ASUS Maximus 4 Extreme

Xelevn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
3
Hallo HardwareLUXX-Community,

habe einem Kumpel das Mainboard eingebaut.(Komplett neuer Rechner) leider bekomme ich den Computer nicht zum laufen.
Teile Verbaut:
ASUS Maximus 4 Extreme 1155 P67
Intel 3570K.
Corsair SSD 120GB
Standart Festplatte 1TB
ASUS GTX 660
600Watt Netzteil.

Folgendes Problem:
Habe nun schon ziemlich alles versucht leider bekomme ich kein Bild.
Vermutlicher Fehler irgendwas an dem Prozessor, da die LED neben dem 24PIN Stecker bei CPU leuchtet.

Leider habe ich nicht einfach so einen anderen Prozessor um dies zu testen.

Freue mich auf antworten
Greetz
X-elevn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Grundsätzlich würde ich mal gucken ob eine Bios-Version drauf ist, die die Ivy Bridge CPU erkennt. ;) Kann gut sein, dass ihr eine neuere Version drauf flashen müsst...
 
Das würde ich auch empfehlen, das ist ja noch nen p67 Board ohne das nötige Bios wird das dann nix, allerdings soweit ich weiß müsste zumindest der Biospromt kommen wo dan steht unsupportet CPU, hatte ich das mal mit einer AMD CPU damals
 
Flashen ohne Bild?? könnte Interessant werden ;), dachte eigentlich REV3.0 ist dieses Problem behoben. (Auch danke für den Thread Tipp)
 
Nein die B3 Versionen haben nur nicht mehr den SATA Bug, den es zu anfangszeiten gab. Hat nichts mit der Biosversion zu tun mit der das Board ausgeliefert wird. Ja ohne bild wird schwierig, kleinste 1155er Sandy Bridge Cpu kaufen einbauen und flashen und danach die die Ivy einbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh