@motkacheler:
Ich meinte damit ob du mal mit niedrigem CPU Multi, 800er Memteiler getestet hast ob die Vdimm korrekt funktioniert, nicht ob AOD sie da richtig ausliest. Das Toll funktionierte noch nie richtig, wieso beruft ihr euch immer darauf? Es steht doch fest das dort nur Quark angezeigt wird.
Ich habe mit 533/667/800er Teiler immer 1,8V in AOD stehen, trotzdem funktioniert die Vdimm korrekt. Ich wollte also das du mit 800er Teiler testest, ob der Speichertakt bei z.B. 2,2V höher geht als mit eingestellten 1,8V. CPU Multi runter, Reftakt raus und gut ist.
EDIT:
SPD bei 1066 5-5-5-15 2,3 Volt.
bei 800 4-4-4-15 1,8 Volt
Und schon ist klar wo dein "Problem" liegt. Es gibt keins.
Es ist ein reiner Auslesefehler, da AOD scheinbar nur die VID aus dem SPD ausliest und je nach gesetztem Ramteiler anzeigt.
Wie bei mir eben auch, nur das du bei 1066er Teiler eben im SPD 2,3V stehen hast, die AOD dir dann ungefähr anzeigt. Hast du mal getestet ob höhere Spannungen mehr Takt bringen, oder verlässt du dich wieder nur auf die
falsche Anzeige von einem
beta Programm, das nachweislich bei
niemandem richtig funktioniert?
Anders gesagt: Vdimm funktioniert, AOD liest die SPD VID aus und zeigt Änderungen nicht an. Also genau das gleiche "Problem" wie mit einem X2. Die Vdimm funktioniert einwandfrei, kann halt nur nicht ausgelesen werden.
@Mr.Mito
ich sag doch du liest hier nicht richtig und meinst du könntest dir irgendwelche Urteile bilden,wenn du alles aufmerksam lesen würdest dann hättest du gesehen das ich einen Phenom 9500 auf dem Board habe.
Und es wurde heute morgen nachgemessen bei meinem Händler.
Solangsam bezweifel ich das du das Board überhaupt hast.
Ist ja auch wer auf einen Nethands Link zu klicken und sich Fotos anzuschauen. Oder ist das zu schwer für dich? Schon lächerlich was du nun für "Argumente" vorbringen musst.
Ich habe alles gelesen, was aber gar nichts an meinen Aussagen ändert. Zudem solltest du meine Aussagen genau lesen und vor allem verstehen, dann würde dir auffallen, dass es (nun wieder) auf reine Auslesefehler von AOD hinausläuft.
Ich unterstelle dir nun einfach, dass dein Händler gar nichts nachgemessen hat, da du das sonst von Anfang an mitgeteilt hättest und nicht auf AOD rumgeritten hättest. Davon abgesehen steht hier immer noch kein einziger Screenshot (Everest)
und die Vcore funktioniert mit Phenom bei anderen Usern einwandfrei. Das Vdimm "Problem" von Motkacheler relativiert sind ja nun auch, da AOD eben einfach die SPD VID anzeigt und nicht das, was man einstellt.
Eben das, was die ganze Zeit schon geschrieben wurde. Vdimm funktioniert / auslesen nicht ...
Hinzugefügter Post:
Macht er nur wenn man "Safe and Quit" macht. Bei "Discard changes and quit" bootet er nachher normal weiter ohne Aus- und Einschalten.
Wenn er die Änderungen verwirft, bringt es einem aber herzlich wenig im BIOS etwas einzustellen.