Asus M6va ... (Bilder auf Seite 6)

@VC

Wieso sollte das ein Problem sein? Das ist normal und jeder User nimmt das Laufgeräusch anderst wahr.

@lemon

Nicht wirklich ganz richtig was du geschrieben hast. Es handelt sich, sofern mit dem Gerät alles OK ist um Neuware auch wenn es zurückgeschickt wurde. Sofern jedoch eine Wertminderung geltend gemacht wurde darf selbst ich es nicht mehr als Neuware verkaufen denn dies wäre strafbar und diese Geräte werden im Shop selbstverständlich als Rückläufer ausgewiesen mit dem entsprechenden Preis.

Wie bereits erwähnt, jeder nimmt das Laufgeräusch unterschiedlich wahr und man kann hier nicht von einem Problem reden.

Schreib mal ne PN mit der Bestellnummer dann kann ich dir sagen was für ein Notebook du bekommst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Herr Lorenz (Mdeiafrost) macht das ganz jetzt "großzügigerweise" auf Kulanzbasis.
Seiner Aussage nach zählt es nicht WO das Notebook abgegeben wurde ... und was ist wenn man Urlaub hat und es dann beim Nachbarn abgegeben wurd eund ich ne woche keine zeit hatte? Alles sehr fragwürdig!

Dass es so lange gedauert hat:
1. große Diskussion ob's nun ein Defekt ist oder nicht
2. Supportanfrage bei Asus (5 tage)
3. gutes einreden von Mediafrost das ganze evtl. doch mit diversen tools zu versuchen ... ja, hätt's ja auch gleich zurückschicken können, das hat man von seiner gutmütigkeit.

Einziger Haken an der Sache: habe anscheinend die Verpackung der Maus vergessen .. naja, habe zwar alles Verpackungsmaterial zusammen gehalten (im originalkarton über die zeit) und alles nach besten gewissen zusammengehalten aber nunja, wollen wir dem mal glauben schenken - wird sich ja auch nicht gerade auf 5 Euro belaufen so ne Plastetüte :fresse:

Mal gucken was für so eine Tüte berechnet wird :d
 
DaReal schrieb:
...wird sich ja auch nicht gerade auf 5 Euro belaufen so ne Plastetüte :fresse:

Mal gucken was für so eine Tüte berechnet wird :d

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet. ;)

Die Probleme hätte man ohne weiteres vermeiden können wenn man die Ware rechtzeitig abgeschickt hätte und mit Gutmütigkeit hat das nichts zu tun. Es ist so wie im Straßenverkehr. Du kannst bei gelb über ne rote Ampel zischen und auch noch bei rot - warst zu spät - und musst die konsequenzen tragen, wenn du pech hast 180 EUR, 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot und das alles schon bei einer Sekunde...

Daher: immer Rechtzeitig anhalten und auch Paket abschicken sonst wird es teuer:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, und hätte ich nicht mein geld vergessen, wäre das paket sicher 10 minuten früher aufgegeben worden :d
 
Ich hab mal ein TFT zurückgeschickt, da hab ich vergessen die Plastikabdeckfolie die vorne auf dem TFT klebt zurück zu schicken... es waren genau 5 EUR die mir berechnet wurden ;9 .. da liegst also gar nicht mal so falsch
 
Naja, ich habe hier nochmal geguckt aber keine Tüte entdecken können, in die ne Maus eingewickelt hätte sein können ... vllt. habe ich auch was anderes drin verpackt, was sonst keine verpackung hätte? ... naja, auch egal .. 5 Euro werden's sicher nicht :rolleyes:
 
Hallo, hab mir mal alles durchgelesen, ist ja alles recht interessant.
Ich habe das M6VA auch bei mediafrost bestellt. Alles in Ordnung! Habe mangels Zeit auch noch nicht soviel ausprobiert, bin aber trotzdem zufrieden. Der schon soviel gerühmte Lüfter wird eigentlich nur bei Spielen richtig laut, da ich da eh nen Kopghörer aufhabe. Sicherlich alles, wie schön erwähnt, eine Frage der Wahrnehmung, in die man sich auch hineinsteigern kann.

Ich hab da noch ne ganz andere Frage an alle Besitzer: Welche Rohlinge benutz ihr eigentlich? Gibt es da richtig gute für das Matshita-840-Laufwerk?

Danke und viele Grüße

Thorsten
 
Hab heut auch bestellt (allerdings bei Cyberport zwecks Studentenrabatt). Noch ne andere Frage zum Laufwerk: Wie laut is es allgemein und vor allem beim abspielen von DVD-Filmen? Und wie gut funktioniert das DVD abspielen ohne Betriebssystem?
 
DVD Laufwerk völlig fluesrerleise beim Abspielen von DVD FILMEN
 
Zuletzt bearbeitet:
asus m6va ist einfach super egal was in diesem forum geschrieben
 
naja, so "super" kanns nicht sein, wenn mehrere Leute damit probleme haben ... an sich ein wirklich feines Gerät, jedoch mit markanten schwächen (kinderkrankheiten)
 
o.k. das sind aber nur Kinderkrankheiten und nichts mehr:wink:
 
Mit den Kinderkrankheiten das ist bei ASUS so eine Sache. Bei der V6V Serie haben leider 8 Monate und 7 Bios Versionen nicht ausgereicht um diese zu beseitigen. Am Ende bringt man dann einfach ein neues Modell raus und das Thema mit den Kinderkrankheiten ist aus der Welt.
Ich wünsche allen M6VA Nutzern viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony - miese zusammenstellungen und design auch SO-LA-LA

IBM - einfach zu teuer für die gebotenen sachen ... auch wenns qualitativ top is ...
 
Das Sony Vaio VGN-A497XP sieht echt mal schick aus! Vom Preis bist aber dann schon locker in IBM-Regionen...
 
Naja, das sony ist ja nunmal gar nicht mehr in den Preisregionen des M6VA ... da bekommt man ja schon fast zwei für !
 
abgesehen davon ist ein ein 17" Notebook und sowas schleppt man doch nicht mit zur Uni - reines Desktop replacement Notebook.
 
richtig, 17" NBs sind wirklich zu klobig um die mitzunehemn ...ich denke mal 15/15,4" sind schon ideal was portabilität und ausstattung angeht ..
 
mediafrost
abgesehen davon ist ein ein 17" Notebook und sowas schleppt man doch nicht mit zur Uni - reines Desktop replacement Notebook
Ja, du hast Recht.
Ich habe einen Kamaraden, der auch mit uns studiert und A317M hat. Ziemlich groß, aber das kann man tragen... nicht jeden Tag, für seltene Zusammenarbeiten, für Projectpräsentation z.B.
Ich bin bereit das Gewicht übertragen.... Sony's Display ist wirklich etwas!

Und überhaupt - was für ein Mann der nur 4 Kilo nicht mitbringen kann! :) Was werden die Frauen von uns denken? ;)

DaReal
Ich möchte auch gerne im Rahmen meines Lieblingsdisplay (15,4" 1680x1050) bleiben, aber nichts zu machen... ich konnte keines Gerät mit Display der Qualität von ancien HP nx7000 finden.... diese Tage nur Asus baut solche gute Displays ein, und heutige HPs 8220/8230, Acer 8100/Ferrari 4000 sind weit von dieses Niveau.

Warte für nächste Woche das Gerät. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe gespannt den Verlauf dieses Threads verfolgt, weil ich das M6VA-S026P bestellt hatte.
Nun ist es da, und ich kann wirklich nichts finden, was mich stören könnte. Lüfter braucht es nun mal, aber im normalen Betrieb sind die so gut wie nicht zu hören.
Ich kann, nach 1 Woche intensiven Gebrauchs, nur sagen: Top-Gerät!!! :love:

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon
 
kannst du Bilder machen !? und vielleicht noch genauer schildern wie dir das Geräsuch des Lüfters vorkommt !? musstest du zusätzliche Programme installieren um die Lautsärke in den Griff zu bekommen !?
vielen Dank schonmal...

Gruss
 
@SchnittenP:
ich kann Dir nicht ganz folgen - welche Bilder soll ich denn machen? Immerhin geht es hier um ein GERÄUSCH!
Zusätzliche Programme hab ich nicht installiert, warum auch, das NB war von Anfang an sehr leise.
Habe mir mal die NBs aus dem Büro (FSC, Toshiba, alle Baujahr 2004) angehört, die sind auf jeden Fall lauter.
Das Geräusch, das mein Asus macht, könnte man am ehesten mit dem Geräusch vergleichen, das man hört, wenn jemand im Nebenzimmer einen Wasserhahn aufdreht, nur eben viel leiser. Alles klar? :cool:

Viele Grüße

Lemon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh