[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HerrAnders

würde mich wegen dem board nicht verrückt machen. bin übrigens auch wieder zum 1101er bios zurück, da ich mit dem neuen bios auch bluescreens hatte. bei gleichen einstellungen. nur eine vcore erhöhung brachte die sache stabil.
neue biose = nicht immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dewil

ich werd heut abend auch wieder das 1202er drauf machen,war eigentlich zufieden damit,
gibt es irgendwelche bekannten probleme beim downgraden vom bios,
hab bis jetzt nur immer updates durchgeführt?!

unter windows mit asus update tool
--> optionen --> zurückstufbares bios -->hacken rein
bios auswählen --> flashen --> fertisch

vor und nach dem flashen setup defaults laden. ausserdem virenscanner, auslesetools etc...
ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@jack rabbitz

mit welcher cpu, X2 oder X4 ?
fast alle haben ja nur mit dem phenom auf dem board probleme,
will ja auch irgendwann mal einen phenom / deneb drauf machen.

und wie geagt,seit ich jetzt das 1203er bios drauf gemacht habe,musste ich mit dem takt runter gehen,aber mit der vcore hoch gehen,da mir bei 3150mhz in prime ein core nach dem 3. test einen fehler bringt, das war vorher nicht so,läuft jetzt stabil auf 3122mhz.
weiß jetzt nicht ob es an dem board / bios liegt,oder wie ich gelesen habe,sich die cpu jetzt eingelaufen hat,und es dann möglich ist,das die leistung minimal zurück geht.

Ein X2 6400+ BE

so hab jetzt wieder das 1202er drauf.

das lass ich jetzt auch drauf,
wenn es keinen ersichlichen grund für x2 gibt,
denke wenn dann gibt es eh nur noch optimierungen in richtung x4 ,1066er ram,und den kommenden cpu´s.

das board läuft wieder normal:)

na siehste nix board kaputt :bigok:
das board ist gut im gegensatz zu den biosen von asus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab selbst noch das 0801'er Bios drauf mit meinem X4 und 1066'er RAM und das Board schnurt nur so dahin:-) eigentlich läuft es schon wieder zu gut, ich müßte mal wieder irgendwas tun damit es nicht so langweilig wird:-)

MfG

Bios 1203

im ram menü sieht man jetzt entweder auto settings oder dass SPD der rams. bin mir da nicht ganz sicher.
reserved einträge sind glaub ich nach wie vor aber mit denen kann ich leben. einstellbar sind sie ja.

V-Core wurde auf ejder herumgeschraubt. ob da ein par boards abgeschmort sind, weil man sie jetzt nur noch bis 1,6V einstellen kann?:motz:

@techtrancer

ja holla,hast aber ganz schön viel saft auf allem drauf:)
da brauch ich mir ja noch überhaupt keine gedanken machen;)

haben die anderen volt erhöhungen (außer RAM und Vcore) stabilitäts technisch was gebracht (VDDA , NB) oder hast du das nur eingestellt um zu zeigen wie weit die volt noch gehen?

@dewil

ja es scheint zumindest doch ein paar zu geben,bei denen das board funzt!
würd mich mal interessieren wie viele boards asus verkauft hat,und bei wie vielen es eine RMA gegeben hat. Aber das wird man wohl nie erfahren;)

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt wieder das 1202er drauf.

das lass ich jetzt auch drauf,
wenn es keinen ersichlichen grund für x2 gibt,
denke wenn dann gibt es eh nur noch optimierungen in richtung x4 ,1066er ram,und den kommenden cpu´s.

das board läuft wieder normal:)

das 802er lief mit meinem x2 4400+ @3,22 ghz am besten ;)

glaube garnicht das es so viele rma's gab. soweit ich weis hatte doch nur raeven hier im forum
1 oder 2 brettchen die sich aufgelöst haben.:hmm:

neowkewls kleiner begeistert mich immer wieder :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ HerrAnders

ich hab die spannungen nur dür daß pic hochgestellt. sie sind in wirklichkeit bei mir viel niedriger!

Hallo an alle der Urlauber ist wieder da :wink:
hat sich ja leider nicht so viel getan... mal gucken ob es bei mir die Tage für das Foxconn reicht ist ja gerade nicht billig die Platine :stupid:

Au backe du hast schon zu geschlagen :fresse: na dann kannst mir ja wenn du lust hast per PN deine Erfahrungen schildern... hoffe ich bin die Tage auch mit von der Partie :coolblue:

Gruß

die ramsettings welche man im ram menü sieht, sind die gerade laufenden
ansich ne feine neue funktion, die man eigentlich nicht braucht. aber schaden tut sie ja auch nicht

glaube garnicht das es so viele rma's gab. soweit ich weis hatte doch nur raeven hier im forum
1 oder 2 brettchen die sich aufgelöst haben.:hmm:

neowkewls kleiner begeistert mich immer wieder :bigok:

Ich hab 2 Boards mit geschmortem Firewire-Port :d
Aber ob das nun am Firewire-Port meines Gehäuses lag oder am Board, ka :rolleyes:

Hab jedenfalls das 1203er BIOS jetzt drauf und bis jetzt keine Probleme.

Hab aber auch meine alten 800er RAMs wieder eingebaut, und verkauf die Corsair 1066er. Die sind bei meinem Phenom einfach nicht @1067 stabil zu kriegen. Bei 800 liefen sie tagelang einwandfrei, also sind die RAMs wohl OK.

Ich hab 2 Boards mit geschmortem Firewire-Port
na gut ok, kann man aber nicht 100%ig aufs board schieben. ;)
es werden sicher sehr viele den thread mit verfolgen, die dieses
board auch besitzen und rundum glücklich damit sind.

aber wisst ihr was mich sehr sehr interessiert?
wie laufen die phenoms die mit dem m3a ihre 3~3,2gig machen auf den neuen boards? was kann da noch rausgeholt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt ich weiss ja selber nicht woran das mit dem Firewire Port genau lag. Das erste Board mit durchgebranntem Firewire Port war zudem Opfer eines BeQuiet Netzteils ;)

Ich freu mich jedenfalls auf die 45nm Phenoms :d

der asus programmierer gehört bei den eiern aufgehängt, geräder, gevierteilt und im meer versenkt

anstelle auch nur irgendetwas im bios zu verbesser hat er es zustandegebracht noch mehr bugs einzubauen!

kann mich momentan glücklich schätzen überhaubt ins win zu kommen!
nach lust und laune werden nun festplatten nicht erkannt oder der PC hängt sich einfach so auf obwohl er letztens mit viel strafferen einstellungen mit dem 1202er 3 tage durchgelaufen ist!

ob asus ev nen job frei hat? hab zwar mit programmieren nichts am hut, aber viel mehr kann man wohl nicht mehr falsch machen

Hab auch mal das 1203 draufgemacht jetzt braucht er beim Booten ca ne Minute
bis er die Sata Festplatten gefunden hat die sind echt nicht mehr zu retten bei Asus.
So bescheuert kann man doch echt nicht sein sowas auf die Board käufer als Final Bios loszulassen.
Nix gegen das Board aber wenn man nach nem halben Jahr nicht in der Lage ist ein vernünftiges Bios zu programmieren ist das schon traurig.

Zuletzt bearbeitet:
hab eben probiert rückzuflashen, damit ich meine neune rams endlich testen kann

aber dass geniale ausus aupdate tool erlaubt kein einspielen eines alten bios :-(

ich hab doch auch aufs 1202er zurück geflasht,
auch mit dem asus update tool.

hast du unter optionen den hacken gesetzt bei "zurück stufbares bios" ?

Zuletzt bearbeitet:
asus scheint bemerkt zu haben dass 1203 ne katastrophe ist und hat es wieder von der HP genommen

wo unter optionen? im bios ?

Zuletzt bearbeitet:
in dem update tool kannste in dem topdown menü "optionen" auswählen,
dann auf weiter klicken.

das ist eh immer komisch auf der asus seite wenn was neues rauskommt,
weiß jetzt nicht ob das am browser cache liegt,
aber einmal ist z.b das neue bios da,und auf einmal ist es wieder weg?!?!

war gerade auf der asus seite,und jetzt ist das 1203er wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
in dem update tool kannste in dem topdown menü "optionen" auswählen,
dann auf weiter klicken.

das ist eh immer komisch auf der asus seite wenn was neues rauskommt,
weiß jetzt nicht ob das am browser cache liegt,
aber einmal ist z.b das neue bios da,und auf einmal ist es wieder weg?!?!

war gerade auf der asus seite,und jetzt ist das 1203er wieder da.

thx!

hat prima funktioniert.

1202er oben und ich kann wieder primen :-)

1202 wieder drauf alles funzt wieder die waren wohl besoffen beim programmieren des 1203
Mit dem 1203 stiegen alle vier Kerne bei Prime nach 2 min aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das beste BIOS bislang?

Hat einer von euch schonmal den DIMM Checksum Error gehabt und gelöst?(Macht zwar keine Probleme, aber immer F1 drücken nervt...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh