[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim phenom tweaker muss Cool n Quiet im bios aus sein! bei k10 weis ichs nicht denk mal eher auch...hm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch,und hast scho zurückgeflasht?und hast beim phenom tweaker auch gespeichert? das heist musst auch auf service gehn hacken setzten enable C&Q ,dann use controll settings und dann unten auf apply.
 
Zuletzt bearbeitet:
so genau hab ich mir das gestern gar nemme angucken können ^^ dachte das wär nur ein fenster mit apply und übernehmen oder so. (version 1.22) aber warum enable C&Q? is doch eh deaktiviert. CPU-ID hab ich auch noch getestet aber das geht anscheinend mim phenom nemme.

bin gerade mal wieder in der fh :) heute nachmittag gehts erst weiter.
 
lol ich habs halt an,wierst sehn dann funzt dein multi:)

version 1.22? ich hab nur die 1.2*g*
 
Danke für die Info terrorhai, das wusste ich noch nicht. Muss nur mal schauen, ob dieses Klopperding auch reinpasst. Hab sonst mit dem Zalmann CNPS9700 LED geliebäugelt, der würde passen (siehe Bild aus dem Netz).
Bezüglich des 955 hab ich in anderen Foren schon das Problem gelesen, dass der nicht auf voller Leistung läuft. Bin aber der Meinung, dort gab es auch einen Lösungsansatz. Werd mich mal schlau machen...
 

Anhänge

  • 9700.jpg
    9700.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
nep... hab nun alles ausprobiert was mir so eingefallen ist (auch mal mit aktiviertem q'n'q)... dann halt noch k10 state, phenom tweaker + prime dabei laufen lassen. energiespar modus ist aus. auto einstellungen im bios, manuell usw.

das einzige was mir noch einfällt, ist das 2101er zu flashen. werd ich wohl jetzt noch tun und sonst wird wieder zurück gebaut.
 
^^ hat jemand noch das 2101 und könnts mal uppen oder mir mailen?

der download link hier ist down und meine version wird als corrupted angezeigt.
 
und gehts?????????? machs doch net sooo spannend*g*

ps:hab des 2101 auch noch auf der platte!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
außer das beim booten unknown prozessor steht hat sich leider wieder nix geändert :kotz:

da ich keine lust auf den langsamsten quadcore der welt hab werd ich nun wieder meinen langsamen x2 einbaun ;)

vll bringt asus ja nächste woche endlich mal die neue final raus, sonst ist wohl nen anderes board fällig -.-
 
Sagt mal kann das sein das die MB Revisionen da ne Rolle mitspielen.
Ich hab 1.03G ich weiß nicht ob es noch andere gibt
 
wo steht die denn?

cpu-z & everest ->
Version 1.xx

chipset rev A2

aber glaub ich eigentlich nicht. scheint nen chipsatz & herstellerübergreifendes problem zu sein (wenn kein passendes bios zur verfügung gestellt wird).
 
Die Revision steht zwischen den Slots. Ich denke es gab eh nur die 1.03G Version.
 
Interessant ist nun der CPU Support.
Mit Version 2207 wird nun offiziell X2 7850 unterstützt. Ich meine, den krüppeligen Kuma gibt es ja schon um einiges länger und wurde ja schon mit Version 2101 unterstützt. Also Asus will einfach dem Board keinen wirklichen Phenom II Support geben.
Ich denke meine Entscheidung erstmal kein Asus Board mehr zu kaufen war doch richtig. Von der Leistung her wäre es überhaupt kein Problem Phenom II Support für das Brett zu bieten.
 
zumindest inoffiziell könnten se sich mal nen bisschen mühe geben. das asus kein lust hat für nen altes brett den p2 freizugeben um sich dann mit kaltstartproblemen (und diversen anderen bugs) rumärgern zu müssen versteh ich sogar noch. aber wenn sogar jede andere (billig) firma es auf die reihe bekommt....

mein größtes problem atm: kein geld für neues board + graka (+graka kühler). -> also muss es wieder nen nforce board sein. zudem brauch ich 32 lanes + optischen sound ausgang... siehe da es gibt genau 4 boards die das erfüllen - alle von asus ;D
 
Hallo

Mönsch. Lasst doch eure Spekulationen nicht so ins Kraut schiessen.

Das M2N32SLI-Deluxe war nie ein AM3-Board. Der Phenom 955BE ist
aber ein AM3. Phenom 9950 läuft und ist preiswert. Es kann halt nichts
durch Handauflegen erzwungen werden. Einen Versuch war es Wert.

Und kein BIOS hat jemals versprochen, aus einem AM2/AM2+-Board ein
AM3-Moard zu zaubern.

@ Snoppy
Auch Dein BIOSTAR hat ja einen völlig anderen Chip-Satz als das M2N32SLI-Deluxe.
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Und faule Eier auf alte Chipsätze geworfen...

Ausgenommen, das ASUS Crosshair II. Dort gibt es BIOS-Unterstützung
für den AM3 und somit auch für den Phenom II 955BE. Aber auch da ist ein neuerer
Chipsatz verbaut.

@ chrizZztian: Der 590a-Chipsatz ist halt nicht für die NB eines AM3-Phenom
gedacht. Also musst Du wohl oder übel einen Prozessor nehmen, der dafür
taugt.... Aber selbst das Experiment mit dem 940BE würde ich erst mit
einem BIOS machen, daß auch die Kompatibilität verspricht.

Ein Phenom 9950 kanns doch auch sein. Der ist sicher ein bisserl schneller als
der Athlon 5400.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knoedelfan

Ich verstehe deinen Beitrag der an mich gerichtet ist nicht.
Ich hatte das Asus über 3 Jahre. Nachdem aber Asus keinen Phenom II Support bieten will, habe ich mich eben für einen anderen Hersteller entschieden, nachdem ich 1 Woche lang täglich mit dem Asus Support kommuniziert habe und die Aussagen warum man dem Board keinen Phenom II Support geben will für haltlos gehalten habe.
Sonst hätte ich wohl ein Asus AM2+/AM3 Board. So ist es halt ein Biostar geworden und nun ein MSI.

Der Chipsatz hat auch nichts mit dem Prozessor zutun. Selbst der krüppelige 7025/630 Chipsatz genießt bei Asus Phenom II Support. Also ein billig 40€ Brett. Ein Chipsatz der im Grunde auf dem Nforce 4 basiert. Aber das damals 180€ Brett mit weit besserer Stromversorgung als das krüppelige ASUS M2N68-AM, welches auch nur Sockel AM2 ohne Plus ist, wird unterstützt. Also HT-Link 1000MHz.

Ab hier kannst du ja mal die Mail verfolgen die ich mit Asus ausgetauscht habe
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=234467&page=71
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy was ist des für ein Biostarboard? bezeichnung ?gut? teuer?
oder sag mir ne billig gute ersatzlösungsboard:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh