ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aktualisierst du die erste seite inzwischen?
ich hatte teuflor mal ne pm wegen einem eintrag für die speicher-db geschickt - hat ihn aber nicht sonderlich interessiert. ;)

Jep, ich aktualisiere den Starpost, lasse ihn Teuflor zukommen und er stellt ihn online. Wenn du als was für mich hast, lass es mich wissen ;)

jetzt taktet er sich nicht mehr runter danke

ne idee für mein vcore prob?

Was für eine V-Core hast du denn unter Last? Ändert sich diese? EIST hast du aus oder? Mit welchen Spannungen hast du getestet, wenn du sagst, dass du immer auf 1,1V kommst?

egal was ich einstell ich bekomm das board von 401 bis 430 nicht ins windows, teilweise bluescreens.

Und was passiert über 430? Schonmal getestet? Andere/n Teiler/Strap getestet? Spannungen variiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine V-Core hast du denn unter Last? Ändert sich diese? EIST hast du aus oder? Mit welchen Spannungen hast du getestet, wenn du sagst, dass du immer auf 1,1V kommst?

Vcore bleibt unterlast gleich. EIST ist aus. hab mit 1.0v; 1,25v; 1.31v; 1,35v; 1,4Xv; 1,5Xv; (bei x weis ich nicht mehr den genauen)
springt immer laut bios, ai boost, cpu-z auf ca 1,127 wechselt dann so um 1,10 und 1,29.
Was kann das bitte sein?

Zuletzt bearbeitet:
haste c1e auch aus? also eist und c1e zusammen disabled?

dann darf der normal garnich mehr anner vcore schrauben von allein

Zuletzt bearbeitet:
haste c1e auch aus? also eist und c1e zusammen disabled?

dann darf der normal garnich mehr anner vcore schrauben von allein

beides disable danach multi von auto runter, dann neustart und dann den vcore hochgesetzt auf 1.3175 und im bios und überall zeigt er mir 1.1x an. egal ob im bios auf 1.31 oder einen anderen wert gesetzt.
läuft dann auch nicht auf 3.0ghz stabil nur mit vcore auf auto also 1.35 oder so
:(

beides disable danach multi von auto runter, dann neustart und dann den vcore hochgesetzt auf 1.3175 und im bios und überall zeigt er mir 1.1x an. egal ob im bios auf 1.31 oder einen anderen wert gesetzt.
läuft dann auch nicht auf 3.0ghz stabil nur mit vcore auf auto also 1.35 oder so
:(

Hi,

mach mal das aktuelle 0907 BIOS drauf, danach CMOS-CLR, dann Neueinstellungen von Grund auf neu vornehmen.

Gruß,
Cb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh