M6va - A6va - X20
Hallo!
Also ich bin seit Woche auf die suche von ein neue Notebook. Am ende habe ich das M6VA S027P (WSGA , 2 ghz) bestellt, werde ich morgen abholen. Nach den grossen Thread hier, bin ich auch besorgt wegeb Lüfter geräusche, aber scheint so dass die ersten das Problem hatten und die Letzte nicht, so ab November, so ich hoffe mein Produkt ist irgendwie von der "nicht so laut" kategorie
Aber ich kann noch eigenes dazu sagen, vor allem wegen den V6VA, welche eigentlich meine wahl war , vor den M6VA . Sieht schicker aus, ist etwas dünner und das alles. In der Tat schien im Laden den Lufter nicht so schnell zu Rotieren und bei Passive Kühlung war den V6VA auch besser als den M6VA (SXGA Version) .. ABER!! da das gehäuse aus Aluminum ist, dies wurde auch deutlich wärmer als das M6VA !! , also die gesammte Rechte Seite war Warm. Die Luft die auf die Rechte Seite rausgepustet wird, schien wärmer und mehr zu sein als bei den M6VA. Dazu fast alle Anschlüsse, und alle USB Anschlüsse sind ebenfalls auf die rechte Seite, somit wird meine hand nicht nur Warm sondern fliegen kabel rum in eine höchst unpassende Position (ich benutze immer externe maus) .. das waren also die 2 Hauptgründe warum ich dann lieber den M6VA gekauft habe.
1. Gehäuse wird unangenehem warm (Subjektives Empfinden natürlich)
2. Rechte Seite alle Anschlüsse und zu Warm durch den Lüfter.
den M6VA hat auch den Lufter auf der rechte seite, aber etwas höher und fühlte sich nicht warm an.
Den Traum wäre ein X20, aber die kosten viel mehr geld, von allem eine über 1,86 Ghz variante gibts erst in 2 wochen für über 2600€. Sonst bei der X20 es gäbe nur 1,76 Ghz
, die 1,86 ghz version hat kein SXGA. Man kann dann die x25 Variante nehmen, mit fingerprint leser, blabla.. aber man kommt schnell auch sehr Teuer dran. Den Lüfter von den X20 schien recht Laut zu werden bei max Belastung. Aber sonst ist den X20/X25 der leichteste und kompakteste Laptop die es gibt mit den Power, und ein Eisblock neben den Heisse V6VA.
Übrigens, wurde mir in Laden ein coole Typ gezeit, man type 9999999 (ein 8 mehr oder weniher ist egal) in den taschenrechner ein, und dann "ln", die CPU geht sofort auf 100% und somit könnt ihr die temperaturen und Geräusche dabei Beobachten.
Ich bin gespannt auf mein M6VA, vor allem weil ich im Laden nur den hauptlüfter geachtet habe, den X700 Lüfter ist mir nicht aufgefallen, was hier passieren wird. Also wenn man sich diesen Thread anguckt, gibts 2 möglichkeiten:
1. Am Anfang waren die Modelle Tatsächlich Lauter und wurde behoben.
2. Das Empfinden von jeder ist anderes.
Ich gehe aber auf eine Mischung von beide aus, wegen die Werte die dargstellen worden sind und wie bei DaReal so manches nicht gepasst hat und eher nach Defekt gestunken hatte.
Wer noch Interesse hat an erfahrungswerte, soll beschaid sagen und melde mich wie mein M6VA sich verhält
, und ich bin auch etwas emfindlich was Lüfter geräusche angeht.