ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese AN-AUS-AN beim einschalten ist normal? oder lässt sich das irgendwie deaktivieren? Hat das noch jemand oder ist das ein Systemspezifisches Problem?

Durch dieses geile Feature hat sich wohl grad meine Raptor zerlegt :-[

Das " AN Aus" Problem kommt bei meinem Maximus nur vor wenn ich das System nicht richtig konfiguriert habe, also z.B zu wenig VCore zu hoher Speichertakt und zu wenig Ramvoltage oder ähnliches eingestellt habe, es schaltet sich dann einmal an und aus und setzt dabei die Werte wieder runter so das das System Booten kann!

Zuletzt bearbeitet:
Das " AN Aus" Problem kommt bei meinem Maximus nur vor wenn ich das System nicht richtig konfiguriert habe, also z.B zu wenig VCore zu hoher Speichertakt oder ähnliches eingestellt habe, es schaltet sich dann einmal an und aus und setzt dabei die Werte wieder runter so das das System Booten kann!

Ist bei den Gigabyte Boards genauso...

Hab mir jetzt ein Maximus SE geordert..leider ohne Stalker.
Kriegt man nur bei Abholung wegen Altersnachweis.

aber man kann es ganz vom Strom nehmen und am nächsten Tag wieder anschalten ohne das das Teil An-Aus-An geht oder?? So ist es ja bei meinem im moment, deswegen hat es immer Strom. (das die Asus LED auf dem Board leuchtet)

aber man kann es ganz vom Strom nehmen und am nächsten Tag wieder anschalten ohne das das Teil An-Aus-An geht oder?? So ist es ja bei meinem im moment, deswegen hat es immer Strom. (das die Asus LED auf dem Board leuchtet)

meins trenn ich immer ganz vom strom und habe dieses problem nicht.könnte es sein das es irgendwas mit der erkennung der lüfterdrehzahl zu tun hat? mein ich, weil es so scheint das viele leute mit dem an/aus/an problem eine wakü haben.

Das muß ich mal testen heute nacht, wie lange sollte es man das System vom Strom trennen?

es reicht eigentlich wenn du den PC ausschaltest und mal kurz das Netzkabel ziehst. Sodass nichts mehr auf dem Mainboard leuchtet. Dann wieder anstecken und anschalten. Und bei meinem P5B-Dlx geht der PC dann An-Aus-An *g* angeblich soll es sogar ein Feature, nur es nervt mich ziemlich. Kostet immerhin auch Strom wenn man das Teil die ganze Zeit am Strom hat. (auch wenns nicht viel ist)

Funktioniert bei euch diese AI Suite?
BEi mir kommt immer direkt ne Fehlermeldund und das Programm beendet sich.
EPU usw Treiber habe ich installiert-------

es reicht eigentlich wenn du den PC ausschaltest und mal kurz das Netzkabel ziehst. Sodass nichts mehr auf dem Mainboard leuchtet. Dann wieder anstecken und anschalten. Und bei meinem P5B-Dlx geht der PC dann An-Aus-An *g* angeblich soll es sogar ein Feature, nur es nervt mich ziemlich. Kostet immerhin auch Strom wenn man das Teil die ganze Zeit am Strom hat. (auch wenns nicht viel ist)

Ich habe es gerade mal getestet. Das Board hat sich beim Start einmal ausgeschalten. Danach kam der Boot. Alle BIOS-Einstellungen wurden aber beibehalten. Habe Wakü. Weiß nicht ob es bei Luftkühlung auch so ist.
Hinzugefügter Post:
Ich habe gerade bei meinem X38 mit 4GB und Vista64bit getestet: Auch mit hohem Speichertakt (3600 MHz @515FSB @1234 MHz) läuft es sehr stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also bei mir tritt es auch nur auf wenn ich den Strom komplett trenne.

Mein Sys läuft ja sonst noch auf Standard.
Hinzugefügter Post:
Ich habe es gerade mal getestet. Das Board hat sich beim Start einmal ausgeschalten. Danach kam der Boot. Alle BIOS-Einstellungen wurden aber beibehalten. Habe Wakü. Weiß nicht ob es bei Luftkühlung auch so ist.
Ja aber das geht eben enorm auf die Festplatten. Die mögen sowas garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
also mein board wird heute zum 2ten mal ausgetauscht

also board 3 wird dann getestet, und dann schauen wir mal weiter kann ja nicht sein das bei allen boards nur 2 ram bänke gehen. so komme ich nie auf meine 4 gb ram :(

mfg

Hi Leute, da ich mir ein neues Formula bestellt habe, habe ich vorher einige Shops wegen Stalker angeschrieben, das ist dabei rausgekommen:

HoH.de - Spiel von Anfang an nicht enthalten

FortKnox - "Wir selbst können leider keine Altersverifikation anbieten und dürfen daher diesen Artikel nur in unseren Stores verkaufen, jedoch nicht im Versand."

E-Bug - "FSK18 Spiele dürfen selbst mit Altersnachweis nicht versendet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Spiel nicht zum Lieferumfang des Mainboards gehört."

1Deins - "...das gewünschte Spiel gehört nicht zum Lieferumfang."

Einzig VV-Computer hat mir angeboten, einen Altersnachweis (Persokopie) zu erbringen, um das Spiel erhalten zu können, dort habe ich dann auch bestellt.
MfG Fab
Hinzugefügter Post:

Sorry, habs mit dem Formula Bios verwechselt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
WIE? Also dieses scheiss nervige An-Aus-An "Feature" bei übertackteten Systemen ist auch beim X38 enthalten....

Das wurde doch ganz am Anfang mal gefragt und mit nein beantwortet ^^
Das war der einzige Grund, warum ich mir ein X38 und kein P35 bestellt hab.

Kann das mal noch jemand testen, der ein 4 poligen Lüfter verwendet. Wenn es nämlich daran liegen sollte, steck ich den einfach zusätzlich an.

Also kurz für alle freiwilligen Tester, das System muss übertacktet sein und das Board muss komplett vom Stromnetz getrennt werden, also Stecker ziehen, oder Netzteil auf 0 stellen. Tritt dann beim Einschalten der An-Aus-An "Bug" auf?

Läuft bei euch eigentlich der 266er Strap ?
bei mir läuft der nur bei einem fsb von unter 360mhz und nur mit dem zweiten teiler...ist das normal ?
strap 333 und 400 laufen beide exzellent.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal sagen das ist ein recht ordentliches Board, wenn du es bis 360Mhz in der 266er Strap fahren kannst...

Verdammt, mein Board ist gerade verschickt worden... ich will kein An-Aus-An BUG :(

WIE? Also dieses scheiss nervige An-Aus-An "Feature" bei übertackteten Systemen ist auch beim X38 enthalten....

Das wurde doch ganz am Anfang mal gefragt und mit nein beantwortet ^^
Das war der einzige Grund, warum ich mir ein X38 und kein P35 bestellt hab.

Kann das mal noch jemand testen, der ein 4 poligen Lüfter verwendet. Wenn es nämlich daran liegen sollte, steck ich den einfach zusätzlich an.

Also kurz für alle freiwilligen Tester, das System muss übertacktet sein und das Board muss komplett vom Stromnetz getrennt werden, also Stecker ziehen, oder Netzteil auf 0 stellen. Tritt dann beim Einschalten der An-Aus-An "Bug" auf?

Habe es gerade nochmal getestet mit dem 4 poligen Lüfter. Und es ist kein An-Aus-An Bug aufgetreten. Ich musste im BIOS nur den CPU-Lüfter-Wert auf "enable" stellen, da ich ihn wegen meiner Wasserkühlung auf "ignorieren" vorher hatte. Deshalb kam es vorhin auch zum An-Aus-An Bug. Also wie gesagt, mit einem 4poligen Lüfter ist kein An-Aus-An Bug aufgetreten. Also keine Panik auf der Titanik.

Muss der Lüfter auch dran sein, oder muss nur die Option im Bios aktiviert werden?

Puh, also danke schonmal soweit :)

Ist das auch bei P965 und P35 Platinen so, dass der "Boot-Bug" nur auftritt wenn kein Lüfter angeschlossen ist?

Hinzugefügter Post:
by the way...

Changlog für das Maximus Formula BIOS 0602:

1. Support new CPUs.
2. Update EIST control code
3. Enhance PCIE card compatibility
4. Enhance memory compatibility

Zuletzt bearbeitet:
Na toll... Wakü und dann extra noch nen 4Pin Lüfter, den ich nichtmal habe :(

Lässt du den dann auch immer dran oder trennst du nicht vom Netz?
Besteht die Hoffnung/Möglichkeit, dass dieser Bug mal durch nen BIOS behoben wird?

Na toll... Wakü und dann extra noch nen 4Pin Lüfter, den ich nichtmal habe :(

Lässt du den dann auch immer dran oder trennst du nicht vom Netz?
Besteht die Hoffnung/Möglichkeit, dass dieser Bug mal durch nen BIOS behoben wird?

Ich lasse meinen Rechner eigentlich immer am Netz dran und wenn nicht, dann stört mich eigentlich das eine Mal an und aus auch nicht. Lüfter musst du nicht dran lassen. Ich habe den Lüfter bei mir nicht dran, war nur mal für den Test.

Nur immer am Netz will ich den auch nicht lassen ;(

Ach... jammer jammer jammer...

Es gibt auch kein perfektes Board :)

Hi,

ist der PCIe-Port an dem die Supreme FXII eingesteckt ist eigentlich ein gewöhnlicher PCIe-Port oder hat der ist der Speziell nach außen geführt?

Würde, wenn möglich, aus Platzgründen einen anderen PCIe x1-Port dafür nehmen.

Gruß,
Cb

PS: Supreme FXII = Bester Onboardsound (extern rausgeführt) den ich je gehört habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh