ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twoPhases

Duisburger
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
6.425
ASUS M3A32-MVP Deluxe – AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Das M3A32-MVP Deluxe unterstützt als erstes Mainboard die kommenden AMD Quad Core Prozessoren in vollem Umfang. Durch Einsatz der hochmodernen HyperTranportTM Technology 3.0 ist sie 2,6mal schneller als die aktuelle Lösung und branchenweit der derzeit effizienteste Systembus. Dank Unterstützung der neuesten PCI-E 2.0 Schnittstelle mit zwei vollwertigen x16 Steckplätzen stellt dieses Mainboard eine hervorragende 3D-Performance und doppelte Datentransferrate bereit. Das Mainboard verfügt zudem über einzigartige AI Lifestyle Features von ASUS wie Quiet Thermal Solutions, Crystal Sound und EZ DIY, die gemeinsam eine anwenderfreundliche Umgebung für das Personal Computing schaffen. Zur weiteren Ausstattung zählen ein PCI-E-x1- und drei PCI-Steckplätze. Die etwas abenteuerlich anmutende Heatpipe-Konstruktion kühlt neben dem RD790 und SB600 ebenfalls die Chips der Speichermodule, welche maximal dem DDR2-1066-Standard entsprechen dürfen.

apk1nlsnyqjtvkt95.jpg


apjw6379wv9yphxcp.jpg


Erscheinungtermin: unbekannt

Reviews: keine verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super,
danke für den Sammelthread! Das Board sieht ja rein optisch schon mal super-fett aus! Hoffentlich stimmen dann aber auch die "inneren Werte" und Asus hat da ein gutes und stabiles Board zusammengebastelt:coolblue:
Ich hoffe nur, dass der Chipsatz nicht so warm wird und so viel Strom verbraucht wie es die riesige Heatpipe-Konstruktion vermuten lässt;)
 
Vor allem die Heatpipe Ram Kühlung ist der Hammer!
 
Jo, das gab es bisher noch auf keinem Board! Wobei sich da natürlich die Frage stellt (wie bei der gesamten Konstruktion), ob es überhaupt viel bringt und benötigt wird;)
 
Erstaunlich ist auch die 8-pin Versorgung des Boards, da lässt eigentlich nichts Gutes hoffen.

Aber das Layout und die Kühlung sind wirklich einzigartig!
 
Wobei die 8-Pin Stromversorgung ja mittlerweile bei vielen bzw. sogar den meisten Boards anzutreffen ist...ist das vielleicht lediglich Teil des neusten ATX-Standards? Ich hoffe einfach mal, dass das nichts mit dem wirklichen Stromverbrauch zu tun hat..hehe;)
 
So ich gehe jetzt mit Intel fremd bis das Board und der X4 da sind... OCh werde das Board als Erster haben!
 
Schaut super aus.. DANKE das du davon nen Sammelfred erstellt hast!

Ist es denn so viel besser, dass ich es gegen mein Board aus der Signatur tauschen sollte?

mfg.TK
 
Tja, das kann man jetzt noch nicht sagen;)
Muss man mal schauen, wie der neue Chipsatz performed und was Asus da so zusammengelötet hat...
 
Schaut super aus.. DANKE das du davon nen Sammelfred erstellt hast!

Ist es denn so viel besser, dass ich es gegen mein Board aus der Signatur tauschen sollte?

mfg.TK

Wird keinen Unterschied machen.

Erst mit dem Phenom X4 wird das Board seine Trümpfe ausspielen.
 
Wird es SLi oder Crossfire unterstützen? Steht oben nicht und im Moment wüsst ich es nicht...

Weil dann wär es ja mit 2x HD 2900 XT das optimale Board für einen Gamer Rechner mit den neuen Quad Cores von AMD!

mfg.TK
 
Sieht gut aus. Aber Hauptsache ist man kann das ganze Kühlungsgedöns da abmachen und andere Kühler draufmachen.
 
Wer lesen kann ist im Vorteil, steht sogar dick und fett im ersen Bild... manche schreiben einfach nur sinnlos was rein ohne die AUgen aufzumachen, hauptsache ein Posting.
 
Schade wegen der Southbridge (die ja nicht langsam ist) gibt es nur 4 SATA. Das kann Nvidia jetzt schon besser. Aber ich werde bestimmt wieder Asus kaufen. Bin ja mit meinem völlig zufrieden.

MSI hat auch ein krasses Design :)
 
Jo und dann wurde heute noch Triple- und Quadcrossfire angekündigt.
 
Hab das A8R32-MVP Deluxe. Wenn ASUS auch nur ansatzweise die Qualität und den Preis des Vorgängers halten kann, wird das wieder ein Top-Board.

Ich habs zumindest schon in meiner Phenom einkaufs-Planung fest implementiert. ;)
 
naja werde es wahrscheinlich morgen bestellen wenns verfübar ist.

weiss welcher s-ata controller verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es morgen definitiv bestellen, soll ja bei einigen shops ab moin auch lieferbar sein. selbst wenn nicht, das board ist gekauft und werde auf diesem die nächsten 2-3 monate einen kleinen X² 3800+EE betreiben....löl,
dann kommt hoffentlich eine neu revision der phenom reihe.
ich bin gespannt.
kann mir jemand etwas zu den RAM-kühlern sagen? machen heatspreader probleme oder so? sind die dinger vll abnehmbar?

Gruß René
 
joar auch so ne sache die ich gerne wissen würde. :)

naja vll weis jemand antwort....^^
 
Ihr solltet mal das Bild vom Board ändern ;) denn ich sehe hier 4x PCIe Slots statt 2.

2892744n5.jpg
 
Wird der Sammelthread hier noch erweitert/fortgeführt? :)
Würde mich schon interessieren, da ich es auch auf das Board abgesehen hab. :d
 
weiß einer schon was neues wann es rauskommen soll will mir etlich eins kaufen :xmas:
 
der liefertermin für das mobo wird ständig verschoben
dies beobachte ich schon seit 4-5tagen.
 
Sobald jemand das Board hat, kann derjenige dann bitte sagen, was für Spannungs-Optionen es im Bios gibt? Bitte. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh