Asus M6800N - Vorstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähhhhhhhh....
..nö :fresse:

das forum ging die ganze zeit nach der umstellung mit meinem opera ja nich.. was will man machen....

mfg

farainsr schrieb:
ähhhhhhhh....
..nö :fresse:

das forum ging die ganze zeit nach der umstellung mit meinem opera ja nich.. was will man machen....

mfg

Bei mir ging's wunderbar, auch mit opera :asthanos:

Mehrere PRobs

Hallo hab seit ein paar Tagen Das Asus, soweit so gut
Aber jetzt hab ich ein paar Probleme ab und zu geht es einfach beim hochheben oder so aus danach problemlos wieder an
Wlan funktioniert richtig nach ner längeren Konfiguration
Er Steppt nicht richtig obwohl ich die Anleitung hier im Forum befolgt hab,
kann mir da jemand vllt ma die links zu den Hotfixes schicken???
Bzw nochmal ne genau anleitung??? Bitte
Am Anfanf ging der INfrarotport wenn ich die Infrarotfunktion an meinem Hände aktiviert habe jetzt passiert gar nix mehr? komisch oder?
AUßerdem geht die Scrollen Taste nichjt immer oder eigetnlich eher selten
UNd ein richitg fetes PRob:
Er erkennt nicht ob er am Netz hängt oder nicht Grade zeigter mir Netzbetrieb an obwohl ich auf dem Sofa sitze ?
Und warum geht bei Trillian der OSund und sonst schon überall

guck ma bei encke.net ins m6 forum ;)
und das ausgehehn beim hochheben isn problem mitm akkukontakt, da kann man nen plastikplätchen reinkleben, dann is das weg :d
anleitung bei encke.net

also entweder ich bin blöd oder die anleitung gibts wirklich nicht ;) mag nicht mal einer nen link hier rein kopieren
und mit dem steppend as sollte auch nochmal einer erklären inkl. welche bios version und so weiter bzw. was im bios genau eingestellt ist dass ist mir nämlich nicht klar, jemand hat gemeint ich muss da automatic rausmachen aber dann läuft er doch auf jeden mit voller power.
das problem mit der scroll taste und dem infrarotport hab ich gelöst da haben sich irgendwie die treiber wieder verabschiedet

und noch was der tv-out ist bei mir nur schwarzweiß will heißen farbige film aufm tv gibts nicht, am adapter kanns eingeltich nicht liegen da der mit dem normalen pc richitg funktioniert.

Also,
damit die CPU steppt, musst du die CPU_Hotfixes von der Treiber-CD installieren.
Power4Gear musst du dann noch konfigurieren.

Wenns NB am Netz hängt, dann rennts immer mit FullSpeed, ausser mit der "Game"-Konfig von P4G.

Was den TV-Out angeht: im BIOS auf PAL gestellt? Normalerweise ist da NTSC ausgewählt.

die hotfixes sind installiert aber es passiert trotzdem nichts
wenn ich auf game stelle dann müsste doch beim surfen schon bisschen runtergetaktet werden oder?
pal hab ich eingestellt bleibt aber trotzdem schwarz-weiß

Stell mal in der Energiesteuerung auf minimale Batteriebelastung.
Und dann überprüfe mal mit CPU-Z obs klappt.
Wenn er dann nicht steppt musst du warten, bis ich zu Hause an meinem Notebook sitze ;)

Hast du mal das neue 208er BIOS probiert?

ich hab vielleicht ein schnäppchen gemacht!!!

das m6800n mit 1,5 centrino für 1030 eur!!!!!
is halt ein pixelfehler drauf, wens stört??!!!
das teil müsste morgen kommen! juhuuuuuuuuu
ich bin der glücklichste mensch auf der welt!

dann wars ein glückgriff, dachte schon ein shop hätte es so im angebot :d

bis jetzt mla nicht im bioa is battery optimized eingestellt aber grad hab ich auch keine abtterie drin, is halt auf game eingestellt
neues bios hab ich drauf

anscheinend haben ja nun einige das notebook ;) - habt ihr auch schon grakatreiber erfahrung gesammelt? würde mich mal interessieren... sitz grad hier und will ut2004 spielen aber es zickt selbst bei 640x480 16bit - sollte eigentlich nicht sein, oder?

ich hab mal gestern noch den neuesten von der Asus HP installiert... 640x480 details unten ohne probleme und ohne hänger aber ich dachte eigentlich schon, dass da evtl. etwas mehr drin ist...
ich werd auch mal nach den omegas schauen ;)

is dieses angebot richtig? ich mein gibt es das 6700N mit 802.11g WLAN? dachte es gibt nur die 1.7GHz version des 6800N's mit 802.11g.

ich hab nochmal nen paar generelle fragen zu den beiden modellen.
1. lohnen sich die mehrkosten von 270€ (zwischen diesen beiden) für 100MHz zusätzlich und SXGA+ (festplatte ist mir egal)? (lohnt sich der kostenunterschied für SXGA+ überhaupt?
2. Hat man beim kauf schon den 2. Akku für den modul Wechselschacht? ist die akklaufzeit von 5.5 std mit beiden akkus oder nur mit einem? sind 5.5 std realistisch?
3. wo is der unterschied zwischen "pick&up & return Garantie in Deutschland" und "internatione Bring-In-Garantie"

thx bye phoboss

Zuletzt bearbeitet:
also es gibt mittlerweile auch die kleineren modelle des m67 mit 54Mbit wlan.

zu 1.
das ist geschmackssache, am besten guckst dir mal im mm oder so displays mit der auflösung an.

zu 2.
der zweitakku ist nicht mit dabei und 5.5 std mit standardakku is übertrieben. beim normalen office betrieb schafft man aber so knapp 4 std.

zu 3.
pickup & return heisst, du meldest dich bei asus, und die veranlassen eine abholung des books.
bring in heisst, du musst dich um die rücksendung zu asus kümmern und dann die kosten für transport tragen, wobe ich mir nicht sicher bin ob diese wieder zurückerstattet werden.

kann man den zweiten akku einfach noch zusätzlich einbauen (muss man das laufwerk dann ausbauen)? wieviel mehr akkuleistung hat man dann?

Ja, den 2ten Akku kannst du in den Schacht stecken, in dem das CD/DVD/RW-Laufwerk sitzt.
Das musst du dann allerdings dann rausnehmen. ;)

Also mit 2 Akkus sinds dann um die 8 Stunden.

Diese kann man übrigens "on the fly" wechseln, was heisst: das Notebook muss nicht ausgeschaltet werden.

das ist bei vielen notebooks mit laufkwer-modul so, sieht man auch wenn man rechts unten in der taskleiste auf den "Hardware sicher entfernen" button klickt

das edit kam aber nach meiner antwort :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh