ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Haben eigentlich alle bei Alternate.de bestellt, bei denen Stalker nicht dabei war, oder verschickt Alternate.at Stalker auch nicht mehr mit. In Österreich gibts ja Indizierung nicht in der Form wie in Deutschland...

Es sieht tatsächlich so aus, als würde das Stalker-Problem ausschließlich Alternate-Kunden betreffen.

Nach einem längeren Telefonat mit Asus direkt hat Asus absolut bestätigt, dass das Spiel Stalker definitiv zum Lieferumfang des Mainboards gehört. Dies war auch bereits bei der Blitz-Serie so.

Das Problem Jugendschutz darf der Online-Händler nicht einfach durch Herausnahme des Spiels lösen, sondern muss im Zweifelsfall geeignete Zustellungsmöglichkeiten wählen.

Auf keinen Fall aber darf er den Lieferumfang des Produktes ändern, ohne den Kunden darüber zu informieren.

Nun, jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Die Frage bleibt offen, was denn nun die Firma Alternate mit all den vielen Spielen gemacht hat, vor den sie den Kunden freundlicherweise schützen wollte... :hmm:

Und nun :btt:
 
Naja die Frage war eher, ob das nur mit Kunden in Deutschland oder auch mit Kunden aus Österreich gemacht wird...
 
Naja die Frage war eher, ob das nur mit Kunden in Deutschland oder auch mit Kunden aus Österreich gemacht wird...

Die Frage ist letztendlich nur von Alternate zu beantworten.

Aber es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Wenn Alternate sich an seine eigene Argumentation hält und den Jugendschutz im Sinn hat, dann wird Österreich wohl nicht betroffen sein.

Sollte Alternate jedoch den Jugendschutz nur als Scheinargument vorgeschoben haben - die Gründe lassen wir mal offen - dann wird es Österreich wohl auch treffen.

Mit anderen Worten, einen Ösi suchen, der das Board bereits von Alternate bekommen hat... :shot:
 
Wenn Mix aber zu Alternate gehört, warum wird da das Spiel mitgeliefert, in Deutschland!?

Verstehste? Ich auch nicht!?

:wink:
 
hey leute hab mein maximus heute bekommen und sofort eingebaut hat alles gefunzt! booted sogar auf anhib mit 4mhz fsb ohne sonst was zu verendern!
nur habe funzt die tastaur net sobald ich eine taste druecke stuerzt die laufende anwendung ab.... wiss ihr an was das soll und habt ihr eine loesung
 
Wenn Mix aber zu Alternate gehört, warum wird da das Spiel mitgeliefert, in Deutschland!?...

Ehrlich gesagt ist es auch ein Rätsel, wo die ganzen Spiele abgeblieben sind, die da aus den Packungen entfernt wurden.

Aber so ernst es Alternate mit dem Jugendschutz nimmt, wurden die Datenträger sicher zum Schutz der Jugend vernichtet. Wenn das mal nicht fürsorglich ist... :fresse:
 
knnt ihr mir bitte helfen ich kann nicht tibben an meinem rechner und hier gehen teileweise buchstaben nicht deswegen etwas komisch geschrieben....
 
ja glaube ich ging aber auch mit ps2 tastatur nicht....
aber geht jetzt habe alle treiber der cd bis auf das den letzten epu treiber und ai gear3 seit dem gehts, wege dem scheis hab mir mein windoof zerhaun....
und üprigens bei mir war stalker dabei von alternate....
 
Hi,

hätte noch gedacht das du die Tastatur nicht in den oberen USB Ports angeschlossen hast.

Gruß raberduck
 
Hatte vorher das Asus P5W DH Deluxe und da hatte ich mit wakü ne cpu temp von 35-36°C, mit dem Maximus Formula sind es 42-52°C.
C2D E6600 @ 3,4GHz

Wenn ich im Bios 1,56V CPU-Spannung einstelle ließt PC Probe 1,51 idle und 1,49 Last aus.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht tatsächlich so aus, als würde das Stalker-Problem ausschließlich Alternate-Kunden betreffen.

Nach einem längeren Telefonat mit Asus direkt hat Asus absolut bestätigt, dass das Spiel Stalker definitiv zum Lieferumfang des Mainboards gehört. Dies war auch bereits bei der Blitz-Serie so.

Das Problem Jugendschutz darf der Online-Händler nicht einfach durch Herausnahme des Spiels lösen, sondern muss im Zweifelsfall geeignete Zustellungsmöglichkeiten wählen.

Auf keinen Fall aber darf er den Lieferumfang des Produktes ändern, ohne den Kunden darüber zu informieren.

Nun, jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Die Frage bleibt offen, was denn nun die Firma Alternate mit all den vielen Spielen gemacht hat, vor den sie den Kunden freundlicherweise schützen wollte... :hmm:

Und nun :btt:

Es bleibt zu hoffen das die Kunden das nicht einfach so hinehmen. Es handelt sich ja eindeutig um eine Wertminderung.
Aber die Idee mit dem "bemalen" der Verpackung finde ich noch besser :stupid:
Ich bin da echt empfindlich, die werden immer sorgfältig verstaut und sehen auch nach Jahren noch wie neu aus.
Bin echt noch am überlegen was ich mache...
Hinzugefügter Post:
Hatte vorher das Asus P5W DH Deluxe und da hatte ich mit wakü ne cpu temp von 35-36°C, mit dem Maximus Formula sind es 42-52°C.
C2D E6600 @ 3,4GHz

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht??

Die CPU Temp kann man so nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pins entsprechen der Intel HD Audio oder alternativ der AC97 Belegung. Kannst Du Dir leicht ergooglen. Im Bios kannst Du zwischen HD und AC97-Belegung umschalten, übrigens auch ein sehr nettes Feature für Besitzer mit älteren Frontpanels.

So, dank der Hilfe von Krümelmonster hab ichs endlich rausgefunden - ich frage mich, warum ihr das alle so locker gewusst / gefunden habt, weil ich bin noch immer der Meinung, dass das nirgends im Handbuch steht. *blindbin*

jedenfalls hab ich folgendes im Internet gefunden:

Belegung bei Intel HD Audio:
hda.gif


Belegung bei AC97:
ac97.gif


Und gefunden hab ich das in folgendem Dokument:http://www.churer.org/asus/A2928604.pdf

Vielleicht wär das ja was für Post 1?
 
mein alternate paket hat definitiv stalker dabei.
 
habe den usb empfänger oben bei den usbs beim ps2 anschluss angeschlossen jetzt gehts solang ich den letzten treiber nich intstalliere.....
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Das LCD Poster zeigt mir keine Werte an. Nur ein ständiges rotieren mit 11111111 ... MMMMMMM ...... WWWWWW.... OOOOOOO... Stecker ist richtig gesteckt. Nicht verpolt.

Im Bios gibt es noch einige Einstellungen bei Erweitert ---- Onboardgeräte-Konfiguration-----
LCD Poster Backlight (OS) ( Turn on oder off) steht auf Turn on
LCD Poster Packlight (S5) ( Turn on oder off) steht auf Turn on

Änderungen im Bios keine Auswirkung.
Was kann das sein? LCD Post defekt? Einstellung? Mainboard?

Wie war es bei euch? LCD Post angeschossen und Sollwerte angezeigt.
Was wird angezeigt. So das sind genug fragen. Vieleicht kann mir einer eine Antwort geben.

Gruß an alle
 
ach ja wenn die vcore auf auto steht erhöht die dann das board selbst? weil ich 1,40v hab laut everest.... und alles auf auto steht...
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Das LCD Poster zeigt mir keine Werte an. Nur ein ständiges rotieren mit 11111111 ... MMMMMMM ...... WWWWWW.... OOOOOOO... Stecker ist richtig gesteckt. Nicht verpolt.

Im Bios gibt es noch einige Einstellungen bei Erweitert ---- Onboardgeräte-Konfiguration-----
LCD Poster Backlight (OS) ( Turn on oder off) steht auf Turn on
LCD Poster Packlight (S5) ( Turn on oder off) steht auf Turn on

Änderungen im Bios keine Auswirkung.
Was kann das sein? LCD Post defekt? Einstellung? Mainboard?

Wie war es bei euch? LCD Post angeschossen und Sollwerte angezeigt.
Was wird angezeigt. So das sind genug fragen. Vieleicht kann mir einer eine Antwort geben.

Gruß an alle
Hi teleon
ja also bei mir hat das mit dem lcd-poster auf anhieb geklappt ohne irgendwelche einstellungen im bios.

anzeigen:
während dem booten zeigt er an, an welcher stelle er grade ist (zb. det. ram, oder vga bios, usw.) danach zeigt er die systemzeit an. meiner meinung nach nicht wirklich sinnvoll. temperatur wär in meinen augen sinnvoller gewesen. aber egal...
 
Mit anderen Worten, einen Ösi suchen, der das Board bereits von Alternate bekommen hat... :shot:


Da hast den Ösi gefunden, steht im Keller das Brett, werd später mal schaun ob das Spiel dabei ist. Ich hab das Bord aus dem Shop geholt.


Kann mir jemand Bilder vom Maximus posten wo die Heatpipe entfernt ist.

grüsse
 
Also @Marco, ja, im Bios Win kommt merklich weniger Vcore an, als im Bios eingestellt.

Ansonsten habe ich heute vergeblich versucht, meine X-Fi zu installieren, im Geräte-Manager wird nichtmal ein neues Gerät erkannt. Soundmax und den High Definition Audion Codec deinstalliert und Onboard im Bios deaktiviert, aber wie gesagt, es wird nichtmal gemerkt, dass da was drin steckt....
Also wieder zur Surpreme, welche ich ehrlich gesagt, nicht so toll finde, sogar schlechter als der Onboard-Sound von Realtek auf dem (P35)DQ6 z.B. :(
 
aufzeig :d

Ösi mit Maximus Formula von Alternate.at

Stalker ist bei mir dabei .

mfg

PR1

sers pr1;)

ich auch ösi, weiss net ob stalker dabei is, hab net gschaut
und könnten wir wir jetzt mit dem stalker quatsch aufhören, das
interessiert wohl echt keinen ob der schaß dabei is oder net (13Y mal ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also @Marco, ja, im Bios Win kommt merklich weniger Vcore an, als im Bios eingestellt.

Ansonsten habe ich heute vergeblich versucht, meine X-Fi zu installieren, im Geräte-Manager wird nichtmal ein neues Gerät erkannt. Soundmax und den High Definition Audion Codec deinstalliert und Onboard im Bios deaktiviert, aber wie gesagt, es wird nichtmal gemerkt, dass da was drin steckt....
Also wieder zur Surpreme, welche ich ehrlich gesagt, nicht so toll finde, sogar schlechter als der Onboard-Sound von Realtek auf dem (P35)DQ6 z.B. :(

hmm..

hast nur du das problem mit der x-fi, oder ist das eher allgemein zu sehen?

ein board, wo meine x-fi nicht funktioniert brauch ich nicht wirklich :/
 
du musst erst im bios den hd sound ausschalten und dann die karte einstecken, dann treiber.
bei mir läuft alles erste sahne... keine probleme
 
habs mir jetzt auchmal bestellt :)

wolte auch gleich ueberweisen und was kommt!

es ist ein technischer fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es spaeter noch einmal :fire:
 
du musst erst im bios den hd sound ausschalten und dann die karte einstecken, dann treiber.
bei mir läuft alles erste sahne... keine probleme

Hab ich, hat nicht geholfen. Habe wirklich an alles gedacht :(
 
hrmm kann ich den ramtakt nicht so einstellen und er bleibt dann fixt oder ist der immer fsb abhängig wie bei den p35er?

hrmm jop 640 gestern abend erzielht nur die vore war echt zu wenig für meine n e6850er..
auf dem asus blitzt formula bei nb@1,89V FSB@1,62 pll@1,64 cpu@1, ram@2,6V
das geht glaub mir :d mann muss es nur wollen ^^
bin mir gerda mit der 2. nachkommastelle nicht sicher..
geht alles laut bios nach dem er abgeschmiert war cpu @ +35C oder so under kokü :d

ich probiers mal screenstable hinzubekommen.. aber die cpu ht definitv da zu wenig vcore..

bin dafür bekannt alles bei tötlicherspannung zu bereiben..
hier mal ein bios screen vom blitzt:
(klick 4 big)


mal gucken wenn ds x38er formula net gut geht wird eben verkauft ende aus..
hab ja ncoh 2 P35er boards..
gibt noch nen chipsatzt wo unlinked multi geht ^^ der RD600 von AMD ( ATI)
aber der kann nur bis 450-470 FSB das viel zu wenig..

sagt mal ist das x38er Formula auch so schlimm bie high voltag, bei meinem p35er pfeifen die kondensatoren viel zu laut

mfg
mafri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh