[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr.Mito

Scheinbar liest du nicht richtig,ist ja schön das Everest CPUZ usw bei dir Vcore richtig auslesen aber das ist bei mir nicht der Fall egal welche Software ich nutze,Vcore bleibt wie er ist es erscheint nie der Wert der im Bios eingestellt ist.

Achso und ich hab nachmessen lassen der Wert steigt nicht :-)

Scheinbar hast du ein Board erwischt bei dem alles wunderbar läuft,schön für dich.

Bei meinem wurden verschiedene Speicher eingesetzt und es wurde nachgemessen und nichts passiert.
Also Umtausch dann kann ja nur ein Fehler am Board sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Mito

Scheinbar liest du nicht richtig,ist ja schön das Everest CPUZ usw bei dir Vcore richtig auslesen aber das ist bei mir nicht der Fall egal welche Software ich nutze,Vcore bleibt wie er ist es erscheint nie der Wert der im Bios eingestellt ist.
Liegt am RAM hat der nette Mensch vom Support mir erzählt.
Der hat ja gewusst das die Vdimms nicht stimmen die man einstellt liegt aber an den RAMs
die nicht in der Liste stehn nach seiner Meinung. Bei denen die in der Liste stehn solls funzen.
Das mit den Timings ist denen auch schon bekannt haben ne Menge Leute deswegen angerufen.

Zuletzt bearbeitet:
So lange es keiner nachmisst weis keiner ob die VDimm so übernommen wir wie man sie
einstellt. Ist aber gut möglich das beim Würfeln mal die richtige rauskommt.
Natürlich weiß man das. Mit 2,08V gibts nach 10min Fehler. Mit 2,10V nach 6-7 und mit 2,12V gar nicht. Da wird nicht gewürfelt, wie kommst du darauf? :hmm:
Sie wird richtig übernommen. Ich hatte bisher keine einzige Situation, die darauf hindeuten würde das sie nicht korrekt geht, ergo ist die einzig logisch Schlussfolgerung das sie geht.
Warum glaubt ihr eigentlich das es bei den Voltages anders ist seit ihr Hellseher.
http://www.seit-seid.de/ :fresse:
Weil der maximal mögliche Takt linear zur eingestellten Vdimm/Vcore ansteigt und weil die Vcore (bei mir) korrekt ausgelesen wird, zumindest mit Speedfan/Everest und CPU-Z. ;)
Einen wirklich Grund, wieso sie nicht gehen soll, konnte ich hier bisher nicht finden. Nur Aussagen über Auslesefehler, im Bezug auf die Vdimm.

Zwecks Timings:
Beim 0801 gehen die einwandfrei bis auf tRTP und das Timings spinnt scheinbar nur, wenn nen X2 im System ist.

@Steppes:

Auf einen Everest Screen warte ich immer noch. Und das auf einmal nachgemessen wurde, wovon bisher nie die Rede war, wage ich zu bezweifeln. ;) Welche CPU hast du denn im System? Wenn du 1,4V einstellst meldet also Everest, CPU-Z, Speedfan und co trotzdem nur die Standardspannung? :hmm:

Liegt am RAM hat der nette Mensch vom Support mir erzählt.
Der hat ja gewusst das die Vdimms nicht stimmen die man einstellt liegt aber an den RAMs
Inwiefern soll das am Speicher liegen? Das Board liest doch nur das SPD aus und das kann man "abstellen" indem man die Timings manuell setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das am speicher liegen soll hab ich ihn auch gefragt.
Bekam aber nur die Antwort das mein Speicher halt nicht für das Board geeignet ist.
Ich komme darauf weil mein RAM mit Einstellung 1066 5-5-5-15 mit 2,25 Volt genauso
Bootet wie mit Einstellung 1,8 Volt. Das könnte nicht sein wenn die Einstellung 1,8 Volt bei 1066
übernommen würde. Habe das extra getestet. Also wird bei 1066 Mhz Einstellung gewürfelt.
AOD zeigt bei 1066 Einstellung 1,8 Volt/ Current Voltage 2,225 Volt an.
Ja beim 801 gehen die Timings beim Phenom alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wohl ein schlechter Witz was er dir da erzählt von Asus.Ich habe die empfohlenen Speicher eingebaut Corsair Heat-Sink Package CM2x1024-6400 und das funzt nicht wie schon gesagt wurden die Speicher ausgetauscht und es funzte nicht.
Sogar Kingston hat hinten und vorne nichts gestimmt.

Asus sagte mir selbst am Tele ich solle das Board Reklamieren.
Hinzugefügter Post:
@Mr.Mito
ich sag doch du liest hier nicht richtig und meinst du könntest dir irgendwelche Urteile bilden,wenn du alles aufmerksam lesen würdest dann hättest du gesehen das ich einen Phenom 9500 auf dem Board habe.
Und es wurde heute morgen nachgemessen bei meinem Händler.

Solangsam bezweifel ich das du das Board überhaupt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@motkacheler:

Hast du 1,8V manuell eingestellt, oder steht der Wert dann auf auto? Ist der Speicher bei beiden Settings wirklich stabil und hast du mal getestet wie hoch der Speicher bei 1,8V und 2,2V geht? Bei auto könnte ich mir gut vorstellen, dass das Asus Board selbstständig übervoltet. Macht es bei der Vcore auch. :)

Aber evt. ist das auch wieder nen Phenom only Problem. :hmm:

Asus sagte mir selbst am Tele ich solle das Board Reklamieren.
Nachdem sie dir mehrfach mitgeteilt hatten, dass das Auslesefehler sein können und man sich nicht auf Tools verlassen sollte, oder?
Btw hab ich 2x 1GB Corsair DHX 6400 Rev 2.1 drin und auf den Everest Screen warte ich immer noch. :fresse:
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du ersthaft denkst das dein Board defekt ist, tausch es um. Schlimmer kanns ja nicht werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@motkacheler

ist es bei dir auch so,das wenn du aus dem Bios gehst sich der Rechner komplett abschaltet?

Ich hatte das vorher bei noch keinem Rechner das wenn man abspeichert und raus geht aus dem Bios,das sich dann der Rechner ausschaltet.

Ich habe 1066 Mhz 1,8 Volt Manuell eingestellt in AOD wurden 2,225 Current angezeigt.
Er läuft mit 1066 stabil hab so ne halbe Stunde Prime laufen lassen.
Ich denke nicht das das Board defekt ist denke das wird sich bei den nächsten Biosupdates
erledigen. Marineflieger haben sie auch gesagt er soll das Board einschicken. Der hat
dann gesagt da würden sie viel zu tun kriegen wenns jeder einschikt der Probleme mit dem
Bios hat.
@Steppes01
Ja das mit dem abschalten scheint normal zu sein beim M3A32. Hat mein M2N32 aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@motkacheler
ist es bei dir auch so,das wenn du aus dem Bios gehst sich der Rechner komplett abschaltet?
Ich hatte das vorher bei noch keinem Rechner das wenn man abspeichert und raus geht aus dem Bios,das sich dann der Rechner ausschaltet.
Das ist bei mir auch so und geht mir tierisch auf den Keks, da mein Rechner an ner Master/Slave Dose hängt. Zudem ist es für die HDDs auf Dauer nicht gesund. :-[

@motkacheler:

Tritt das nur beim 1066er Teiler auf? Welche Vdimm ist im SPD deiner Sticks hinterlegt?

Hast es mal mit 800er Teiler und übertakten versucht? Evt. übervoltet das Board beim 1066er Teiler mit Absicht, zwecks Stabilität. ;) Wird die Vdimm denn über 2,22V übernommen?

DFI gab bei deren Nforce 4 Boards z.B. immer mit 2,6V (anstatt 2,5) wenn man auf 2-2-2-5 stellte. War ebenfalls Absicht und da es DDR2-1066 offiziell nicht gibt, wäre das ne plausible Erklärung für dieses Verhalten, sofern es eben beim 800er Teiler funktioniert.

Nein zeigt auch bei Einstellung 2,3 Volt nur 2,25 in AOD an.
Mit Einstellung 800 Mhz komm ich bis 860 Mhz 4-4-4-5 werden aber immer nur 1,8 Volt angezeigt auch wenn ich höher gehe im Bios bei AOD. Mit Einstellung 1066 hab ich zur zeit 1147 Mhz 5-5-5-15 laufen AOD zeigt 2,25 Volt. Einstellung 2,3 Volt.
Bus Speed 215x14

SPD bei 1066 5-5-5-15 2,3 Volt.
bei 800 4-4-4-15 1,8 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so und geht mir tierisch auf den Keks, da mein Rechner an ner Master/Slave Dose hängt. Zudem ist es für die HDDs auf Dauer nicht gesund. :-[

@motkacheler:

Tritt das nur beim 1066er Teiler auf? Welche Vdimm ist im SPD deiner Sticks hinterlegt?

Hast es mal mit 800er Teiler und übertakten versucht? Evt. übervoltet das Board beim 1066er Teiler mit Absicht, zwecks Stabilität. ;) Wird die Vdimm denn über 2,22V übernommen?

DFI gab bei deren Nforce 4 Boards z.B. immer mit 2,6V (anstatt 2,5) wenn man auf 2-2-2-5 stellte. War ebenfalls Absicht und da es DDR2-1066 offiziell nicht gibt, wäre das ne plausible Erklärung für dieses Verhalten, sofern es eben beim 800er Teiler funktioniert.

Hi,das mit dem ausschalten nach Bios verlassen is erst seit Bios 0801 so und is gewollt von Asus als "spezielles Feature" find das auch nicht so toll. :wink:

€: @Mito komm mal ins ICQ.mfg omni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hoffe, dass man mir jetzt hier auch mal antwortet!?!?

Ich hab soeben auch das 0902 druff gehaun. Jetzt fehlt bei mir aba die Funktion für dieses WiFi-AP im BIOS!:rolleyes:

Ham die das erstmal rausgenommen, weils da eh nur Probleme mit gab, oda was is da los???

Ja das ist ja der Punkt warum ich mich so gewundert habe das war vorm 0801 Update nicht der Fall das sich der Rechner abgeschaltet hatte.
Aber Feature würde ich das nich nennen :-)

Mein Händler hat mir bestätigt das Asus die letzte Zeit nur Schrott auf den Markt bringt und sie Probleme mit ihren Bios haben.

Toll. Ich bin auch Händler/Systemintegrator im Einzelhandel bzw. für Klein- und Mittelständische Betriebe.
Ich behaupte jetzt einfach das Gegenteil und sage das alle ASUS Boards Top sind. Was machst Du jetzt?
Schauen, wer mehr Erfahrung hat? Ich mach das seit rund 10Jahren.

Und nicht blos nicht jede CPU lässt sich übertakten sondern auch die Boards sind evtl. davon betroffen. Das hat einfach mit Serienstreueung zu tun. Du willst etwas ausserhalb von Spezifikationen betreiben? Dann wunder Dich nicht, warums nicht geht.

Back2Topic:
Also das 0902 rennt und rennt und rennt bei mir :d
Keinerlei Probleme :)

Toll. Ich bin auch Händler/Systemintegrator im Einzelhandel bzw. für Klein- und Mittelständische Betriebe.
Ich behaupte jetzt einfach das Gegenteil und sage das alle ASUS Boards Top sind. Was machst Du jetzt?
Schauen, wer mehr Erfahrung hat? Ich mach das seit rund 10Jahren.

Und nicht blos nicht jede CPU lässt sich übertakten sondern auch die Boards sind evtl. davon betroffen. Das hat einfach mit Serienstreueung zu tun. Du willst etwas ausserhalb von Spezifikationen betreiben? Dann wunder Dich nicht, warums nicht geht.

Back2Topic:
Also das 0902 rennt und rennt und rennt bei mir :d
Keinerlei Probleme :)
Ja die Boards sind immer noch Top. Aber seit Asus das Bios selbst Programieren muss
sind die Bios nicht mehr Top. Sondern eher Top verbugt. das ist bei Meinem M2N32-SLI mit dem 1702 so und auch bei dem M3A32-MVP mit dem 902. Und das nicht nur auserhalb der Spezifikation. Und wenn man ein Board verkauft das eben diese OC möglichkeiten bietet.
Sollte das auch genutzt werden können. Sonst kauft man sich ein AS Rock kostet weniger
und auf default läuft das auch. Das 902 rennt und rennt und würfeld da hast Du recht.

Zuletzt bearbeitet:

Macht er nur wenn man "Safe and Quit" macht. Bei "Discard changes and quit" bootet er nachher normal weiter ohne Aus- und Einschalten.

@motkacheler:

Ich meinte damit ob du mal mit niedrigem CPU Multi, 800er Memteiler getestet hast ob die Vdimm korrekt funktioniert, nicht ob AOD sie da richtig ausliest. Das Toll funktionierte noch nie richtig, wieso beruft ihr euch immer darauf? Es steht doch fest das dort nur Quark angezeigt wird.

Ich habe mit 533/667/800er Teiler immer 1,8V in AOD stehen, trotzdem funktioniert die Vdimm korrekt. Ich wollte also das du mit 800er Teiler testest, ob der Speichertakt bei z.B. 2,2V höher geht als mit eingestellten 1,8V. CPU Multi runter, Reftakt raus und gut ist. ;)

EDIT:
SPD bei 1066 5-5-5-15 2,3 Volt.
bei 800 4-4-4-15 1,8 Volt
Und schon ist klar wo dein "Problem" liegt. Es gibt keins. :rolleyes: Es ist ein reiner Auslesefehler, da AOD scheinbar nur die VID aus dem SPD ausliest und je nach gesetztem Ramteiler anzeigt.

Wie bei mir eben auch, nur das du bei 1066er Teiler eben im SPD 2,3V stehen hast, die AOD dir dann ungefähr anzeigt. Hast du mal getestet ob höhere Spannungen mehr Takt bringen, oder verlässt du dich wieder nur auf die falsche Anzeige von einem beta Programm, das nachweislich bei niemandem richtig funktioniert? :hmm:

Anders gesagt: Vdimm funktioniert, AOD liest die SPD VID aus und zeigt Änderungen nicht an. Also genau das gleiche "Problem" wie mit einem X2. Die Vdimm funktioniert einwandfrei, kann halt nur nicht ausgelesen werden.

@Mr.Mito
ich sag doch du liest hier nicht richtig und meinst du könntest dir irgendwelche Urteile bilden,wenn du alles aufmerksam lesen würdest dann hättest du gesehen das ich einen Phenom 9500 auf dem Board habe.
Und es wurde heute morgen nachgemessen bei meinem Händler.

Solangsam bezweifel ich das du das Board überhaupt hast.
Ist ja auch wer auf einen Nethands Link zu klicken und sich Fotos anzuschauen. Oder ist das zu schwer für dich? Schon lächerlich was du nun für "Argumente" vorbringen musst. ;) Ich habe alles gelesen, was aber gar nichts an meinen Aussagen ändert. Zudem solltest du meine Aussagen genau lesen und vor allem verstehen, dann würde dir auffallen, dass es (nun wieder) auf reine Auslesefehler von AOD hinausläuft.

Ich unterstelle dir nun einfach, dass dein Händler gar nichts nachgemessen hat, da du das sonst von Anfang an mitgeteilt hättest und nicht auf AOD rumgeritten hättest. Davon abgesehen steht hier immer noch kein einziger Screenshot (Everest) und die Vcore funktioniert mit Phenom bei anderen Usern einwandfrei. Das Vdimm "Problem" von Motkacheler relativiert sind ja nun auch, da AOD eben einfach die SPD VID anzeigt und nicht das, was man einstellt.

Eben das, was die ganze Zeit schon geschrieben wurde. Vdimm funktioniert / auslesen nicht ...
Hinzugefügter Post:
Macht er nur wenn man "Safe and Quit" macht. Bei "Discard changes and quit" bootet er nachher normal weiter ohne Aus- und Einschalten.
Wenn er die Änderungen verwirft, bringt es einem aber herzlich wenig im BIOS etwas einzustellen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich störe wohl Euer Fachgesimpel über den ganzen Übertaktungskram:rolleyes: , aba wäre trotzdem bitte einer mal so lieb, auch meine relativ simple Frage zu beantworten???

Ich hab soeben auch das 0902 druff gehaun. Jetzt fehlt bei mir aba die Funktion für dieses WiFi-AP im BIOS!:rolleyes:

Ham die das erstmal rausgenommen, weils da eh nur Probleme mit gab, oda was is da los???

Nochmals vielen Dank im Voraus...

@Mr.Mitto
Ich hab ja bei 800 Mhz Multi 13 2,3 Volt eingestellt und er ging trotzdem nur bis 860 Mhz
genau wie mit 1,8 Volt Einstellung deshalb glaub ich ja das nur bei 1066 er Ranmtakt auch 2,3 Volt
übernommen werden. Und man bei 800 Mhz einstellen kann was man will bleiben 1,8 Volt.
Das Bios 801 und 902 noch mehr sind verbugt das ist Fakt.
@Deacon Frost
Ruf den Asus Support an und sag denen was sie hier für Müll als Final Bios online stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Antwort, VIELEN DANK!!!:shake:

Wollt ja nur wissen, ob das bei Euch auch so ist! Aba DANKE, dann muss ich wohl besser wirklich ASUS fragen. Klasse Forum hier...:rolleyes:
Tut mir leid.
Hab kein WIFI nur das M3A32-MVP aber auch genug andere Probleme mit dem tollen Bios.
ZB sind beim 902 die Einstellungen für den PCI Bus vollkommen weg.
Wenn ich die Rammtimings auf 5-5-5-15 einstelle hab ich 4-5-3 14 in CPU Z super Bios.
Um so mehr da Anrufen um so besser.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Antwort, VIELEN DANK!!!:shake:

Wollt ja nur wissen, ob das bei Euch auch so ist! Aba DANKE, dann muss ich wohl besser wirklich ASUS fragen. Klasse Forum hier...:rolleyes:

Kann ich dir jetzt auch nicht sagen,da ich mit Kabel ins Netz gehe und das Wifi nicht brauche.

Und die Antwort von Motkachler war bestimmt nicht Böse gemeint,es haben schon einige mit Asus Rücksprache gehalten wegen so manchen Problemen mit diesem Board.
Hinzugefügter Post:
Tut mir leid.
Hab kein WIFI nur das M3A32-MVP aber auch genug andere Probleme mit dem tollen Bios.
ZB sind beim 902 die Einstellungen für den PCI Bus vollkommen weg.
Wenn ich die Rammtimings auf 5-5-5-15 einstelle hab ich 4-5-3 14 in CPU Z super Bios.
Um so mehr da Anrufen um so besser.

Jo das gleiche bei meinem Board Timings stimmen da nicht mehr egal welche Software CPUZ oder Everest.
Also wieder auf 0801 gegangen da stimmt es dann.
Naja bekomme ja ein neues mal sehen was das dann sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich das du Händler bist,das heißt nicht das du mehr Erfahrung hast
Genau das wollte Falcon damit zum Ausdruck bringen, im Bezug auf deinen Händler ...
Nur weil man den Kram verkauft, muss man sich noch lange nicht damit auskennen. Zudem setzt ein "Händler" ganz andere Prioritäten. Für den ist ein Board schlecht, wenn viel gemeckert wird weil es z.B. "zickig" ist bei der Speicherwahl o.Ä.. Ein DFI Expert wäre für einen Händler sicherlich ein "Mistboard", weil es nichts für die Durchschnittskundschaft ist, aber für Overclocker ist es die erste Wahl.

Ach ja, frag deinen Händler doch mal bitte an welchen Messpunkten er auf dem Board die Spannung ausgelesen hat. Interessiert hier sicherlich einige. Ich denke mal nen 5€ Multimeter haben auch einige rumliegen um das nachzuprüfen. ;)

@motkacheler:

Wie gesagt, bei mir funktioniert es einwandfrei. Egal ob 400/533/667 oder 800er Teiler. Die in AOD angezeigte Vdimm ist dabei immer 1,8Vdimm, die im BIOS eingestellte wird trotzdem übernommen, was mir meine Ergebnisse jeden Tag aufs neue bestätigen. Wie übertaktest du denn normal auf deine regulären 3GHz? Nur über den Multi? Sicher das bei deinen Tests mit höheren Reftakt nicht etwas anderes limitiert?

Hätte ich nen Phenom hier, würde ich das natürlich sofort testen und die CPU nicht gerade auf 2800MHz takten. So fällt es schwer diese wirklich auszuschließen, denn evt. kommt sie mit einem höheren Reftakt bei dem Takt einfach nicht zurecht. Teste doch mal bei wirklich niedrigem CPU Multi, niedrigem HT/NB Link usw. Eben damit man andere Faktoren so gut es geht ausschließen kann. Wie hoch geht denn der Reftakt bei 533er Memteiler?

Lange Rede, kurzer Sinn: Da sind viel zuviele Faktoren offen, weshalb (mir) der Rückschluss auf die Vdimm deutlich zu wage ist. (Gerade dann, wenn der Phenom in vielen Reviews absolut keinen hohen Reftakt will und oft schon _vor_ 230MHz Schluss mit lustig ist.)

Ob die Vdimm nun anliegt oder nicht ist immer noch offen, da nicht feststeht was nun limitiert hat. Diesbezüglich wurde ja nicht gegengetestet, oder?

@Deacon:

Wenn du die non WiFi Version hast ist normal das die Einstellung verschwunden ist. Ohne WLAN eben kein WLAN. :wink:
Solltest du die WiFi Version mit WLAN Karte haben, so flashe am besten wieder das 0801. Das BIOS ist eh deutlich besser als das 0902.

@suxx:

Hör auf hier zu lesen. Das verursacht Kopfweh! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkauft nicht nur Pc Artikel sondern ist eine PC Werkstatt dabei und glaub mir die Jungs da drinne kennen sich aus.

Und in dem Punkt das manche Phenoms bei 230Mhz schlapp machen geb ich dir ja Recht manche lassen sich garnicht übertakten.
Wie gesagt meiner wurde auf einem MSI Board bis 2400Mhz getaktet dann war aber auch schon Ende 2500Mhz hat er nicht mehr mitgemacht,aber auf diesem Board kann man garnichts machen da sind 210Mhz schon zuviel das die Kiste nicht mehr hoch läuft.

Ich habe vielleicht wieder mal ein Board erwischt das defekt ist,ich hatte schonmal eins erwischt mit dem mir beim zocken das Bild eingefroren ist und zum Schluss kam raus ne Ram Bank war am Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Firmen die Server an Großfirmen verkaufen und trotzdem gibt es etliche Mitarbeiter, die die Inkompetenz in Person verkörpert.
PC Werkstatt sagt leider gar nichts aus. Jeder PC Spezi hat ne Werkstatt, trotzdem arbeiten dort zu 95% nur Deppen. :fresse:

Na ja, kannste wegen den Messpunkten mal fragen? Ich wüsste mal gerne wo er die Spannung nachgemessen hat. ;)

Ich übertackte mit multi 14x215 und hab kein Problem mit der stabilität.
Mein Phenom packt das bei 1,365 Volt sehr gut. Das 902 Bios ist Müll weil die Timings nicht übernommen werden. Und anscheinend die Vdimm bei 800 Mhz auch nicht.
Habe schon mit Multi 10 versucht den Ram bei Einstellung 800 höher zu bekommen mit
V Dimm erhöhung geht auch nicht. Sobald ich auf 1066 stelle komm ich auf 1174
Buss speed gehen mehr als 250 wenn ich den Ram und den teiler runter stelle also da limitiert nichts. Es muss wohl so sein das zumindest bei meinem System bei Einstellung 800 die VDimm bei 1,8 bleibt. Und wenn ich noch soviel im Bios einstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Messt doch einfach mal nach,dann sind alle unklarheiten beseitigt!
Diese Wortgefechte bringen nichts.

Naja haste Recht,ich diskutiere auch nicht weiter rum,der freundliche Herr am Tele ist mit mir sämtliche Bios einstellungen durch gegangen und meinte zum Schluss ich sollte beim Händler Reklamieren.
Das habe ich getan und bekomme ein neues und somit hat sich für mich das erledigt.

@Marinefliegen:
Dazu müsste Steppes ja erst einmal die (angeblich) verwendeten Messpunkte rausrücken. ;) Zudem sagte ich ja schon einmal: Bei mir funktioniert die Spannung einwandfrei.

@motkacheler:
Wenns bei Multi 10 auch nicht geht, gehts wohl wirklich nicht. Hast du nen Multimeter zuhause rumliegen? :)

Das habe ich getan und bekomme ein neues und somit hat sich für mich das erledigt.
Ich bin gespannt ob deine Probleme dann wirklich weg sind. Hoffen wirs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh