ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das Layout des Boards auf den "geizhals-Seiten" ist aber bescheiden!
Wenn man 2 PCI-Karten (so wie ich) betreiben muss (TV-Karte / Soundkarte), sieht es düster aus, da hier eine DualSlot-GraKa den ersten PCI schon mal abdeckt...! :wall:
Was hat sich ASUS nur dabei gedacht? :stupid:

Für mich ist das Board jedenfalls schon jetzt durchgefallen - finde hier die Board-Designs von Gigabyte und MSI viel gelungener!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde alle AM2 Mobos die ich bis jetzt gesehen haben für alle Anwender ind en verschiedesten bereichen vor& nachteile gehabt. naja mal sehen wie der mobomarkt für am2 in 3-4 mon aussieht ;)
 
Sollte mein Board nun am Donnerstag, oder Freitag bekommen. Werde dann einen kleinen Bericht verfassen!

Hier mal ein paar grobe Settings aus dem Bios:

Vcore: 0.8000V - 1.7250V in 0.125V-Schritten
Vdimm: 1.80V - 2.50V in 0.02V-Schritten
Referenztakt: 200MHz - 600MHz

Gibt noch zig andere spannungsbezogene Settings, aber das mir nun zu blöd um die alle aufzuführen. Wen es interessiert, der sollte einfach mal in das Manual auf der Asus-Seite schauen. ;)
 
habe meins auch bei mix bestellt aber das es ,Donnerstag, oder Freitag kommt eher nicht :bigok:
 
Wie ist das eigentlich - könnte man theoretisch auch die Grafikkarte in dem zweiten blauen PCI-E-Schacht (also den dritten PCI-E von oben) betreiben, so dass man beide PCI-Steckplätze nutzen kann oder muss man den ersten blauen unbedingt bei einer Single-GraKa-Lösung belegen?

Hätte mir nämlich gerne dieses Board zum Testen geholt - aber für mich besteht eben das Problem, dass ich unbedingt 2 PCI-Steckplätze benötige...
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe das board nun auch bestellt ohne ramkühler mal schaun was es bringt wenns schrott ist gibts ja 14 tage wiederrufsrecht ohne angaben...dann wird das DFI bzw sapphire einzug erhalten...
 
weiss jemand von euch, ob man an den 2 SATA Schnittstellen vom Marvel Raid Controller auch Nicht-Raid Geräte wie einzelne Festplatten oder DVD-Rom bzw. Brenner betreiben kann?

fände lediglich 4 SATA schnittstellen über die SB600 ein bischen wenig.

Und was ist mit dem Externen SATA Port. kann man diesen für ein weiteres Gerät verwenden oder fällt dann ein Port auf dem Board intern weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
cyrus dafür gibbet hier im mobo bereich nen extra fred... heisst irgendwie AMD 790FX chipsatz pci-e belegung egal...?!


so das mainboard müsste spätestens montag da sein... und mein speicher auch :d

evtl kommts schon morgen aber was soll man ohne passenden speicher machen -gg-
 
board_gesamt.jpg


heatpipes.jpg


sata_und_pata.jpg


pcie_slots.jpg


mosfet_area.jpg


taktgenerator.jpg


Tests gibt es dann am WE. :)
 
Das wäre toll!
Mich würden vor allem mal die OC-Eigenschaften interessieren (HTT 300 / Spannungsstabilität / wie warm wird der Chipsatz / ...)!

Vielleicht könnte ja auch mal der Threadersteller die Fotos im Anfangs-Post ändern... ;)
Irgendwie stimmt da das Layout nicht so richtig, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
und bitte mit einer AM2 CPU das board testen, weil ich erstma ein BE-2300 benutzen möchte
 
was bedeutet bei den BE prozis eigentlich das BE ?Ü
Hinzugefügter Post:
so das board und mein Gskill 1000 mhz DDR2 ram ist auch da :d muss nur morgen nochmal losrennen und vista 64 kofen -g- dann gehts nrichtig los mit testen vorerst dann nur mit 2 gb speicher im singlemode unterwegs... mal schaun wie ichs heute gebacken bekomme wegen tests :) wird ne lange nacht hehe dmn
 
Zuletzt bearbeitet:
und bitte neutral an den review gehen ;D

bzw. gibt es mittlerweile noch weitere infos zum SB700? (gegenüber dem SB600) die unterschiede sind doch bis jetzt "nur" das die USB schnittstellen schneller sind, 2+ sata, und über ein besseres raid verfügt?

was ich aber auch noch gerne wissen würde wie das board auf 4x 2gb? reagiert, weil ich das board so betreiben will ;)

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch beio bis zu 8 gb ram und da es 4 slots besitzt ist die zusammenstelölung von 4x2gb riegeln ja einladend... ;)

ich werde erstmal meine 2 x 2gb drauf betreiben
 
heute morgen ist mein ASUS M3A32-MVP Deluxe gekommen jo hatte keine lust weiter auf andere zu warten :xmas:
gleich mal ein kleinen test gemacht was es ohne anheben der c so geht muß sagen besser als mein altes dfi ;)
 

Anhänge

  • hg.jpg
    hg.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 83
Cyrus791 :
Mich würden vor allem mal die OC-Eigenschaften interessieren (HTT 300 / Spannungsstabilität / wie warm wird der Chipsatz / ...)!


also bei mir wir der chipsatz an die 35-38 warm gekühlt wir mit SI-128 SE :xmas:
 
Hab noch mehr Bilder, Benchmarks und ein vorübergehendes Fazit bei www.xtremesystems.org gepostet, hier mal der Link:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2590833&postcount=1

Am meisten stört mich aktuell das nicht funktionierende QFan und die extrem kleinen Cores der Chipsätze, weshalb ich wohl nicht meine Wasserkühler montieren kann.. :(

Das positive überwiegt aber bis jetzt!



Wie klein sind denn die Cores? Hast du da zufällig mal nen Bild davon ?
 
Sehr sehr klein, werde später nochmal Bilder davon machen.

Das wäre super. Danke schonmal !!:)

Wenn du die Heatpipe herunten hast, wärst du so nett und würdest den Abstand der Befestigungslöcher von den Spannungswandlern messen ?

Vielleicht passen da auch welche von anderen Asus Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
chipsets_1.jpg


chipsets_2.jpg


chipsets_3.jpg


Ich montier meine beiden MIPS nun trotzdem mal, sehr wohl ist mir dabei aber nicht.. Gibt leider kein Mosfetkühler der bei dem M3A passt.
 
Ich würde aber Moosgummi um den Chip machen, nicht das dir mal ne Ecke abbricht wenn du dran kommst.
 
Oh die sind ja echt putzig :d

Wie kühlst du denn deine Mosfets dann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh