[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi LLarryY
Mache doch mal Screens von CPU-Z


Mit der Bios Version 0706 konnte ich meine CPU nur bis 2400MHz takten. Mit Version 0903 geht die nun bis 2600MHz. Vielleicht hilft das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mittlerweile 4 Gb drin und muß sagen läuft absolut stabil und im Dual Channel.....nur wie ich den speicher übertakten kann ,da stehe ich noch vor einem Rätzel:rolleyes:
da es für mich neuland ist,hat jemand vorschläge was man da noch einstellen kann?
 
Also ich hab jetzt 0903. Kann bis jetzt noch nicht viel sagen.
So, n image was du wolltest. Vcore ist aber 1,41V.
Hab wohl nit so guten EE erwischt.:heul:
Eigentlich is alles so wie im systemprofil auf: http://www.sysprofile.de/id22253
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu hab mich nun dazu durch gerungen erstmal nen 2GB Kit zu kaufen,
neben dem bei geizhals gelisteten MDT-Kit gibt es auch ein nur etwas
teureres Kit von G.Skill dass dann aber auch nen Heatspreader hat, im
Gegensatz zum MDT Kit. Was würdest Ihr nehmen?
 
Ich denke nicht das es so wie frueher ist, heutzutage hat son Heatspreader an nem Modul schon seine Existenzberechtigung.


Was er mit Kuehlung meint: damalige Heatspreader wirken eher Waerme isolierent wegen den Waermeleitpads und man weis vom CPU ocen. Je waermer desto schlechteres Ergebnis.


@Morpheus
Wenn der Preis geringf[giger ist, kaufe das Kit mit den besseren Latenzen, macht ywar bei DDR2 nicht viel aus, aber naja. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute da eure Seite der erste treffer war unter dem stichwort "0903.BIN" und ihr euch ja einigermaßen auskennt schreib ich direkt mein problem mit dem M2N32 mal hier rein :)

Hab vor 2 tagen meinen PC bekommen... wie immer erstmal alles installiert und nach den ganzen installationene und updates gibt es folgendes problem:

Wenn ich den PC anmache hängt er sich manchmal im ladebildschirm von windows auf oder aber schon davor bei dem maiboard hardware check. Wieso ich das jetzt hier rein schreibe... nun habe dasselbe board und da es vor dem windows ladebildschirm auch manchmal passiert resümiert das es zu 90% das mainboard sein kann.

Kommischweise ist wenn ich einmal im windows drin bin nichts.. also läuft der PC einwandfrei. Auc hwenn ich dannach neustarte passiert nichts und er bootet ganz normal hoch.

Aber wenn ich ihn 10min oder so stehen lasse dann hängt der wieder beim start. Nun tippe ich mal auf die bios version, habe aber 0903. Das mit dem warten und das er dann hängt kann auch nur zufällig passieren oder so, auf jedenfall weiss ich nicht mehr weiter :(

System:
Gehäuse: Coolermaster Stacker
Netzteil: 500W
CPU: Athlon 64 X2 5200+
RAM: Corsair 1024 PC 6400 - 800
GPU: 8800 GTS
MB: ASUS M2N32 Sli Deluxe
HDD: Samsung 320Gig

Das ding hat sau viel gekostet und nun das gleich am anfang, vielleicht weiss gleich einer von euch eine lösung.. ich bete dafür :)
 
Stell mal manuell im Bios RAM Zeiten 5 - 5 - 5 - 15 2T und auf DDR2 800 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber unten das mein ram gerade mit 5 - 5 - 5 - 18 2T läuft.. ist das schlimm wenn ich das ändere ?
Hinzugefügter Post:
GOD BLESS SNopy tatsächlich es funzt alles perfekt... aber darf ich fragen wieso das so ist ?

Ich danke dir aus tiefstem Herzen, du hast mehr SEHR weitergeholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die annormali des PCs. xD
Latenzen verschärfen und er läuft stabiler Oo?
Soviel ich mich auskenne kann dabei nix kaputt gehen, wenn man die latenzen verschärft. Jedeglich Systemabstürze oder gar kein boot.


So, ich habe soweit alles fertig installiert und dies tat gut:
3dMark06 vorher: 7640
3dMark06 jetzt: 8240
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke muss es zurückziehen trotzdem noch derselbe fehler... soll ich andere latenzen ausprobieren ?

aber jedes mal wenn ich an den latenzen rumgespielt habe... der system start nach der änderung ist immer sauber also erfolgreich.

Was könnte es noch sein ? Sollte ich noch bei diesem mainboard etwas einstellen ?
 
Hm. Also Corsair gibt bei meinem Modulen eine Spannung von 2.2V an.
Schau mal auf deine Module, meistens steht so ähnlich : 5-5-5-15-2t 2,2V

Da gehste mal ins Bios und stellst die Latenz so ein wie es auf deinem Speicher steht und die Voltage.
Hinzugefügter Post:
Ich habe n Beitrag gefunden in dem sie bis 3Ghz getaktet haben: Beitrag-link

Da schreiben sie, das erst bei Rameinstellung "DDR2-533Mhz" ein Referenztakt über 266Mhz möglich war. Dies stimmt! Er bootet mit 2700Mhz, was vorher nicht möglich war. Ob er Primestable ist, kA.

 
Zuletzt bearbeitet:
oke gerade kam ein bluescreen wo draufstand irgendwas mit physikalischer speicherabbild wird erstellt... Hab aber noch nix im bios verändert
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt ne genauere bezeichnung für meine Rams:

corsair value select PC-6400 DDR2-800

Aber von latenzen steht auf den modulen nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in Everest unter SPD?


corsair value select PC-6400 DDR2-800
ist nichtmal bei corsair gelistet. :eek:

Hm, machste mal 1,9V wenn nirgends wo was steht, ist aber dann auf eigene gefahr, falls was passiert übernehme ich keine Haftung. :d
 
also everest zeigt mir gar nichts an und cpu-z:

Module Size: 1024 MBytes
Max Bandwith: PC2-6400 (400Mhz)
Manufacturer: Corsair

Sehr kommisch ist das jetzt ein 400er oder ein 800er ?

Also auf den modulen selbst steht:

Corsair Value Select
VS1GB800D2
 
Hi Tom3k
Wenn CPU-Z 400 zeigt, sind das praktisch DDR2 800.
Hast du schon manuell die VDIMM eingestellt?
Schaue nochmals nach, was der Riegel an VDIMM braucht.
 
Hallo Ihr,

hab mir nun hier am Marktplatz Speicher erstanden, was sagt ihr dazu?
Eigentlich wollt ich ja ein wenig günstiger umsteigen, aber das Angebot
war dann doch zu verlockend...

Verkaufe 2GB G.Skill DDR2-800 CL4. Ansonsten gehen nur 2GB weg. Die liegen nur rum, weil ich nur 32bit Windows nutze. Machen locker 950MHz @ 2.2V @ 4-4-4-12. Sind von overclockers.de und mit Rechnung.

http://overclockers.de/produkt.php?pid=1938&kat=275

MP 2GB: 200€
SK 2GB: 210€

Sind jetzt nochmal 2GB aus dem Anfangsthread zu haben für 210€, oder wie?
Wenn ja, wie schauts mit Garantie aus? Hätte starkes Intresse...

...Ok, da ich wohl erst morgen wieder hier vorbeischauen kann biete ich
mal unter vorbehalt, dass alles passt, 210€ SK auf den oben im Quote
genannten 2GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
puuhh wo kann ich das nachschauen ?

Ich habe auch mal beim Hersteller geschaut, finde aber nicht diese Riegel. Fange einfach mal mit 1.8V für den Riegel. Bis 2.2V sollte eigentlich nichts kaputt gehen. Garantien kann ich dir keine geben. Wenn du unsicher bis, informiere dich im Speicher Forum.
 
Ich habe zwar nicht die gleichen Speicher, aber habe statt 1,8 V 1,9 V laufen, da sonst nicht Stabil läuft.

Lt. Bios Autoeinstellungen waren auch die Latencen 5-5-5-18 2T eingestellt, habe sie manuell auf 5-5-5-15 2T laufen. Bis jetzt keine Probleme. Muss nur beim Neuinstallieren einen Riegel rausnehmen, bis ich die NVidia treiber Installiert habe. Dann geht auch der Dualchannel bei mir.
 
Bei mir leufen corsair mit 5.4.4.12 2t schneler als mit 4.4.4.12 2t beides mit 2,1 volt:shot:
 
son schei**

ich kann mein bios ned flashen da da immer so ne meldung vor der installation kommt des ich gar kein Asus Mobo hätte :(
kann mir da wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir einem USB Stick. Siehe Handbuch. Beim starten des PCs alt+F2 drücken.
 
jo hat geklappt THX

so also meine pack @stock v-core 2,4ghz vll auch noch mehr ;)

24ghzstockrm7.jpg


(CPU& Mobotemp werden bei everest falsch asgelesen) bei dem Asustool stimmts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir wird auch die Mobo Temp mit Everest nicht richtig ausgelesen.
Sieht gut aus. Mal sehen was noch geht.

Anmerkung:
Generell habe ich nichts dagegen, wenn ihr den ersten Beitrag mit einem Danke verzückt :)
 
Hallo Leute

Also ich habe mir mal alles durchgelesen und habe ein paar Fragen.
Ich habe das Board seid ca. 7 Monaten und habe Probleme damit. Kumpel von mir hat sich den gleichen gekauft. Ach ja haben es selber zusammen gestellt. Es stürtz andauert ab. Bei uns beiden. Meine Befürchtung lang an SoundMaxx und habe mir eine Soundkarte gekauf. Aber immer noch das gleiche Prob.
Habe schon alles neu installiert. Auch ohne Erfolg.

#Asus M2N32-SLI Deluxe
#AMD FX 62
#ASUS EN 7900GTX
#MDT PC 800 2GB

Meine Befürchtung ist das der Fehler an dem CPU, Grafikkarte oder Ramspeicher liegen könnte. Aber wie könnte ich es feststellen?

Nächste Frage.
Wollte mir die neuen nForce Treiber installieren v.9.35. Das witzige ist bei der instalation steht ich soll die alten manuell Treiber löschen. Welche sind es damit ich sie im Gerätemanager löschen kann?

Hab noch viele Frage aber muß weg. Also bis die Tage.
 
Nvidia Chipsatz Treiber deinstallieren.
Systemsteuerung - Software - Nvidia Driver ändern/entfernen
Dann Option 2 wählen


Dann den 9.35 Treiber installieren.

Welche Bios Version hast du drauf?
Mach mal bitte diese Screens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh