur um die beiden 64bit PCI-x Slot geht, dann bin ich ja beruhigt. Ich weiss damit eh nichts anzufangen. Ich bin ja dann erstmal froh, wenn mein AM2 läuft.

Jetzt habe ich das nun richtig gesehen und die beiden Slots verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich genau das schon ziemlich weit oben geschrieben, aber naja.

das hab ich auch so gelesen, sollte kein echo sein. ;) ich habe nur snoopy's fragen beantwortet. nichts für ungut. :)

ich find es halt amüsant wenn sich leute verarscht vorkommen; dabei war doch vorher bekannt (wie du schon richtig erwähnt hast), dass das ws kommt.

Hi,

bin auf der arbeit und zu Hause...

1280_6461356364366135.jpg

Werd mir das Pro Board mal geben lassen :banana:
Mal sehen was besser ist oder nicht, das Board wird bestimmt für den Workstation bereich sein.

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

Mal sehen was besser ist oder nicht, das Board wird bestimmt für den Workstation bereich sein.

Gruß Raberduck

geiles teil :)

bestell ich mir die woche auch noch hab schon alle sachen zusammen gesucht

ram sind schonb bestellt und upgrade im server mach ich auch gerae auf win
asus-ws mobo :)

freu michs auf den neuen am2 cpu und den rest solte nur mal lieferbar werden der 4400+

feichti

Raberduck schrieb:
Hi,

Gruß Raberduck

Boah...der sieht ja schon mal richtig fett aus...!!!
Die Kühlleistung sollte ja auch nicht so schlecht sein ;-)

Hi,

bin jetzt zu Hause bzw. bin eher gegangen :coolblue:

1024_3131623062346562.jpg

So groß ist der nicht hab mal ein paar Eingabehilfen daneben gelegt :rolleyes:

Gruß Raberduck

@Mr.GuCCi
Ist schon ok, ich meinte auch eher Snoopy.

Die 9500er Zalman sollen aber gar nicht so dolle kühlen, oder? Sicher ist er nicht schlecht, aber ich meine er käme nicht an den SI-120 oder andere Top-Kühler ran. Ist aber eigentlich auch unfair, denn er hat ja "nur" ein 92er Lüfter. Zalman selbst schreibt ja, dass er es mit so mancher Wasserkühlung aufnehmen kann. Frag mich nur welcher? Passiv ohne Radi? :hmm:

leider noch nicht, kommt aber bestimmt noch.

Gibt's neben dem Zalman eigentlich noch andere AM2-kompatible Kühler? Habe bis jetzt nur mal bei einem Arctic Cooling Modell einen Hinweis auf AM2 gesehen..

schau einfach mal bei pc-cooling oder caseking im AM2 Kühlerbereich.

Hallo,mich würde mal intressieren(wenn eure AM3-Systeme laufen),ob das Board auch stabil läuft wenn ihr die Onboardkomponenten(wie USB e.c.t) benutzt.Da es ja damit in der Vergangenheit+Gegenwart immer mal wieder zu Problemen kam.

Sorry,meinte natürlich AM2.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass meine OCZ nicht dabei sind: OCZ 2GB DDR2-800 Kit OCZ2P8002GK

die laufen nämlich gar nicht, oder ich muss mal versuchen die mit 2.4v zu quälen wie Asus es scheinbar möchte.

BTW:
Sind 2.4v, wie in der Liste für viele Speicher angegeben, nicht ein wenig zu viel des Guten? Auch wundert mich, dass scheinbar manche RAMs die CL3 bei 800 packen sollen, Dennis hat es mit keinem Module geschafft im Review.

drum muss ich wohl noch warten bis ich mir ein mobo hole wollte eigentlich ein dfi haben mit crossfire support ist die fragen wann das verfügbar ist sonst wirds halt ein nvidia vorübergehend

feichti

@NoName: Meinen Glückwunsch :wink: !! Einfach wieder mal perfekte Arbeit von Dir. Was soll man bei dem Pic noch sagen. Einfach fett !!
Aquamark-Rekord5.jpg

@Raber: Also jetzt 7950 Quad? Bei Dir weiß man echt nicht, was gerade im Case werkelt ;).

Schon interessant zu lesen hier. Trotzdem. Der S.939 bleibt bei mir auf jeden Fall erstmal drin ;).

Ansonsten: Es wäre doch langweilig, wenn ein neues System gleich von Anfang an ohne Probleme und Inkompatibilitäten laufen würde. Wo wäre da denn der "Bastelspaß" und der Reiz :fresse:. :p

@ralf

Vielen Dank.

Wir müssen mal telefonieren die Tage, habe immer noch
Deine letzte Email zur Beantwortung. Sorry!

Gruß

Michael

Du musst versuchen die Fahne mit dem neuen DFI hochzuhalten ! Nicht aufgeben ^^

Hi,

ich Teste schon eine ganze Weile und muß sagen das einige Bugs im Bios immer noch nicht weg sind :(

Der "das deutsche" Bios übersetzt hat hab ich mal eine Mail geschickt :banana:

Gruß Raberduck

Wozu stellst du das Bios überhaupt auf deutsch? Ehrlich gesagt finde ich mich dann weniger zurecht. Die Übersetzungen sind teilweise echt lachhaft.

Klasse Raberduck. Vielleicht kommt dann das nächste Bios mit richtiger Übersetzung. Dann solltest du aber Made by Raberduck verlangen :)

Hi,

benutze auch die Englische - einstellung nur kann man es verlangen das es fehlerfrei ist :motz: bei diesem Preis :rolleyes:

Möchte auch nicht mekern bin mit diesem Board sehr zufrieden :coolblue:

Gruß Raberduck

Hallo,

will demnächst auch auf AM2 umsteigen (von Sockel A)!

Aber was man jetzt hier so liest ist ja nicht so überzeugend. Sollte man vll. noch warten bis der neue Sockel schon ein bisschen länger draußen ist, sofern die Kompatibilität zum Speicher besser wird?

Hat nur Asus solche Probleme oder auch andere AM2- Hersteller, z.B.: MSI?

Welcher Speicher funzt denn jetzt überhaupt richitg (am besten im Dual Channel) auf dem Asus?

@Raberduck: Hattest du Kompatibilitätsprobleme mit dem Zalman Kühler und dem Asus Board?

Ich weiß sind ziehmlich viele Fragen, da ich aber nicht so viel Ahnung von PCs habe will ich nicht Wochenlang rumtüfteln müssen!

mfg

MarcSturges schrieb:
Ich weiß sind ziehmlich viele Fragen, da ich aber nicht so viel Ahnung von PCs habe will ich nicht Wochenlang rumtüfteln müssen!

mfg

Ich denke du wärst mit einem Komplett-PC besser bedient, wenn du dich davor scheust.

Ansonsten kauf dir einfach den neuen Corsair RAM oder eben Crucial, dann läufts mit den richtigen Einstellungen im Bios.

Hmmm, die Aussage war vll. ein wenig übertrieben!

Aber was ich meine ist, ob viel auf einen zu kommt, um so ein Board ans laufen zu kriegen, sprich BIOS Updates, Austauschen vom Speicher, o.ä.!?

mfg

... oder kann man davon ausgehen, dass derartige Probleme behoben wurden und man so ziehmlich jeden DDR2 verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ASUS arbeitet mit Corsair zusammen ;)

Also würde ich mir Corsair Speicher kaufen, der CPU Kühler paßt :d

Gruß Raberduck

@MarcSturges

Erstmal herzlich willkommen bei HWL.
Bei neuen Boards die noch keine 4 Wochen auf dem Markt sind, wird man kaum um ein Bios Update drum rum kommen. Wer sich später ein ausgereiftes Board kauft, kauf meist auch gleich schon eine aktualisierte Bios Version auf dem Board mit. Die erste Bios Version ist oft nicht ausgereift.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh