[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sergmann

Kannst du mir mal deine einstellungen posten was Voltage und ram einstellungen sind
hab memtest laufen lassen 2 mal ohne fehler beim 3 mal 1fehler bin bei NB Voltage von 1,61 kannst mir die einstellung auch per E-mail senden bei der CPU Voltage schreibt mir der Hardware moni 1,41Volt was soll ich da einstellen habe einen Q6700 GO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

so die Kiste läuft... :bigok:

Welche Treiber habt Ihr installiert die Asus oder ..... ?

Danke im Vorraus

Gruß Tobi
 
was mich mal interessieren würde:

Was ist der Unterschied zwischen dme 8pin und 4pin extra Stromanschluß?
 
Mein Board ist tot, eine Leiterbahn ist durchgebrannt, dabei lief alles innerhalb Spezifikationen :( Mal gucken wie lange die RMA dauern wird.

Nochmal mein Beileid :(
Ich erinnere dabei nochmal an mein 1. Formula SE, wo ein Chip durchgebrannt ist, obwohl die Spannungen fast auf Minimum waren.... (solange das Board nichts von alleine auf 2.0V gestellt hat).
Und das bei 8x120mm im Gehäuse und sehr guten MB-Temperaturen (MB 32° NB 48° SB 40°) trotz nicht genutzter Wakü.
Und mit dem non-SE jetzt funktioniert seit einigen Tagen halt das Defaults laden kaum noch und der Rechner geht teilweise überhaupt nicht mehr an, wenn ich im Bios was ändere.
Ich hoffe das hält noch ne Weile, dann probiere ich vieleicht bald mal das x48 Rampage Formula und schicke das Maximus dann in RMA, mal sehen, irgendwie hab ich immer Probleme mit meinen Boards, oder ich bin das Problem :-[

Edit: Nur das P5W DH lief ohne Probleme, aber OC war nicht so prall, vor allem mit meiner Rev 1.02G, aber sons :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist tot, eine Leiterbahn ist durchgebrannt, dabei lief alles innerhalb Spezifikationen :( Mal gucken wie lange die RMA dauern wird.

Tausch das Netzteil vorsichtshalber mit !

Da hats ja sauber auf der 3.3V Leitung gerumpelt
 
Stimmt es eigentlich wenn der RAM+FSB 1:1 laufen das es nen Leistungsschub gibt oder ist das quatsch? :hmm:
 
Moin!Helft mir mal kurz!

Jungs was muss ich tun um die Vcore der CPU weiter zu senken hab sie jetzt auf 1.100+CPU PLL Voltage auf 1.500 !?


Hab ich meine Werte gut eingstellt?bzw sind das gute Werte was Vcore+Temps betrifft?

...nicht das mir das board abdampft!!

mfg+thx
 

Anhänge

  • Ballistix 1066 @ 2.06 Volt.jpg
    Ballistix 1066 @ 2.06 Volt.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@sergmann

Danke für die E-mail bin weiter am testen habe meine CPU auf 6x450 eingestellt und Ram 1800 DDR3 4GB NB Voltage zur Zeit 1,69 noch im gelben rahmen beim Test 5 von Memtest 2.0 bei 98% kommt der fehler
2 Gb laufen ohne Probleme sobald ich 4GB einbaue dann kommt der Fehler selbst bei 1600 DDR3 bei 1333 DDR3 läuft die Kiste mit 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocco75
was hast du für Voltagesettings für ram? Kannst mein deine ganzen settings hier reinstellen oder eben zuschicken, i schaus mir mal genau an.
 
@rocco75
was hast du für Voltagesettings für ram? Kannst mein deine ganzen settings hier reinstellen oder eben zuschicken, i schaus mir mal genau an.

Hallo hier meine Daten was ich eingestellt habe.

Grüße
Rocco75
 

Anhänge

  • HPIM0544.JPG
    HPIM0544.JPG
    74 KB · Aufrufe: 61
  • HPIM0543.JPG
    HPIM0543.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 50
wie bekomme ich eigentlich ein anderes Bios wieder rauf ?

wenn man schon das 0907 drauf hat kann man ja gar nicht mehr downgraden ?

gibt es da nen Trick oder geht das gar nicht mehr ?
 
Hallo hier meine Daten was ich eingestellt habe.

Hier noch die Voltage vom Hardware Moni
Grüße
Rocco75[/QUOTE]
 

Anhänge

  • HPIM0546.JPG
    HPIM0546.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 44
wie man ein Bios flasht weiss ich schon, möchte nur von der 0907 auf 0505 runter !
 
wenn windows sich beim flashen verabschiedet, dann ist das bios erstmal im ar...:mad:


mal so nebenbei, kann man auch von ner bartpe version flashen, das wäre dann sicherlich die einfachere methode, als irgendwo ein extra windows drauf zu bauen
 
ok aber es geht unter windows xp 32 bit mit dem dabei liegenden Asus Update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rocco
FSB Strap to North Bridge "333"
Ram Timings sind ok
CPU-Voltage: CoreTemp runter laden und schauen was für VID-Wert deine CPU hat, diesen dann von hand einstellen, nicht auf Auto stehen lassen!!!!!
CPU PLL Voltage: 1,50
North Bridge Voltage: bei guter kühlung 1,75
DRAM Voltage: 1,90 ist ok, häng nen luffi vorm ram hin, vllt. wird er bei dir zu warm.
FSB Termination Voltage: 1,40
South Bridge Voltage: 1,050
Loadline Calibration: "En"
CPU GTL Reference: 0,63 (hab net genau im Kopf, müsste der Maximalwert sein)
North Bridge GTL: 0,67 (hab net genau im Kopf, müsste der Maximalwert sein)
SB 1,5V Voltage: 1,50

Versuchs mal damit, i hoffe, dass es jetzt klappt.
 
...ist der ai clock twister im strong mode für die rams tödlich?

Jungs was muss ich tun um die Vcore der CPU weiter zu senken hab sie jetzt auf 1.100+CPU PLL Voltage auf 1.500 !?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sergmann

Zur Zeit läuft es ganz gut habe die Timings etwas entschärft bei der menge von 4x1GB Chips habe dein einstellung so gemacht wie du geschrieben hast ausser NB Voltage ich 1,73 gelassen CPU Voltage habe ich auf 1,35 laufen und der ram läuft mit 8 8 8 24 zur zeit kein fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :)

Hab mal eine Frage *hehe*

Ich weiß das der Mugen-Lüfter auf das Maximus Formula Board passt ...aber passt der auch in beiden Richtungen auf das Board, wenn man alle 4 Bänke mit dem OCZ Reaper Speicher belegt hat ?

Bzw. wenn nein wo wirds klemmen ? Oder kann man was tricksen ?

Gruß Alex :)
 
@Wuest3nFuchs: Weniger geht leider nicht, ich hab auch mind. 1,075V anliegen. Eine geringere Spannung kann das Maximus nicht liefern.
 
@TheAsgard : THX!
 
Hi Leute :)

Hab mal eine Frage *hehe*

Ich weiß das der Mugen-Lüfter auf das Maximus Formula Board passt ...aber passt der auch in beiden Richtungen auf das Board, wenn man alle 4 Bänke mit dem OCZ Reaper Speicher belegt hat ?

Bzw. wenn nein wo wirds klemmen ? Oder kann man was tricksen ?

Gruß Alex :)

Hmmm, also von vorne nach hinten blasend kannste auch den innersten Ramslot verwenden, selbst wenn du beidseitig Lüfter hast, das passte bei mir.
Den Lüfter auf Ramseite möglichst weit oben am Mugen befestigen. Ich hatte zwar keine Reaper aber es war seitlich noch ein paar mm Luft bis der Lüfter kam.

Ob er von unten nach oben blasend, also mit der breiteren Seite einmal zum Ram und einmal nach hinten passt, weiß ich nicht, hatte ihn immer nur von vorne nach hinten, aber ohne zusätzlichen Lüfter auf der breiten Seite zum Ram passt es bestimmt, nur noch mit Lüfter weiß ich nicht.

Aber 100% sicher sien kannste erst, wenn du es ausprobiert hast, zur not nimmste nen schmaleren Lüfter < 25mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh