[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Asus hat auch einen eSATA Anschluss. Bedeutet du kannst eine externe SATA Platte anhängen ohne Leistungsverlust. Man könnte praktisch auf eine externe SATA Platte über den eSATA Anschluss auch Programme installieren ohne einen Leistungsverlust zu haben wie es bei einer externen USB/Firewire Platte wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mal mein Bios jetzt auf Version 0903 flashen.

Ja läuft ganz ok die Version 0903

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Bios Version bekomme ich meinen X2 3800+ auf 2600MHz 2Std. Dual Prime.
Habe allerdings unterschiedliche Angaben bei den Temps.
Jetzt nur noch die RAM Zeiten verschärfen. Bei Bus Speed 261 kann ich den RAM nicht auf 667 stellen sondern muss auf 533 gehen. Dadurch laufen die Riegel nur mit 650MHz

 
Zuletzt bearbeitet:
@[TLR]Snoopy hi also würdest du sagen das die 0903bios Version gut läuft?
hat schon einer probi.ob 1t bei ddr800 auch geht wenn ja dann schreibt mal euren speicher mit zu und ein pic (als beweis) währe gut.

MFG
 
und wer kauft sich jetzt nen Opteron ?

mit dem neuen werden sie ja unterstützt
 
Hallo,
ich bräuchte mal dringend Hilfe!!
habe nun auch das M2n32 Sli deluxx dazu den amd 5200 x2 und den speicher Corsair XMs2-6400C4Dominator 2x1024MB(leider z.zt. nur als single laufen da ein Riegel defekt)
mein problem ist das mir in unregelmäßigen abständen der Pc einfriert!!!

Wenn ich was installiere dauert es ewig ,beim patchen von battlefield2 startet der patch erst nach 15 Min und braucht eine ewigkeit ,dabei arbeiten hörbar die Festplatten!!
ich weiß nicht weiter was ich da noch einstellen könnte?
was läuft da schief???

Win xp pro.Sp2
Bios 09.03.
Raid 0 an NV Sata 1+2(3,4,5,6 disable)
Sil Controller Disable
C&C enable, treiber von der Asus Cd
habe sonst alles auf Auto gelasen im Bios...
Sound Audigy 2ZS

Bitte mal um Hilfe
dankPs .gibt es vielleicht eine optimale Bioseinstellung ?
 
@[TLR]Snoopy hi also würdest du sagen das die 0903bios Version gut läuft?
hat schon einer probi.ob 1t bei ddr800 auch geht wenn ja dann schreibt mal euren speicher mit zu und ein pic (als beweis) währe gut.

MFG

Nun, ich kann nur sagen, dass ich mit dieser Version meinen X2 3800 + mit gleicher Vcore 1.4V um 200MHz höher takten kann als mit der Version 0706.
Zwar habe ich diesmal den Multi manuell auf 10 gestellt (mit Version 0706 habe ich diese Option auf Auto gehabt), kann mir aber nicht vorstellen,dass es daran gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fairy Ultra
habe 2 Raptoren WD 740 einzeln habe ich sie noch nicht getestet,da ich auch glaube das es eher nicht daran liegt,da der Pc(Bildschirm) auch so einfriert ohne das ich irgendwas instaliere?ist halt unregelmäßig..wann es passiert...

....hatte noch nie probleme dieser Art und habe schon seid einiger zeit raid 0),
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die mal einzelnd laufen, genauso wie Fairy Ultra es gesagt hat, ich konnte meine (normalen) WDs nach 6 Wochen und SEHR harten Verhandlungen noch bei meinem Händler gegen Seagates umtauschen... die laufen 1a. Bei den WDs hatte ich Abstürze wie von dir beschrieben, egal in welchen RAID-Modi die liefen.
 
hi leute auf dem asus Server war für das m2n32 neue Sound Treiber wenn die jemand testet bitte mal was zu schreiben

v5.10.02.6100 2007/01/19 aktualisieren
Betriebssystem WinXP 64bit
Beschreibung SoundMAX ADI1988 Audio Driver beta version 5.10.02.6100 for Windows 64bit XP
Dateigröße 9.87 (MBytes)
Download von Global USA Europa China


Beta Version v5.10.01.6100 2007/01/19 aktualisieren
Betriebssystem Win2K / WinXP
Beschreibung SoundMAX ADI1988 Audio Driver beta version 5.10.01.6100 for Windows 2000/XP


MFG
 
Also ich glaube das problem ist gelöst,ich denke es war der Speicherriegel,habe neue bekommen und es funktioniert einwandfrei!!Naja bisher frohr mir 1x der Pc ein...mal sehen wie es weitergeht!!!Meine beiden WD sind es definitiv nicht gewesen,habe sie auch schon über ein jahr und sie laufen Top,trotzdem danke für die Hilfe
 
@chrise69:
ich wollte dir nur mein Leidensweg ersparen ;-)
Meine WDs liefen an anderen Boards auch normal, nur am 590er haben die rumgezickt..
 
@mr-y1:
die Treiber habe ich mal "neu installiert", man kann den Lautsprecher Typ angeben, ein Equalizer ist jetzt da (vorher auch schon?) aber die SPIDF-Schnittstelle spricht es immer noch nicht so richtig an, da kommt immer nur Stereo raus :o) mit den analogen Gerempel klappt´s aber (5.1).
Die restlichen Spielerein probier ich erst am WE aus...

Gruss,

PeX
 
@PeX..vielleicht haste ja dch recht!!

Tja ich habe gerade mal ein benchmarktest gemacht mit HD Tach 3.0.1.0,da machen die gerade mal 20.7Mb/s????
Hatte vorher um die 196MB/s,da stimmt wohl etwas nicht :-)würde ich sagen!!! Das ist ja garnichts,hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
NV Raid 0 an SATA 1+2 Clustergröße 16k
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Asus Support angeschrieben.
Weil das deutsche Handbuch sollte wohl auch für ein durchschnittlich 160€ Board eine Option sein. Das M2N-E ~82€ bietet ja auch die Option im Download-Center.

Hier die Antwort

Hallo!
Danke für den Hinweis. Bzgl. des deutschen Handbuchs ist eine Anfrage an Taiwan raus gegangen. Wir hoffen das dieses dann in den nächsten Tagen zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Division ASUS Germany

und wer kauft sich jetzt nen Opteron ?

mit dem neuen werden sie ja unterstützt
Frag mal Fairy Ultra :d, der will sich doch bald einen Dual Core kaufen für AM2.

Ach könnte mal einer auf das erste Posting schauen? Ist das so ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
handbuch

Komisch, am 15 Juni habe ich das Handbuch in deutsch von der Asus HP gezogen. Nun sehe ich, dass es schon seit langem nimmer das Handbuch in deutsch gibt.

Wenn also jemand das Handbuch auf deutsch PDF haben will, kurze PM mit E-Mail und ich schicke dann das deutsche Handbuch.

hi,
es wäre coolwenn du mir das handbuch schicken könntes.
besten dank im voraus
pisli0815
Hinzugefügter Post:
hi,
es wäre coolwenn du mir das handbuch schicken könntes.
besten dank im voraus
pisli0815
Hinzugefügter Post:
hi,
es wäre coolwenn du mir das handbuch schicken könntes.
besten dank im voraus
pisli0815
lang_mic@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ES gibt neue beta sound treiber für m2n32-sli delux.Der erste mit eqalizer 1988B_W32_6100.Habe den drauf gemach und keine probleme festgeschtelt:banana:
 
ES gibt neue beta sound treiber für m2n32-sli delux.Der erste mit eqalizer 1988B_W32_6100.Habe den drauf gemach und keine probleme festgeschtelt:banana:

Danke für die Info kazio
Hast du auch Spiele getestet?
Muss man auch diese Option wieder deaktivieren wenn man zockt?


Das deutsche Handbuch (PDF) wird wieder bei Asus zum Download angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion ist nicht mehr vorhanden.Der treibe sieht wie der für m2n-sli delux nur die SPDI Regler ist dazu gekommen.
Hinzugefügter Post:
Diese Funktion ist nicht mehr vorhanden.Der treibe sieht wie der für m2n-sli delux nur die SPDI Regler ist dazu gekommen.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier ist n Frischling.^^
Endlich hab ich mal n Board gefunden das n M2N32 Sli Thread besitzt und auch lebendig ist.

Wer hat hier so OC erfahrung? Ich bringe meinen X2 nur bis 2600Mhz. Langsam glaube ich wirklich daran das nix mehr geht.
Könnt vielleicht neures Bios weiter helfen?

Temps Frage:
Everest zeigt mir eine Temp.Sensor an mit dem namen Aux. Dieser ist ziemlich sprunghaft. Im normalen 2D Modus so bei 30 C°, wird aber auch bis zu 70 C° heiß. Wisst ihr was das ist?
Nächste Frage: Es gibt CPU, CPU-Kern1 und CPU-Kern2. Ist CPU ein gemittelter Wert aus 1 und 2? Wieso hat Kern1 und Kern2 Bei gleicher auslast 10C° Unterschied?
Ich hoffe ihr könntm ir mal diese Fragen beantworten.
mfg LLarryY
Mehr infos über mein System? Dann klinkt mal auf meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu hab mal ne frage an die versammelte Mannschaft hier, hab mir im letzten Sommer des in der Signatur stehende
System zusammengestellt und würde nun gerne auf 2GB Speicher umsteigen. Aber da gibts mehrere Möglichkeiten;

1. Nochmal 1024 MB (2x512) von MDT dazukaufen, oder

2. komplett auf 2048 MB umsteigen (2x1024), und die 1024MB verkaufen

3. 2048 von MDT dazukaufen und dazustecken -> also pro kanal 1,5 GB

Was würdet ihr mir empfehlen? Bin mir ned so sicher ob die MDTs zu viert dann auch im Dual Channel laufen...
Auch bei der 3GB Geschichte bin ich mir sehr unsicher. Der beste Weg wäre wohl einfach ein 2GB Kit zu kaufen
Aber welches... Budget Maximum sind ca.200€...

Naja, wär fein wenn mir wer bei der Entscheidung weiterhelfen könnte...

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
@LLarryY
Das Board lässt sich gut übertakten.
Welches Bios hast du?
Die Temp die dort angezeigt wird ist höchtwahrscheinlich murks , bei mir steigt sie im Oc auch auf ~70 an, bei anderen hab ich schon was von 100 gelesen.
ich gehe von einem fehler in everest aus.
Unterschiedliche Temperaturen der Kerne...?frag AMD ;)
Ich nehm immer den CPU werd als Richtwert.

Was deine Oc ergebnisse angeht bräuchten wir schon mehr details.

@Morphex
mit nem 2GB Kit biste auf der sicheren Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den wissen?

Hab doch geschrieben das ihr einfach auf meine signatur(Bild ist verlinkt) klicken sollt wenn ihr mehr infos braucht.^^

Aber aux zeigt doch auch ProbeII an? Hm. komisch.

Bios 0603

Hab noch ne frage: hat wer mal ne beschreibung zu den ganzen Speichereinstellungen?
Am besten is wohl alles auf Auto laufen zulassen^^

Zitat:
Was deine Oc ergebnisse angeht bräuchten wir schon mehr details.

Meinst du Bios-einstellungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh