wuehler1606
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin langsam wirklich nervlich am Ende.
Habe meinen neuen PC zusammen gebaut bestehend aus:
Asus Maximus Ranger VIII
I7-6700k
GTX 980TI
500W Be Quiet Netzteil
DDR4 3200Mhz Ram
Wasserkühlung
Zuerst hatte ich das Problem, dass das Mainboard mit dem 3200Mhz Ram nicht funktionieren will.
Habe 3 verschiedene versucht aber leider hilft alles nichts. Hatte mich dann mit dem 2133Hz abgefunden.
Dann habe ich ein Soundproblem. Aus dem optischen Ausgang kommt einfach kein ordentliches Signal.
Manchmal ist es okay, ein anderes mal ist es wirklich nicht hörbar. Habe auch verschiedene Kabel versucht. Alles nutzt nichts.
Dann habe ich das Problem, dass meine Tastatur auch spinnt. Manchmal wird die nicht mehr richtig erkannt und schreibt Zeichen zu viel.
Und jetzt ist mir aufgefallen, dass der Download Speed anstatt 10Mb/s nur auf 1MB/s läuft obwohl direkt ein Kabel an den Rechner angeschlossen ist.
Wie kann denn ein Rechner solch viele Macken auf einmal haben?
Das kann doch nur das Mainboard sein?
Ich würde das Drecksding direkt auf den Schrott werfen.
Ich versuche schon seit einer Woche den Rechner zum laufen zu bekommen, aber so bin ich damit nicht einverstanden.
Noch kann ich den scheiß zurück geben und etwas anderes einbauen.
Was meint ihr?
Sry für die Wortwahl aber 2000€ für den Rechner ausgegeben und es funktioniert nix...
ich bin langsam wirklich nervlich am Ende.
Habe meinen neuen PC zusammen gebaut bestehend aus:
Asus Maximus Ranger VIII
I7-6700k
GTX 980TI
500W Be Quiet Netzteil
DDR4 3200Mhz Ram
Wasserkühlung
Zuerst hatte ich das Problem, dass das Mainboard mit dem 3200Mhz Ram nicht funktionieren will.
Habe 3 verschiedene versucht aber leider hilft alles nichts. Hatte mich dann mit dem 2133Hz abgefunden.
Dann habe ich ein Soundproblem. Aus dem optischen Ausgang kommt einfach kein ordentliches Signal.
Manchmal ist es okay, ein anderes mal ist es wirklich nicht hörbar. Habe auch verschiedene Kabel versucht. Alles nutzt nichts.
Dann habe ich das Problem, dass meine Tastatur auch spinnt. Manchmal wird die nicht mehr richtig erkannt und schreibt Zeichen zu viel.
Und jetzt ist mir aufgefallen, dass der Download Speed anstatt 10Mb/s nur auf 1MB/s läuft obwohl direkt ein Kabel an den Rechner angeschlossen ist.
Wie kann denn ein Rechner solch viele Macken auf einmal haben?
Das kann doch nur das Mainboard sein?
Ich würde das Drecksding direkt auf den Schrott werfen.
Ich versuche schon seit einer Woche den Rechner zum laufen zu bekommen, aber so bin ich damit nicht einverstanden.
Noch kann ich den scheiß zurück geben und etwas anderes einbauen.
Was meint ihr?
Sry für die Wortwahl aber 2000€ für den Rechner ausgegeben und es funktioniert nix...
Zuletzt bearbeitet: