[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann kannst du heute vielleicht bis 14,5 Multi gehen und die Vcore vom Prozessor zwischen 1,35v.-1,38v.
es wäre besser wenn du etwas zum auslesen der Temps hast. Nicht das dein Prozi zu warm wird... ist ja eh schon ein 140W. TDP teil, die Phenoms werden gerne warm;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten 2 roten sind ATI, die ersten 2 Schwarzen auch, die letzten 2 Schwarzen sind Marvel Controller.

Ich hatte das Raid über den Marvel gemacht.

Warum nur 2 der ATI SATA rot sind frag ich mich immernoch...
 
Schonmal mit G.Skill 8000er "wunderram" probiert? Die sind zum einen nur normal hoch (somit passt dein alter Kühler wieder drunter) und zum anderen auch noch günstiger, sofern du ehh vorhast auf 8GB zu gehen ... fürs reine Gamen wirds nichts bringen ;)
Die liefen übrigens in Mischbestückung (also incl. der RAM in der Sig. 8GB) bei mir schon mal problemlos auf 800MHz 4-4-4-12er Timings, sollte also passen ;)

Dicke Kühler bringen auf 2GB-Riegeln ehh nichts, da dort Powerchips drunter sind, die bei einer hohen Spannung nicht merklich schneller gehen und damit eben keine großen und teuren Kühlerkonstruktionen brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka, wieso bekommst Du Deine CPU mit 3,2Ghz und 1,36V stabil? Oo

Ich finde das eine Frechheit :d Meiner läuft nicht mal mit 3,1 Ghz und 1,40V länger als 5 Threads stabil, bevor min. ein Kern aussteigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@zittrig

also wenn es von deinem NT her geht,
würde ich die Kappe runter machen und 8polig das board mit strom versorgen,
angeblich hat das board dann eine bessere oder stabilere Stromversorgung. (cpu,gaka,ram) usw.....
 
@zittrig, meine Phenömchen ist irgendwie auf undervolting aus trotz höherem Takt :fresse:
und ja ich hab auch 8 Polig also ohne Kappe drauf ;)
 

Anhänge

  • Favoritsetting.jpg
    Favoritsetting.jpg
    82 KB · Aufrufe: 44
Oh Nein... Bios Update....:fresse::fresse:
Ich seh schon, sobald das Board hier ist, werde ich euch noch aufn Kecks gehen! Abes es beruhigt mich ja schonmal das ihr soweit zufrieden seit...
Diesen Monat wird noch ein Athlon 64 X2 4600+ aufs Board gesteckt, und nächsten Monat ist dann ein Phenom x4 geplant! Gibts denn noch irgendwas was ich beachten sollte/muss? Wieso sind da verschiedene Platinen? Wo ist da der unterschied? Woran zu erkennen??
 
@Holmes, Made in China oder Made in Taiwan :fresse: steht links oben auf der Platine... Dann gibt es noch eine Mischbestückung der Kondensatoren verschiedene farben... von rot,rosa,hellblau,blau,lila ist alles dabei...
Ich habe das glück das all meine Kondis gleichfarbig sind und Made in China.
Gruß
€: Biosupdate ist mit dem Asus Updater ganz leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
looool nicht euer ernst oder??

was ist das denn fürn mist... Komisch.... und was ist jetzt der unterschied zwischen den Kondensatoren? Also abgesehen von der farbe?
Und made in China ist also "besser"?
naja wie gesagt, ich werde euch dann sicher noch bisschen aufn kecks gehen wenns Board da ist :fp

Wobei hab da glatt noch ne frage... Mein Board ist neu, aber ohne zubehör! Sprich Kabel ATX Blende u.s.w. fehlen. Ist ja eigentlich kein ding, weil ich hab ja alles ausser der ATX Blende! Die wollte ich letzte Woche bei asus bestellen. Am telefon sagten die mir muss ich über sonen gesonderten alternate.asus shop machen. da hab ich geguckt, keine gefunden und hab deshalb asus ne e-mail geschrieben und gefragt ob die mir sowas zukommen lassen können. Als ich die antwort gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. "das gewünschte Produkt führen wir nicht in unserem Sortiment".... looooooooool.... Aha, da führen also ihre eigenen Produkte nicht... wo bekomme ich denn sowas her?? Hat einer ne idee oder zufällig 2??:bigok:
 
zu den Farben kann ich nur sagen das es mal nen tread von Techi dazu gab und alle mit Mischbestückung hatten letztendlich so ihre Probleme. Made in China wäre schon besser
keine Panik man kann nie wissen wie es läuft also ruhig bleiben und OC'n;)
 
Zuletzt bearbeitet:
YEAH, ich habe Made in China, Kondensatoren sind pink, paar kleine sind lila!

Geht da was? gg
 
wie gesagt daran kann man das nicht ausmachen... einfach mit dem OC'n anfangen und gucken:teufel:
 
das mit den farben von den kondis,
ist in diesem thread so um den Juni also ca. seite 30,
weiß jetzt aber auch nicht mehr was dabei rausgekommen ist,
außer das mein board "made in china" und von den kondis absolut gleich wie das vom techi ist.

und immer noch läuft:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ganz im gegenteil,
du hast 8polig eine bessere konstantere strom/spannungs versorgung auf dem board,
und somit auch der darauf befindlichen bauteile(gaka,cpu,ram usw....)
und wie schon gesagt wurde,wird die last auf der 4poligen leitung aufgeteilt auf zwei 4ploige leitungen. so die theorie,habs natürlich noch nie nachgemessen;)

ich denke es macht erst recht sinn,wenn auch noch einige komponeten auf dem board übertaktet sind und mehr strom als normal benötigen und verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt immernoch, dass viele Boards dieses dumme Heatpipe Sytem habe....
Manche bauen ja auch btx ein, wie ich und dann wird die SB super heiß, klasse.

U.a. deswegen habe ich mir das neue Asus mit dem GX geholt, M3A78-T.

MfG
 
Hat jemand mal ein RAID eingerichtet? Ich schaff es nicht! :-(

Wenn ich SATA Type auf RAID stelle, erkennt er garnix mehr an den HDD's ...

HILFE
 
Machs an den ATI Controller und stelle auf Raid Mode, ode eben an den marvel und diesen auf enabled und dann Mode: Raid.

Wenn du windows neu aufsetzen willst, bzw. musst, dann musst du bei der Installation F6 (XP) drücken und die Treiber dafür von Floppy laden, bzw. bei Vista gehts endlich auch von USB, CD etc.

Achso und erst ins Raid Bios und das gewünschte Raid wählen, bzw. die Platten hinzu fügen.

MfG
 
Okay habs hinbekommen:

HDD Konfiguration im Bios -> Aktiviere RAID
Reboot -> STRG + F -> RAID 0 mit gewünschten Platten anlegen
Reboot -> Vista Installation -> Treiber von ASUS Treiber CD laden
Installation -> Fertig -> Rennt wie Sau!

:drool:

So, nun hab ich mein PC System komplett:

Hab nun kompatiblen RAM drin (4GB Kingston HyperX, 800'er 4-4-4-12), den neuen CPU Kühler von Nocuta (geile Sau das Ding!) und das neue Gehäuse von Zahlmann (GS 1000) - Ebenfalls total geilomatisiert!

So, nun kanns ans übertakten / perfekt konfigurieren gehen...

Wo fang ich an?

:bigok:
 
Mein Board ist da *freu*

Also es ist Made in China, und alle Kondensatoren sind babyblau! also alle gleich! Ist das jetzt gut??
Kann ich eigentlich irgendwo erkennen welches Herstellungs Datum das Board hat?
 
hallo leute ich war jetzt 3 monate lang in urlaub und konnte deswegen in dieser zeit nicht rein schauhen.

Wie schauts mit dem neuen Bios 1203? Werden jetzt die Speichertimings richtig eingestellt oder immer noch nicht? Und verliert man durch den neuen Bios an Performance?

Die Speicher Kompatibilität wurde ja erhöht.
1.Enhance memory compatibility.

1.Hat man jetzt immer noch mit einigen Speichermodulen freezes bei Vollbestückung?
2.Werden jetzt die 1066er Speicher von vorne rein richtig eingestellt auf 1066 statt 800?

Danke schonmal im vorraus :)
 
moin jungs... ioch hab n problem. ich hab vor ner weile n neuen pc fertig gemacht inkl. dieses boards. seit gestern geht nix mehr. pc wa normal an und nach ner kaffee pause war nix mehr.

hab n bissl rum getestet. kein piepen kein nix. graka & ram raus, alle unrelevanten teile wie lüfter & platten abgeklemmt. und immer noch nix. nichtmal ein bios piep ton um dne fehler zu spezifizieren. hat noch wer ne idee?

ps: weitere komponenten:

sapphire 4850
pnenom x4 9850
4gb corsair dominator 1066
be quiet Dark Power Pro P7 550W

hoffe jemand kann mir helfen. ich verbaue jetzt erstmal die ganze hardware von dem pc in meinen 2 am2 pc rein um alle komponenten aus zu schliessen. ich denke mal das board wird schrott sein zumindest geht nix mehr. (cmos reset wurde auch schon mehrmals versucht)
 
Ja, mir gehts auch nicht besser seit gestern läuft nichts mehr. hab mein bios auf 1203 geflashed war damit nicht zu frieden wollte es wieder auf 1101
zurück flashen mit asus udate tool dabei stand dann was mit epp oder eep nicht vorhanden... nach nem neustart geht nichts mehr. kein piep alles tot. hab gut ne std die baterie raus genommen gejumpert ohne ende aber alles tot. was nun?!
 
I'm back on Track:coolblue:
das von cd oder usb stick booten geht nicht! ist wohl ein Wunschtraum von asus ein gecrashedes bios wieder fit zu machen :fresse:
hab es auf eine andere Art und weise geregelt nicht ganz fair aber sollen die sich darum kümmern :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh