Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was für ein speicher hast du? Name, Seriennr.?
Weiss einer von euch vielleicht wie der link für die "Qualified Vendor List (QVL)" des rams für dieses board geht oder hat einer vielleicht das pdf? Ich meine die aktuellste wo auch 1066er ram aufgelistet ist.
Ich hatte mal den link bei google gefunden jedoch weiss ich leider überhaupt nicht mehr was ich eingegeben habe um auf die liste zu kommen.
ja doch ich hatte ja die Technick am Tele der hatte mir ja sagen wollen was ich im Bios einstellen muss ja lol das weiß ich selbst,naja bin mit ihm die Bios einstellungen durch und am Ende kam doch nix dabei raus die Einstellungen werden im System nicht übernommen.
Naja zumindest habe ich keine Freezes mehr,das lag an Vista muss wohl mit 1-2 GB install werden und wenn der Patch drauf ist gehen auch 4GB.
Werden wohl nur 3.1 vom System genutzt,aber ist ja auch nur die 32 Bit Version von Schissda
Hinzugefügter Post:
@Mr.Mito
Sicher kann man mit Everest die die Voltzahl der Speicher sehen ob die mit 1,8 oder 1,9 oder sonstigen laufen.
Selbstverständlich reicht auch eine Karte. Crossfire (wie auch SLI) ist optional.Hi,
habe das Board (M3A32-MVP Deluxe) auch! Mal eine Frage, muss man bei dem Board mindestens 2 Grafikkarten (also Crossfire) drin haben das der Monitor ein Signal bekommt oder reicht ein !? Das wäre ein bissel sch... wenn man dann gleich 2 bräuchte (aber nicht zu ändern)!
mfg. Dalanus
Und wo bitte beim M3A32? Die Vdimm wird nicht ausgelesen unter Sensoren. Die wird nirgends angezeigt. Und CPU-Z konnte sie noch nie auslesen, weil es dazu gar keine Funktion gibt und auch nie gab. Das was dort unter SPD steht, ist eben das, was im SPD der Riegel steht.Hinzugefügter Post:
@Mr.Mito
Sicher kann man mit Everest die die Voltzahl der Speicher sehen ob die mit 1,8 oder 1,9 oder sonstigen laufen.
Ja Ja dieVDIMM geht einwandfrei das ich nicht lache. In dem tollen Bios kann man Voltages einstellenUnd wo bitte beim M3A32? Die Vdimm wird nicht ausgelesen unter Sensoren. Die wird niergends angezeigt. Und CPU-Z konnte sie noch nie auslesen, weil es dazu gar keine Funktion gibt und auch nie gab. Das was dort unter SPD steht, ist eben das, was im SPD der Riegel steht.
Ich finde es halt lustig das du über den Asus Support meckerst und meinst die Vdimm würde nicht gehen. Sie geht einwandfrei, gleiches gilt für die Vcore nur kann Speedfan/Everest und co die Vdimm aktuell nicht anzeigen, da sie (scheinbar) nicht auf den dafür zuständigen Sensor zugreifen können. Wie du darauf kommst das Everest immer 1,8V anzeigen soll, ist mir ein Rätsel.
Welche Vcore meldet dir CPU-Z denn bei welchen Werten im BIOS?
... was du eingestellt hast und evt. irgendwann die Erkenntnis das beta Software nicht umsonst den beta Status verkörpert, wobei Auslesefehler im Allgemeinen an der Tagesordnung sind, auch bei final Programmen.Was rauskommt ist das.
Solltest nur aufpassen, dass dann ned das:EDIT:
Ich hab noch nen Vorschlag, bevor ich schlafen gehe. Stell einfach alle Spannungen auf das maximum, da sie ja laut dir nicht übernommen werden, geht ja bei dir auch nichts kaputt. Lernen kann "Spaß" machen ... Und nun gn8
Genau hab auch wieder das 801. Das übernimmt wenigstens die eingestellten Timings.Da hast du Recht beim 0801 Bios stimmen wenigstens die Timings der Rams bei mir,mach ich aber wieder das 0902 Bios drauf stimmen noch nicht einmal mehr diese.
Die sollten mal ein vernünftiges Bios bringen und gut ist.
Aber so wie ich jetzt erfahren habe muss Asus die letzte Zeit sein Bios selbst schreiben,da kommt wohl nix dabei raus
Das ist glatt gelogen und das weist du (hoffe ich). Scheinbar weist du nicht einmal was SPD bedeutet. Schon traurig was hier so gepostet wird. CPU-Z wird dort immer den im SPD hinterlegten Wert anzeigen, auf allen Boards dieser Welt.Mit CPUZ unter dem Punkt SPD da haste ja Recht vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt aber da stehen 1,8V laut Speicher sollen sie aber 1,9 laufen und wenn ich es auf dem MSI Board auslese mit CPUZ dann bekomme ich auch die 1,9 angezeigt.
Scheinbar ja, wobei ich von vielen Leuten noch nichts gesehen habe. Wenn sie alle mit CPU-Z unter SPD die Vdimm auslesen wollen und der Meinung sind das eine Spannung nicht übernommen wird, wenn ein beta Tool das so anzeigt, dann haben sie keine Ahnung. Da gebe ich dir Recht.Achso und noch eins wenn es nicht am Board liegen sollte dann frage ich mich warum auch in sovielen anderen Foren Leute sind die alle das gleiche Problem schildern,scheinbar alle keine Ahnung oder wie?
Indem AOD eine beta ist. Wieso versteift ihr euch eigentlich auf irgendwelche Auslesefehler? Die Vdimm liegt bei beiden Einstellungen korrekt an. Wieso testet ihr nicht einfach mal ob mehr Takt möglich ist?Wie erklärst Du Dir dann das:
Sobald ich im Bios die RAM Frequenz auf 1066 stelle zeigt mir AOD auch die eingestellte
V Dimm richtig an. Stelle ich den RAM aber auf 800 und lasse die V Dimm auf 2,240
zeigt mir AOD wieder nur 1,8 Volt an.
Ein Auslesefehler, ja, wobei der auch bei AOD liegen kann in Verbindung mit dem Speicherteiler.Das ist so beim 801 und 902 Bios also ist es denke ich ein Bios Bug.