Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SND-Syndrome schrieb:Welche Lüfter sind denn für das AM2-Board empfehlenswert ausser dem Zalman CNPS-9500 AM2?
Der Scythe Ninja passt nicht, oder?
TurricanM3 schrieb:Ich hab mich wegen des Problems mal an den Asus Tel. Support gewendet, daraufhin sagte man mir man hätte noch gar keine M2N Boards getestet weil Asus selbst keine CPUs bekommt? Die müssen Support Anfragen nach Taiwan weiterleiten.
LostinPast schrieb:Hallo alle miteinander
Bin neu hier und möchte allen erst mal Hallo sagen.
Habe seit 2 Tagen das M2N32-SLI Deluxe mit WiFi am laufen.
Die Ausstattung:
CPU=AM2 4800+ X2 mit 2x1024 L2 mit Original-CPU-Kühler und Lüfter
Speicher= 2x512MB Riegel von Crusial DDR2-800 Dualchannel mit 4-4-4-12 Timing (gelber Kühlkörper)
Und nun zu meinem Problem!
Das Timing des Speichers wird im BIOS mit 4-4-4-18 2T bei "AUTO"
angegeben. Dieses Problem mit den Ballistix hatte hier bereits ein User.
Jedoch gibt es bei mir keinen Bluescreen oder sonstige Ausfälle.
(Ich kenne die Kompatibilitätsliste von ASUS. Aber diese Liste ist immer nur ein Momentanstand).
Die beiden Module sind sicher im Timing theoretisch die besten verfügbaren.
Mein Problem ist allerdings, daß ich trotz intensiver Suche nach einer, für mich verständlichen Anleitung nicht wirklich schlauer bin. Meist werden Begriffe in den Threads verwendet, die so nicht im Bios zu finden sind.
Daher meine große Bitte an euch! Könnt ihr mir eine Anleitung geben, die mir in folgender Form weiterhilft:
Genaue Angabe des zu ändernden Wertes im Bios und dessen genaue Bezeichnung im Bios.
Welche Werte (z.B. Spannung für Speichermodule) muss ich zusätzlich anpassen? Wie heissen diese Bios-Werte und welcher Wert ist sinnvoll.
Am schönsten wären Screenshots vom Bios.
Ich weis, da wünsch ich mir Hilfe von euch, die schon fast unverschämt ist, da mit viel arbeit verbunden.
Aber bevor ich was falsch mach, ist um Hilfe Fragen immer besser.
Mein Ziel ist es nicht, extremes Tuning durchzuführen. Aber die Sollwerte der Komponenten sollten zu mindest lauffähig stabil angepasst werden.
PS: Mein letzter selber gebauter Rechner war ein ABIT BP6 mit Dual-Celeron 533Mhz. Also schon eine weile her, daß ich mich mit der Materie eingehender beschäftigt habe.
Mit Dank im Voraus
Lostinpast
Bin ich froh, dass du mich daran erinnerst . Hast du auch das erste Posting in diesem Thread gesehen?Es geht ja eigentlich um das M2N32 und die anderen Varianten dieses Boards hier im Thread.
Selbst wenn das Board laufen würde, könnte ich keine Fotos posten, weil ich mich von einer Freundin getrennt habe. Ich wollte mich nur von ihr trennen, aber nicht von ihrer DigiCam .
Nachdem du mich hier anmachst, nehme ich die Entschuldigung zurück.Fals du dies doch anders aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich.
Lasso schrieb:Hallo,
ich werde mir auch das M2N32 SLI Deluxe kaufen.
Dazu noch einen X2 4200 und DDR2 Ram.
Wie sieht es mit Marke G-Skill aus. Die sind zwar nicht in der Liste aber es könnte ja doch jemand damit Erfahrung gemacht haben.
Ich möchte für 2 x 1024 maximal 250 Euro ausgeben.
Gruß
Peter