[Sammelthread] Asus M4A89GTD PRO & PRO/USB3 (AMD 890GX)

Sammelthread ASUS M4A89GTD PRO und die USB3 Variante



Das gute an dem Board ist wohl auch, dass sich durch die Software Core Unlocker sich auch deaktivierte Prozessor-Kerne sehr einfach freischalten lassen.
Zusätzlich ist es auch möglich, das System direkt und automatisch zu übertakten.
In dem man den Turbo Key auf dem Mainboard betätigt.



Bilder:







-CPU :


AMD Socket AM3 ;Phenom™II /Athlon™II /Sempron™ 100 Series Processors
AMD 140W CPU Support
AMD Cool 'n' Quiet™ Technology
Supports 45nm CPU

-Chipset :

AMD 890GX/SB850

-System Bus :

Up to 5200 MT/s ; HyperTransport™ 3.0

-Memory :

4 x DIMM, Max. 16 GB, DDR3 2000(O.C.)/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory architecture
*AMD AM3 100 and 200 series CPU support up to DDR3 1066MHz
**Due to OS limitation, when installing total memory of 4GB capacity or more, Windows® 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Hence, a total installed memory of less than 3GB is recommended.

-Expansion Slots :

2 x PCIe 2.0 x16 support ATI CrossFireX™ technology(@dual x8 speed)
1 x PCIe 2.0 x4
1 x PCIe 2.0 x1
2 x PCI

-VGA :

Integrated ATI Radeon™ HD 4290 GPU
Multi-VGA output support: HDMI, DVI-D and RGB ports
Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 (1080P)
Supports DVI with max. resolution 2560x1600 @60Hz
Supports RGB with max. resolution 2560x1440 @75Hz
Support H.264, VC-1, MPEG-2, DirectX10.1 and OpenGL2.0
Support Shader Model 4.1, Universal Video Decoder (UVD) 2.0
Max. UMA Memory Size: 512 MB
128MB DDR3 1333 sideport memory support
Hybrid CrossFireX support

-Storage :

SB850 Chipset
6 xSATA 6.0 Gb/s ports Support RAID 0,1,5,10
JMicron® JMB361 PATA and SATA controller
1 xUltraDMA 133/100 for up to 2 PATA devices
1 xExternal Power eSATA 3.0Gb/s port

-LAN :

Realtek® 8111E Gigabit LAN controller featuring AI NET2

-Audio :

ALC 892 8-Channel High Definition Audio CODEC
- BD Audio Layer Content Protection
- Support 192khz/24bit True BD Lossless Sound
- DTS Surround Sensation UltraPC
- Supports Jack-Detection, Multi-Streaming, and Front Panel Jack-Retasking
- Optical S/PDIF Out ports at back I/O
- ASUS Noise Filter

-IEEE 1394 :

VIA® 6308P controller supports 2 x 1394a port(s) (1 at mid-board; 1 at back panel)

-USB :

14 USB 2.0/1.1 ports (8 ports at mid-board, 6 ports at back panel)

und bei dem USB3.0 noch 2 x USB 3.0 ports (2 ports at back panel)

-ASUS Unique Features :

ASUS Xtreme Design
ASUS Hybrid Processor -- TurboV EVO
- Auto Tuning, TurboV, CPU Level UP and GPU Boost
ASUS Hybrid Switch
- Core Unlocker
- Turbo Key II
ASUS Hybrid OS -- Express Gate
ASUS Power Solutions
- 8+2 Phase Power Design
- ASUS EPU
ASUS Exclusive Features
- MemOK!
ASUS Quiet Thermal Solution
- ASUS Fanless Design: Heat pipe solution
- ASUS Fan Xpert
ASUS EZ DIY
- ASUS Q-DIMM
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3
- ASUS EZ Flash 2
- ASUS MyLogo 2
- Percision Twerker 3
- Multi-language BIOS

-Overclocking Features :

Precision Tweaker
3
- vCore: Adjustable CPU voltage at 0.003125V increment
- vDDNB: Adjustable CPU NB voltage at 0.003125V increment
- vCPU PLL: Adjustable CPU_PLL voltage at 0.00625V increment
- vHT bus: Adjustable PCH voltage at 0.00625V increment
- vDRAM Bus: Adjustable DRAM voltage at 0.00625V increment
- iChipset: Adjustable iChipset voltage at 0.00625V increment
SFS (Stepless Frequency Selection)
- PCI Express frequency tuning from 100MHz up to 150MHz at 1MHz increment
- Internal Base Clock tuning from 100MHz up to 600MHz at 1MHz increment
Overclocking Protection
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)

-Back Panel I/O Ports :

1 x DVI
1 x D-Sub
1 x HDMI
1 x S/PDIF Out (Optical)
1 x IEEE 1394a
1 x LAN(RJ45) port
8 -Channel Audio I/O
1 x PS/2 Keyboard (Purple)
1 x Power eSATA
6 x USB 2.0/1.1 ports

-Internal I/O Connectors :

4 x USB connectors support additional 8 USB ports
1 x IDE connector
1 x IEEE 1394a connector
1 x CPU Fan connector
1 x Power Fan connector
6 x SATA 6Gb/s connectors
1 x Chassis Fan connector (4-pin)
1 x Chassis Fan connector (3-pin)
1 x S/PDIF Out Header
1 x Core Unlocker Switch
1 x Turbo Key II Switch
1 x MemOK! Button
Front panel audio connector
1 x COM connector
1 x Clear CMOS jumper
1 x 24-pin ATX Power connector
1 x 8-pin ATX 12V Power connector
System Panel

-BIOS :

16 Mb Flash ROM , SPI, AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI 2.0a, Multi-language BIOS, ASUS EZ Flash 2, ASUS CrashFree BIOS 3

-Link für Updates :

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

-Manageability :

WfM 2.0,DMI 2.0,WOL by PME,WOR by PME,PXE

-Accessories :

1 x Ultra DMA 133/100 cable
2 x Serial ATA 3.0Gb/s cables
2 x Serial ATA 6.0Gb/s cables
1 x Q-Shield
1 x VGA Switch card
2 in 1 Q-connector (USB, System panel; Retail version only)
User's manual

-Support Disc :

Drivers
Anti-virus software (OEM version)
ASUS Update
ASUS Utilities

-Form Factor :

ATX Form Factor
12 inch x 9.6 inch ( 30.5 cm x24.4 cm )


- Speicher:

Speicher
maximal 16 GB
Art des Speichers SDRAM-DDR3
Speichersockel 4 x DDR3
Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333, Der verwendbare Speichertakt ist vom Speicher-Controller in der CPU abhängig.
Speicherkanäle 2
ECC-Speicher wird unterstützt Nein
Registered-Speicher wird unterstützt Nein
Fully Buffered wird benötigt Nein


Weitere Links:

Hardwareluxx - ASUS M4A89GTD PRO: 890GX-Platine im Preisvergleich und weitere Bilder

Hardwareluxx - ASUS und Gigabyte mit Kompatibilitätslisten für AMDs Phenom II X6

Hardwareluxx - ASUS stellt AM3-Mainboards mit 890GX-Chipsatz vor

ASUSTeK Computer Inc.

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Rewievs:

890GX Release Special

1) ASUS M4A89GTD @ Rage3D (LINK)
2) ASUS M4A89GTD Pro @ Tech Spot (LINK)
3) ASUS M4A89GTD Pro @ Tweaktown (LINK)
4) ASUS M4A89GTD Pro @ Hexus (LINK)
5) ASUS M4A89GTD Pro @ InsideHW (LINK)
6) ASUS M4A89GTD Pro @ PC-Stats (LINK)
7) ASUS M4A89GTD Pro @ OCC (LINK)
8) ASUS M4A89GTD Pro @ Hardware Secrets (LINK)
9) ASUS M4A89GTD Pro @ Hexus (LINK)
10) Foxconn A9DA-S @ Tweak PC (LINK)
11) ASUS M4A89GTD Pro @ Extreme OC (LINK)
12) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H @ Tech Report (LINK)
13) ASUS M4A89GTD Pro @ HT4U (LINK)
14) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H @ Neoseeker (LINK)
15) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H @ Hot Hardware (LINK)
16) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H vs Foxconn A9DA-S @ Hardware Heaven (LINK)
17) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H @ Hardware Canucks (LINK)
18) ECS A890GXM-A @ Hardware Secrets (LINK)

Hardwareluxx News: ASRock wird AMD-Platine '890GX Extreme3' auf der CeBit vorstellen (LINK)
Hardwareluxx News: Erstes Micro-ATX-Mainboard mit 890GX-Chipsatz von MSI vorgestellt (LINK)
Hardwareluxx News: ASUS M4A89GTD PRO: 890GX-Platine im Preisvergleich und weitere Bilder (LINK)
Hardwareluxx News: GA-890GPA-UD3H, erste 890GX-Platine von Gigabyte im Detail (LINK)

Hardwareluxx Forum: Vincys 890GX Übersicht (LINK)



1) ASUS M4A89GTD Pro @ Anandtech (LINK)
2) ASUS M4A89GTD Pro @ Guru3D (LINK)
3) ASUS M4A89GTD Pro @ PureOC (LINK)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hilfe irql not less or equal fehler

hallo.habe mir vor paar tagen mainbord bundel gekauft M4a89 gtd pro usb3.
4 gb ddr 3 1333 mhz
x6 1055t
alles angeschlossen,wolte win xp instalieren
nach paar minuten zeigt er mir blaues fenster mit dem fehler ( irql not less or equal)
kann mir jemand helfen und sagen was das sein kann:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das blaue fenster nennt sich blue screen und wenn du google benutzen würdest dann würdest du herausfinden das es an dein soundtreiber liegt und du ein aktuellen brauchst
 
ich habe dafor mein pc formatiert.es solte doch alles gelöscht sein oder?.
 
kurze Frage am Rande, hab einen 2poligen Molex von meinem Lian Li Gehäuse nirgends anschliessen können.. gibt es diesen Anschluss nicht mehr?

Kann ich das Problem sonst mit einem Adapter auf 3polig umgehen und einfach an der PWR-Fan anschliessen? Der stecker ist für die Front Beleuchtung des Gehäuses, ich bin mir nicht sicher wieviel volt durch den PWR_Fan kommen und ob das ggfs zuviel für die Front LED ist..
 
Frage zum Core Unlocker

Hallo an alle,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Core unlocker gemacht ?

Hab nen PhenomII X3 720BE und hab den Core unlocker benutzt, nun wird mir ein " PhenomII X4 20 " im Begrüssungscenter angezeigt aber im Gerätemanager immer noch 3 Prozessoren als PhenomII X3 720 angezeigt, wo kann ich verlässlich schauen ob ich nun nen X3 oder X4 hab.

Nützt eigentlich ein Biosupdate was?
hab das Bios 1606

Ausgabedatum 08/24/2010

Sys besteht aus M4A89GTD Pro/USB3 mit PhenomII X3720BE (vielleicht wirds jetzt ein X4) mit 4Gig Corsair 1333 und VistaHP64
 
hab auch mal ne frage zum board. und zwar erkennt windows meine x-fi nichtmehr! (bzw es wird als onboard-soundkarte angezeigt)

onboard sound hab ich deaktiviert (azelia oder so)

graka: gtx460
soundkarte: x-fi extreme music uaa (pci)

wenn ich einen x-fi treiber installieren will brichts nur mit der nichtssagenden fehlermeldung ab. sound kommt zwar, allerdings fehlen mir die schönen vielen einstellungen :(
 
huhu,

Da ich mir die nächsten Tage das Asus M4A89TD PRO/USB3 bestellen möchte und ich einen Scythe Mugen 2 REV B dazu nehmen wollte hier mal die Frage ob der Kühler auf das Board passt. TD und GTD sind ja so ziemlich baugleich sollte also auf TD passen wenn er auf GTD passt;)

thx chris
 
Hallo marjo

Dein Link funktioniert leider nicht. Die letzte offizielle Bios-Version ist die 2001.
 
Habe mal mein System auf 2101 geupdated, da mein Windows 7 ab und zu abgestürzt ist / sich aufgehangen hat. Da die Konfiguration soweit in Ordnung ist und ich Windows 7 schon mal neuinstalliert hatte, führte ich es auf das alte BIOS zurück (1606).

Nachdem update auf 2101 habe ich aber weiterhin Systemfreezer aber andere, das System hängt sich gleich komplett auf ohne Bluescreen oder ähnliches. Habe nichts übertaktet und Windows gerade nochmal neuinstalliert.

Werde es mit nem älteren BIOS versuchen, hab jetzt 2001 drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eum3l

Eventuell sind es deine Rams auf dem Board. Ich würde dir einen Speichertest vorschlagen. Gutes Programm dafür ist Memtest86.

Vlt. mal das CMOS-Ram auf dem Board löschen und dann die Standartwerte im Bios laden (wie steht im Manual).

Link: Memtest86+ Download - ComputerBase

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nach nur vier Wochen ist mein ASUS Mainboard M4A89GDT-PRO/USB3 defekt. Es lässt sich nicht mehr einschalten. CPU und Rams konnte ich auf meinem alten AM2+ Board testen und haben den Krasch Gott sei dank überlebt.

Mein Computerhändler hat mir sehr schnell und hilfsbereit ein anderes Mainboard (M4A89GDT-PRO) zur Verfügung gestellt, doch das war ebenfalls defekt. Jetzt hab ich mein uraltes AMD2+ Board von MSI wieder eingebaut und das läuft wenigstens.

Liebe Firma ASUS: "Von der Qualität Eurer Mainboards bin ich jetzt nicht mehr überzeugt". Mein nächstes Board wird keins von ASUS sein.

Das reparierte ASUS-Mainboard werde ich dann bei meinem Händler vor Ort mit meinen Systemkomponenten (CPU + RAM) testen. Erst wenns läuft geh i nach Huss.

Gruß Rolf aus Wuppertal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ein zweites Board geholt weil das alte immer noch die Fehler mit den Blackscreens bringt. Auf dem hab ich jetzt zum testen einen x4-905e laufen. Standard Spannung wird im Bios mit 1,2V angezeigt. Ich dachte das wäre ein Stromspar Prozessor? Kann mir einer sagen wie ich den im Bios fest einstellen kann? Mir schwebt 0,9-1,0V bei Standard Takt vor. Wenn ich im Bios versuche den einzustellen passiert gar nix, ich stelle vorher um auf manuell aber trotzdem kann ich die VCore nicht verändern...

Habs gefunden, man hat die Möglichkeit mit den plus und minus Tasten den Wert zu verändern allerdings kann ich hier nur + geben, - ist nicht möglich und der Wert bleibt bei 1,22V. Das muss doch irgendwie funktionieren oder hab ich mal wieder ein Brett vorm Kopp??

Danke, Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nach nur vier Wochen ist mein ASUS Mainboard M4A89GDT-PRO/USB3 defekt. Es lässt sich nicht mehr einschalten. CPU und Rams konnte ich auf meinem alten AM2+ Board testen und haben den Krasch Gott sei dank überlebt.

Mein Computerhändler hat mir sehr schnell und hilfsbereit ein anderes Mainboard (M4A89GDT-PRO) zur Verfügung gestellt, doch das war ebenfalls defekt. Jetzt hab ich mein uraltes AMD2+ Board von MSI wieder eingebaut und das läuft wenigstens.

Liebe Firma ASUS: "Von der Qualität Eurer Mainboards bin ich jetzt nicht mehr überzeugt". Mein nächstes Board wird keins von ASUS sein.

Das reparierte ASUS-Mainboard werde ich dann bei meinem Händler vor Ort mit meinen Systemkomponenten (CPU + RAM) testen. Erst wenns läuft geh i nach Huss.

Gruß Rolf aus Wuppertal

Hallo zusammen

Ich habe Gestern ein neues Asus-Mainboard im Austausch erhalten und es sofort eingebaut. Leider ohne Erfolg, der PC startete immer noch nicht. Ich habe mich dann auf eine intensive Fehlersuche gemacht und folgende Feststellung gemacht:

Die Fehlerursache war eine defekte 5Volt-Standby-Spannung des Netzteils, die der PC fürs Starten benötigt. Unbelastet entsprachen alle Spannungen im Netzteil der Spezifikation (auch die Standby-Spannung = 5V). Sobald ich aber das Asus-Mainboard angeschlossen hatte, sank die Standby-Spannung von 5.0 Volt auf 2.6 Volt. Mit so einer niedrigen Spannung konnte das Mainboard natürlich nicht starten. Mein altes AM2-Board hatte 4.6Volt auf der 5Volt-Standby-Leitung und konnte dadurch gerade noch starten.

Da ich mir zur Zeit kein neues Netzteil kaufen kann und im Netzteil nur die Standby-Spannung defekt ist, habe ich sie durch ein kleines 5Volt-Schaltnetzteil mit 2Ampere Ausgangsstrom ersetzt. Das 5V-Schalt-Netzteil habe ich ins PC-Gehäuse eingebaut und mit dem Netzschalter im PC-Netzteil verbunden. Die zwei Ausgangsleitungen des 5Volt-Schaltnetzteils habe ich mit dem Netzteilanschluss des Mainboards verbunden (GND und +5V Standby). Der PC lief danach wieder Problemlos.

In zwei Wochen werde ich mir dann ein etwas leistungsstärkeres 500W PC-Netzteil kaufen und das alte Netzteil entsorgen.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Asus M4A89GTD PRO/USB3 hat ja auch nur ca. 5 Wochen gehalten, da war der LAN Controler auf dem Board platt.
Mein Händler vor Ort hat das dann eingeschickt und nach ca. 5 Wochen kam ein neues Board, welches mir der Händler auch eingebaut hat.

Zum Glück, denn nachdem das Board einmal vom Strom getrennt war, fuhr es nicht mehr hoch. Also hat der Händler das wieder zurückgeschickt und ich mußte wieder ca. 5 Wochen warten.

Das dritte hat dann funktioniert, allerdings habe ich das dann direkt mit CPU und RAM verkauft und habe mir ein Gigabyte und Sandy Bridge gekauft.
 
Hallöchen

So.. neues Netzteil (be quiet "Pure Power L7 530W") gekauft und eingebaut. Eingeschaltet und es hat Knall gemacht.

Aber nicht was ihr vielleicht gerade vermutet.. Es war nicht das neue Netzteil, sondern meine Master-Slave Steckdosenleiste. Diese benötige ich, um meinen Drucker, Audioanlage und USB-Hub mit dem Computer zusammen einzuschalten. Die Leistungsaufnahme am Master-Anschluss der Steckdosenleiste war mit dem neuen Netzteil (530 Watt) einfach zu hoch und desshalb flog die Sicherung in der Steckdosenleiste raus.

Gut wenn man zufällig noch eine andere, leistungsstärkere Master-Slave Steckdosenleiste (550W am Master-Anschluss) im EDV-Schrank hat. Hab sie dann schnell ausgetauscht und meinen Rechner gestartet.

Alles funktionierte jetzt problemslos. Ich kann das Netzteil nur empfehlen. Der Standby-Verbrauch meines Rechners liegt jetzt bei ca. 2.1 Watt (Netzteil 0.5 Watt + Mainboard 1.6 Watt). Mit dem alten Netzteil lag der Standby-Verbrauch bei ca. 3.5 Watt. Mit Ruhendem Desktop (Idle-Mode) unter Win7 verbraucht mein PC ca. 80 Watt. Die maximale Leistungsaufnahme liegt gemessen mit Prime95 und Furmark zusammen bei ca. 365Watt.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram Probleme mit ASUS M4A89GTD PRO/USB3

hallo, bräuchte mal bitte wieder hilfe,

ich habe das oben genannte Mainboard seit einiger zeit und dazu habe ich 4GB Corsair XMS3 Speicher drin, alles läuft ohne probleme, jetzt wollte ich nochmal 4GB RAM einbauen, habe genau den gleichen speicher gekauft und auch geleich das neueste bios draufgemacht.

ABER

seit nun 8GB eingebaut sind, habe ich immer wieder mal Bluescreens und immer wieder fehlermeldungen beim Explorer und programmen (alles was vorher nicht war).

ich weis nicht was ich da noch machen soll, im bios ist alles auf auto gestellt und die tacktrate ist auch koreckt eingestellt. ich habe auch mal vorsichtig auf 1,65V angehoben (da auto ja 1,5V ist) aber auch dies hat nichts gebracht.

Habe mal Prime95 laufen lassen aber der brachte mir komischerweise keine fehlermeldung....

Speicher muss ja ok sein, oder nicht?

auch komisch ist das unter windows 7 64bit angezeigt wird das ich 8GB habe aber nur 7,75GB genutzt werden.

kennt jemand das problem, liegt es an der vollbestückung der Slots?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin am verzweifeln :-[
 
Eine Vollbestückung kann in der Regel heikel werden und kann solche Verhalten hervorrufen. Dass Prime hierbei rund läuft, würde ich nicht als Freischein geltend machen. Die Erhöhung der vDIMM ist ansich nicht nötig gewesen. Um die Probleme bei einer Vollbestückung zu umgehen, kann man einmal die VCore der CPU erhöhen (Memory-Controller) und die Spannung der Northbridge.
 
Mal geschaut, ob die Speicher vom Board unterstützt werden. Eventuell die Rams mit "Memtest86" testen. Die Memory-Led auf dem Mainboard beobachten. Blinkt beim Starten einmal auf und im normalen Betrieb nicht. Mal versuchen den Memory-Taster auf Mainboard zu betätigen.

Link: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bin neu hier und kenn mich im PC Bereich ned wirklich sonderlich aus. Ich hab vor Kurzem einen PC Geschenkt bekommen Nur wenn ich ihn mit 4x4 GB Ram belege, Bootet er nichtmehr, oder bekommt immer Bluescreen. Mit 3x4 GB Läuft er. Doch ich will endlich alle 16 GB Ram einbauen können.

Falls es euch weiterhilft, Hier mein System:

AMD Phenom II X6 1090T
M4A89TD PRO USB3
4x4096 MB OCZ Reaper HPC PC3 10666 9-9-9
ATI Radeon HD 5970 Black Edition 2GB

BZW Für genauere Infos:
sysProfile: ID: 46507 - Darkseal
 
Du hast 4 ramriegel und 4 rambanken also16 moglicheiten um es aus zu probieren
steck sie mal um 1,2,3,4 oder 4 in bank 1 3 in bank 2 und so weiter, ich hatte im anfang das selber problem und nach 3 a 4 mal umstecken lief er mit 16 gb ohne probleme das liegt daaran wie die controller
im processor sie adressiert hab be ich mich erkleren lassen
sorry fur meinem deuts schreiben ich bin hollander
viel gluck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso habt ihr soviel probleme mit dem board meine lauft A1 mit volbestuckt 4 x4 gb ram
also 16gb und nie problemen neuste bios 2201
Siehe
http://img39.imageshack.us/img39/6425/systeemh.jpg

Habe 'das' Problem auch. Nachdem der erste Satz 4x4GB defekt war und jetzt neuer verbaut ist habe ich heute schon wieder 2-3 Bluescreens / Feezer bekommen. Hauptsächlich bei hoher Auslastung. Gehe jetzt stark davon aus, dass der Asus Turbo Unlocker dafür verantwortlich ist. Das hoffe ich zmd mal!

AsusM4A89GTD PRO/USB3
AMD Phenom II X4 975 (3600mhz die von Unlocker schnell mal auf 4gHz + gebracht werden)
G.Skill Ripjaw Series 1333 16GB
Sapphire Radeon HD 6950
Seagate Barracuda XT (2TB)
BeQuiet 450W StraightPower

LG Quki
 
Hallo ..
habe auch das Board vor kurzem gekauft. Irgendwo hab ich keinerlei Probleme damit , ausser die , die ich selbst verursacht habe :). Ich betreibe das Board mit einem AMD x4 955 einer Graka Hd4870X2 und einer HD4870 als Slave. Dennoch hatte ich unter Furmark den oberen PCIe Slot mit der HD4870x2 ausprobiert.

Das Ergebnis mit X8 ist kaum festzustellen .. unter furmark hatt ich mit PCIe X16 2728 points ... dasselbe im oberen slot dann mit x8 2699 points .. . Und in den FPS war es nichtmal zu bemerken :))

Was das board absolut nicht mochte war das auswechseln der Karten von oben nach unten und umgekehrt . Crossfire wollte hier beim besten willen nicht mehr funktionieren. Abhilfe brachte ein Bios reset ..dann war wieder alles beim Alten.


Die HD4870X2 steckt im unteren Slot. Die 4cm bis zum Bodenblech sind leider wahr. Ich habe eine Seitenbelüftung mit 25cm Propeller der allerdings alles im Zaum hält :)) Temperaturprobleme hab ich absolut nicht.


Was ich allerdings auch " KÄSE " finde ist , das wenn OC benutzt wird im BIOS , sich Quiet und Cool deaktiviert. Mein altes Board ließ dieses zu.. und meine CPU dankte es mir mit wenig energieverbrauch trotz OC und undervoltage.
Übelst find ich .. das WIN7 64 Bit raid treiber bei mir nicht funktionieren..
Alles versucht .. Internet regelrecht durchforsted. Ich fand ne menge User die das Problem auch haben .. Abhilfe kam von einem User.. der genau erklärte was in der Registry alles geändert werden muss...hinzufügen etc..

Thali
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mainbord kompatibel zu neuen FX "Zambezi" ?

Hallo Leute,

erstmal begrüß ich alle hier im Forum, "Gruß an Alle"

so nun zu meiner Frage die man quasi vom Titel her schon ableiten könnte, wie ist denn die Kompatibilität der neuen AMD-CPU´s und unserem Board hier?

Hatte mal gehört die neuen CPUs wäre kompatibel, womöglich aber nur wenn man eine bestimmt BiosVersion aufspielt, welche wäre das dann?

Hat man dann vollen Funktionsumfang mit der neuen CPU oder wären manche Funktionen der CPU nicht vorhanden weil nur teilweise kompatibel?

Vielleicht weiß jemand hier im Forum einfach richtig bescheid und könnte mir eine entsprechende Antwort geben.

Gruß Aleks
 
Kein Bild

Moin zusammen,
kann es sein das wenn ich ein neues Board habe und es mit einem
Phenom II X6 Black Edition 1090T bestücke das ich ,
wenn es noch eine der ersten Firmwares ist kein bild bekomme.
Das ich das Board erst mit einem X2 oder X4 bestücken muß
und die neuste Firmware einspielen muß damit es läuft?

LG
Gerd
 
Immer noch keiner mit dem Bulldozer auf dem Board unterwegs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh