ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst nen kleiner Luftstrom reicht denen dann ?
 
Die Mosfets können min 80°C ab und die werden meistens unter Last nicht wärmer als 50°C.
 
Du meinst nen kleiner Luftstrom reicht denen dann ?

Hast du damls zu SockelA-Zeiten auf irgendeinem Board Mosfetkühler gesehen? Nein? Ich auch nicht. Da haben wir wesentlich grössere Ströme durch die Mosfets gejagt und es ging auch. :)
Hinzugefügter Post:
Clipboard01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
für 160€ kein QFan ? schwach...

kaufe mir sowieso erst die neuen teile in 2 wochen, mal sehen ob es bis dahin läuft!

wie sieht es mit der perfomance aus? vom board natürlich vs Intel,Nvidia
 
QFan geht doch, aber nur an Chassis1 und CPU.

Wegen der Perfomance:

gesamttabelle.jpg


Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Aber einen neuen heftigen Negativpunkt hab ich wieder.. Meine X-Fi wird einfach nicht erkannt auf dem Board..! :(

Auf dem M2N konnte ich gerade so 3300MHz 1,48V laufen lassen, hatte aber ständig BSOD im Idle.. Jetzt schaun meine 24/7-Settings so aus udn das bisher ohen einen unerklärlichen BSOD! :bigok:

zwischenablage02fev.jpg
 
Nabend.

Habe heute auch mein Asus mit 5000+ und 2 zusätzlichen ADATA Vitesta Extreme PC800 4-4-4-12 1.8 - 2.0 Volt von Ebug bekommen.

Habe dein das Ding zusammengebaut nach 0815 Plan.

Allerdings bekomme ich den PC seltsamerweise nicht zum Hochfahren. Da dies nach langer Inteltreue mein erster Athlon X2 ist, wollte ich hier noch mal nachhören, ob ich nix vergessen habe.

Das Problem liegt daran, dass nach Betätigen der Powertaste die Festplatten und die Lüfter anlaufen, jedoch der Monitor kein Bildsignal bekommt und daher aus bleibt. Es ist auch einziger Beep aus dem Speaker zu hören.

Habe auch schon alles probiert wie Speicherbänke Single und Dual / tauschen im 1x1gb und 2x1gb betrieb. habe auch die Grafikkarte 3870 Radeon mit alter x1300 pro getauscht usw.

Ich bekomme jedoch einfach kein Bild. Seltsam ist, dass der Speaker selbst ohne Ram und ohne Grafikkarte keinen Beep ausgibt und die Laufwerke bzw Lüfter auch mit Jumper auf CLRCMOS anlaufen. (dürfte doch eigentlich gar nicht sein oder?)

Habe ich evt ein defektes Board erwischt oder hat von euch noch jemand eine Idee?

PS
Grafikkarte hat Strom über PCIE Kabel
2x4 Pol 12V Anschluss ist angeschlossen
Boardhauptpeitsche ist natürlich auch angeschlossen.
Powerswitch und Speaker angeschlossen.


meine Config:
Asus M3A32 MVP Deluxe
5000+ Black Edition
Scythe Ninja Plus
4x1 GB ADATA Vitesta EXtreme 800mhz 4-4-4-12 1.8-2.0 Volt
Netzteil BQ Straitpower 450W
3870 Radeon bzw. ATI x1300 Pro
 
@MD Krauser

nabend, habe heute auch mein krempel zusammengebaut:

Asus M3A32 MVP Deluxe
5000+ Black Edition
Thermalright S 128 SE
4x1 GB ADATA Vitesta EXtreme 800mhz 4-4-4-12 1.8-2.0 Volt
Netzteil Enermax Liberty 500W
x1900 Crossfiresystem

Win Prof. X64


welches OS hast du...?

bei mir läuft soweit alles, hab nur im Gerätemanager ein Ausrufezeichen bei 'ATI SMBus' da stimmt irgendwas nicht....
 
@Predator98

Habe XP und Vista 64 aber soweit komme ich garnicht. wie gesamt, komme ich nicht mal ins bios. Nach drücken des Power button laufen alle lüfter und festplatten, aber ich bekomme kein Bild.

habe nochmal mein P35 DS4 mit E6400 dranngeknallt und Grafikkarte und speicher getestet. läuft alles. Kann also nur ein defektes board oder CPU sein.

Da das Board wie gesagt, auch bei Jumperstellung auf Clear CMOS Strom zieht und das Board über den PC-Speaker nicht einen Ton ausgibt, bin ich mir sogar ziehmlich sicher, dass das Board defekt ist.

So eine Scheiße. Kann ich mir direkt ein neues Bestellen, weil umtauschen bei ebug bestimmt ne Woche dauert.

Weiss nur nicht, ob ich mir nochmal das Asus oder das Gigabyte DS5 kaufen soll.

WAS SAGST DU ZU DEM ASUS? Gefällt dir das gut? Hast du ne X-fi und läuft die auf dem Asus?
 
so habe mein board nun auch in mein neuen tower eingebaut... lofft super auf anhib 520 mhz dram geschaft mit meinen pc 8000 und 2,6 ghz bei meinem 3800EE atm.... warm wird da nix -g-


allerdings schmeisst everest mir vor das wenn ich orthos anwerfe die cpu von 32 idle auf 98 °C hochschießt o_O kern 1 is aber nur 34°C und kern2 knapp 39°C

wie kann sich das erklären ? sitzt mein kühler nicht richtig???

gruss neow
Hinzugefügter Post:
was meint ihr mit dem QFan ???

ähm hat jemand von euch schon nen biosupdate probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach die temps sind für die tonne....ich hab angeblich nur 29°C unter last bei 3500mhz :haha:

ich hab nen biosupdate gemacht auf version 0603. sind glaub ich 3 - 4 optionen mehr als vorher da...

achja das board läuft auch problemlos mit 4 modulen :)
 
hmm musste meinem 3800x2 EE schon 1,45 volt geben für 2700 mhz mal schaun ob ich damit noch bis 3 ghz komme :)
 
@Predator98

WAS SAGST DU ZU DEM ASUS? Gefällt dir das gut? Hast du ne X-fi und läuft die auf dem Asus?


ich find es voll ok, mein blacky läuft mit 1,3v auf 3 ghz ... hab ne audigy2 zs drin, meine x-fi kann ich nicht einbauen wegen der beiden crossfire karten...

@De$troyeR

der chipsatz ist zu neu, da wird nur schrott ausgelesen... gibt es echt schon ein neues bios... sehr gut asus:coolblue:

also das 603 ist das basisbios...lt. asuswebseite jedenfalls...uups gerade gesehen mein board hat das 503, gleich mal flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix

keine X-Fi?? das ist natürlich echt übel! habe auch eine deswegen...

übrigens danke für die info´s
 
naja....ich hab schon ein paar negativpunkte gefunden....aber nichts was nicht mit einem vernünftigen bios behoben werden kann.

ramtimings werden nicht alle übernommen....naja 2 stück nicht und auch welche die nicht ganz unwichtig sind. hab dann paar probleme mit meinen rams gehabt @ 600mhz ^^

aber sonst geht das board eigentlich i.O. werd trotzdem aufs dfi umrüsten wenns da ist. weil aus unerklärlichen gründen will meine cpu nicht über 3,6ghz und felix seine auch nicht :hmm:

achso, der max htt bei meinem board liegt ohne spannungserhöhungen bei ~425mhz
 
hmm wenn der pc einfach neustartet beim windows laden....ist die cpu dann mit zu wenig spannung versorgt?

mein ram habe ich erstmal auf ddr667 gestellt um zu schaun wie hoch ich mit dem HTT komme bei 2,75 ghz sprich 275 mhz HTT macht er schlapp....wo stelle ich bei dem board die HTT volt ein ??? hatte bisher mein altes DFI ...

hmm 3,6 ghz is doch io für nen niegelnagelneues board ;)

ob das DFI wirkölich besser sein wird muss sich erst zeigen...
 
htt volt gibbet nich. das board macht weitaus mehr wie 275mhz htt...das sollte ohne probleme die 400packen! gibt nur nb spannung, ne cpu vdd, ne cpu - nb spannung usw usw..^^

aber wenn man die cpu vdd verändert dann hat man kein bild mehr :d

achja...der cpu multi funzt auch nicht ganz wie er soll...hab 6 eingestellt...waren dann reale 9 und als ich 5 eingestellt hab waren es 6 xD
 
also meinste meine cpu limitiert hier einfach ja ?

schade hatte ja gehofft das ich die auf 3 ghz stabil bekomme....bis phenom kommt :)(
Hinzugefügter Post:
bei mir funzt das mit den multis
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir werden multis auch korrekt übernommen... bios 603

Black Edition 5000+ @ 3 GHZ 1,3v ... mehr hab ich nicht probiert....
 
naja das problem bestand beim 0503 bios, bein 0603 hab ichs noch nicht getestet.
Hinzugefügter Post:
also meinste meine cpu limitiert hier einfach ja ?

schade hatte ja gehofft das ich die auf 3 ghz stabil bekomme....bis phenom kommt :)(
Hinzugefügter Post:
bei mir funzt das mit den multis

ob die cpu limitiert kanste ja ganz einfach feststellen indem du den multi runter machst. wenn denn der htt hoch geht isses nicht das board, sondern ram oder cpu

€: achja du musst die gelben slots nehmen für den rams. bei den schwarzen ging alle nur bis ~300mhz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah verdamt habe die schwarzen genommen -.- @ ram bin nur bis 530 gekommen grml
 
werde ich machen :d ganz sichaaa

aber mal was anderes will mir sowieso vista ultimate 64 bit nachher draufmachen

damit er meine 4 gb ram erkennt ..... kanns dann sein das das system stabiler looft? also mit 2,75 ghz hatte ich ja beim windows boot das problem das der rechner einfach neu gestartet hat.... kanns sein das das bei vista anders ist?
 
Kann mal bitte jmd. diesen oder einen vergleichbaren RAm auf 1066(ist ja standart) und 4-4-4-12 bringen und schreiben, wieviel Spannung er gebraucht hat?
 
@funkflix

keine X-Fi?? das ist natürlich echt übel! habe auch eine deswegen...

übrigens danke für die info´s

Ja, das ist echt bisschen komisch.. Ich hoffe aber dass da ein Biosuodate kommt. Ich schreib Asus heute mal eine Email mit den ganzen Bugs bisher. :)

werde ich machen :d ganz sichaaa

aber mal was anderes will mir sowieso vista ultimate 64 bit nachher draufmachen

damit er meine 4 gb ram erkennt ..... kanns dann sein das das system stabiler looft? also mit 2,75 ghz hatte ich ja beim windows boot das problem das der rechner einfach neu gestartet hat.... kanns sein das das bei vista anders ist?

Wenn die CPU nimm geht, dann startet der auch bei Vista neu. ;)
Hinzugefügter Post:
Kann mal bitte jmd. diesen oder einen vergleichbaren RAm auf 1066(ist ja standart) und 4-4-4-12 bringen und schreiben, wieviel Spannung er gebraucht hat?

Ich benutze genau den RAM. Aber dass der die 533MHz 4-4-4-12 macht kann dir keiner sagen, zumindst auf Intel lief meiner so für 24/7 mit 2,35V.

Bisher lass ich ihn hier auf AMD bei 487MHz 4-4-4-18 laufen, mit 2,2V. Muss aber den RAM noch genau austesten.. Hab einfach nur irgendwas eingestellt bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn er ja wie jetzt nur 3,25 gb erkennt läuft der dennoch im dualchannelmodus?
 
ja das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun...das board erkennt ja die 4gb, das windows XP auch, aber es kann nur 3,25bg verwalten und mit einer registry änderung glaube sogar 3,6gb. aber dann ist auch ende..........

vista kann die 4gb auch verwalten.
 
hab da mal ne frage, was muss ich einstellen, damit mein speicher mit 400 mhz rennt, habe den fsb auf 200 belassen und nur den multi verändert - warum dann dieser 'krumme wert' beim ram?

habe A-Data DDR2 800 Extrem Edition 4x 1 GB

des weiteren, wer hat den ATISMBUS richtig installiert bekommen?
habe treibercd probiert, sowie neusten chipsatztreiber von der asus homepage.

50001im5.jpg

atismbustq7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh