Asus M2N68-LA Treiber für Vista

Murazor

Legende
Hallo.

Bei Bekannten von mir ist oben genanntes Mainboard in einen HP Rechner verbaut und sie haben im Moment kein Internet, da die On-Board Netzwerkkarte nicht erkannt ist. Komischerweise haben sie keine CD mit Treibern für den PC bekommen. Eine CD mit dem Betriebssystem war auch nicht dabei. Es war alles vorinstalliert.

Ich wollte für das Board Treiber von der Nvidia Seite runterladen. Auf der HP Homepage wird folgender Chipsatz des Boards angegeben: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

Da ich etwas gegoogelt habe und gelesen habe, dass dieses Board nur zusammen mit HP Rechnern verkauft wird, wird auf der ASUS Homepage kein Treiber für dieses Board bereitgestelt. Ich habe einfach bei der NVIDIA Seite Treiber für diesen Chipsatz gesucht und welche gefunden. Die Frage: wird es funktionieren oder brauch ich da spezielle Treiber von HP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann nehme ich die von Nvidia. Bei dem Rechner wird keine On-Board Grafikkarte verwendet. Kann sein, dass eine drauf ist, aber eingebaut ist eine andere.

Die Treiber scheinen nichts gebracht zu haben. Bei der Installation kamen keinerlei Fehler und es kamen auch keine Meldungen, dass das der falsche Treiber ist. Dennoch wird die Netzwerkkarte nicht erkannt.

Ich weiß leider nicht, woran es liegen könnte.
Das OnBoard-Lan ist im Bios aktiviert, alles ist richtig angeschlossen.

unbenanntnm5.jpg

Was könnte ich denn noch versuchen? Von einem auf den anderen Tag ging das Internet nicht mehr.

Wenn nichts verändert wurde und es von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging, kann es gut sein dass der LAN Chip defekt ist.

Ich hatte das Mainboard auch. Kann dir per PN gerne Netzwerktreiber zusenden die damit funktioniert haben (v 67.80). ;)
Hast du das Narra2 (Rev 2) oder Narra3(Rev 3) (HP Bezeichnung für das Board)?
Aber das USB WLAN sollte eigentlich unabhängig davon funktionieren.
Hast du Vista neu installiert? Mit SP1?
Evtl mal testweise eine andere Netzwerkkarte einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn du mir doch noch die Netzwerktreiber via PN schicken könntest. Wenn das dann auch nicht geht, dann würde ich mal testweise eine Netzwerkkarte einbauen.
Vista ist nicht neu installiert. Es ist die Installation, die HP gemacht hat. Aber eine Vista CD war nicht dabei. Ist das normal? Gilt nur ein mal installieren und wenn ich dann formatieren müsste, bin ich auf mich gestellt und muss mir mein eigenes Betriebssystem kaufen?

Gibt es irgendwie noch einen Weg festzustellen, ob der Lan Chip defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Manche haben das Recovery auf einer seperaten Partion der Festplatte und/oder auf einen Datenträger.
Bei einigen Anderen mußt du dir den Datenträger selbst erstellen.
Sorry, habe mit PCs von HP keine Efahrungen. Habe nur das Board davon gehabt.
Gib mir bitte deine Emailadresse per PN, dann schicke ich dir die Dateien (1,7MB) zu. Kannst du in den Ordner Ethernet vom kpl Treiberpaket kopieren(austauschen).
Evtl mal versuchen per Systemwiederherstellung auf einen älteren Stand zurücksetzen, ob es da evtl an der Konfiguration liegt.
Hast du vor dem Defekt evtl ein Vista Update bzw Patch installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diene Win Partition formatierst musst du beim start irgendeine tastenkombination drücken (steht im Handbuch) und dann installiert er das BS wieder. So soll es jedenfalls sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh