ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe auch mal das neue BIOS 0602 getestet. Leider hat diese Version scheinbar ein Problem mit der Initialisierung der USB-Devices. Mit angeschlossenen USB-Hubs bleibt das BIOS bei mir hängen. Back to 0505...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo habt ihr auch das problem im bios das die f10 taste nicht richtig funzt zum abspeichern??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem gibt es häufig und liegt meist an USB-Eingabegeräten. Bei mir ist es ein Logitech-Bundle das manchmal, nicht immer, diesen Umstand hervorruft.

Gruß,
Cb

ok gut zu wissen,hab auch ein logitech bundle.
aber bei meinen gigabyte 965p dq6 hatte ich das problem nicht.
egal man kann ja auch so speichern,aber danke für deine antwort.

gruß avex

Hi Leutz !!

Hab das 602 drauf und bin zufrieden :drool: meine Rams machen 1200 mhz und
habn gutes Bauchgefühl will sagen es läuft sehr rund - Speicher lief vorher nur @1066 stabiel jetzt Rocken die guten gmhs wieder danke ASUS :fresse:

Fainherb

Hi Leutz !!

Hab das 602 drauf und bin zufrieden :drool: meine Rams machen 1200 mhz und
habn gutes Bauchgefühl will sagen es läuft sehr rund - Speicher lief vorher nur @1066 stabiel jetzt Rocken die guten gmhs wieder danke ASUS :fresse:

Fainherb

Super, freut mich, ich habe heute jetzt endlich auch eines bestellt ^^

Hat von euch wer ne Ahnung, wie sich das Board kopfüber schlägt von der Kühlung her? Hab son Fake BTX Gehäuse und da heißt es ja immer, die HPs würden nicht gehen..

Wakü kommt aber auf jeden Fall ran.

Hi,

habe das Board auch noch :)

Habe das erste Bios drauf bzw. das erste Bios was auf dem Board war :)

Habe also keine Command Rate :-[ wenn das Bios 0602 gut ist werde ich mal updaten :drool:

Gruß Raberduck

Mein Board ist gestern noch vor dem Versuch eines Biosupdates gestorben :(

- Setup Defaults geladen und ausgemacht.
- CMOS-Clear (vor Biosupdate)
- Board geht nicht mehr an, noch vor Biosupdate

Also heute zum freund und mein NT an seinem Board und sein NT an meinem Board getestet. Mein NT läuft, mein Gehäuse-Power Knopf läuft, aber mein Board nicht :(
Hab nur Pech in letzter Zeit .... :wall:

Super, freut mich, ich habe heute jetzt endlich auch eines bestellt ^^

Hat von euch wer ne Ahnung, wie sich das Board kopfüber schlägt von der Kühlung her? Hab son Fake BTX Gehäuse und da heißt es ja immer, die HPs würden nicht gehen..

Wakü kommt aber auf jeden Fall ran.

läuft bestens auf dem kopf

eSp!s0
wie machst du dein update über win:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist gestern noch vor dem Versuch eines Biosupdates gestorben :(

- Setup Defaults geladen und ausgemacht.
- CMOS-Clear (vor Biosupdate)
- Board geht nicht mehr an, noch vor Biosupdate

Also heute zum freund und mein NT an seinem Board und sein NT an meinem Board getestet. Mein NT läuft, mein Gehäuse-Power Knopf läuft, aber mein Board nicht :(
Hab nur Pech in letzter Zeit .... :wall:

Wenn du Setup Defaults geladen hast, solltest du danach trotzdem ins BIOS gehen und den Speicher genug Spannung geben gerade bei 4 GB. Bei Default Speicherspannungen kann es passieren, dass der Speicher zu wenig Spannung hat und das BIOS wird vor dem Flash in den Arbeitsspeicher eingelesen. Und wenn dieser dann nicht stabil ist, kann es auch zum fehlerhaften flashen des BIOS kommen. Schade ist es trotzdem, aber das es schon vor dem BIOS-Flash nicht mehr anging...?

Zuletzt bearbeitet:
laut hardwareversand soll das maximus extreme morgen verfügbar sein.
ich glaubs kaum aber mal gucken ob ich es nächste woche bekomme.
ich bin total gespannt ob das board was taugt.

würde sich ein Wechsel auf das Board hier rentieren ??
Habe im moment ein P5B-Deluxe und habe vor einen neuen Quadcore zu kaufen wenn sie im Januar kommen. Und überlege deshalb im moment ob ich mir schon so ein Board kaufen soll.

laut hardwareversand soll das maximus extreme morgen verfügbar sein.
ich glaubs kaum aber mal gucken ob ich es nächste woche bekomme.
ich bin total gespannt ob das board was taugt.

Ist bestimmt nicht schlecht das Board schon wegen DDR3 aber der Speicher ist immo noch sehr teuer! Welchen DDR3 Speicher willst du dir holen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Setup Defaults geladen hast, solltest du danach trotzdem ins BIOS gehen und den Speicher genug Spannung geben gerade bei 4 GB. Bei Default Speicherspannungen kann es passieren, dass der Speicher zu wenig Spannung hat und das BIOS wird vor dem Flash in den Arbeitsspeicher eingelesen. Und wenn dieser dann nicht stabil ist, kann es auch zum fehlerhaften flashen des BIOS kommen. Schade ist es trotzdem, aber das es schon vor dem BIOS-Flash nicht mehr anging...?

Habe im Moment nur 2GB und die bekommen bei Defaults die 1,8V bei DDR2 800 aus dem SPD, daran liegt es nicht. Ist ja auch nicht das erste Biosupdate, sondern das zweite. Das erste habe ich genauso gemacht ohne Probleme. Aber hier war es nach dem Ausschalten ja irgendwie schon tot.

@Gamer68: Wie kommst du denn darauf. Update wollte ich im Dos machen, Alt+F2 beim BiosPost. Aber soweit bin ich ja erst garnicht gekommen. Richtig lesen, habe das auch so geschrieben, meine ich.

Edit: Der Shop ist so kulant und nimmt das Board zurück, es fehlt ja u.A. auch der CMOS-Clr Knopf hinten am Backpanel, das habe ich schon ein paar Tage nach dem Kauf über Email bemängelt und wollts zurückschicken.
Jetzt gucke ich bis spät. morgen Abend mal und dann muss ein neues Board bestellt werden, weiß noch nicht welches. Bis jetzt sehe ich keine Alternative zum Formula, muss mich auch hier nochmal schlau machen.
Die Krücke, an der ich gerade sitze, ist echt nicht zum lachen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe seit heute das P5E eingebaut.
Jetzt habe ich aber das problem das ich im Bios die RAM Voltage nicht von auto auf manuell stellen kann.Und mit dem Handbuch in Englisch komm ich nicht wirklich klar :(
Daher dachte ich das dass Bios des Maximus sicher ähnlich ist,mir hier wer sagen kann was ich umstellen muß um den DDR Voltage verstellen zu können.

wie siehts bei dem Maximus SE eigentlich mit 19/15,9mm Schlauch aus?

Lässt sich da was adaptieren? Werd nicht so schlau aus den Reviews..und den mitglieferten Adaptern...

Wollte mir das Board auch bald zulegen und hatte schon mal geguckt...muss an meine 16/12er passen...
Soweit ich im Handbuch gesehen habe sind die Anschluesse an der Northbridge 3/8" ID (9,4mm) mit Adaptern fuer 1/2" ID (12,3 mm) und 10mm...also mit 15,9 wirste nochmal andere Adapter shoppen muessen...

Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du adapter ist dabei

Wirklich für diese schwindeligen Schlauchmaße? ;)

Taugen diese Adapter was oder darf ich meinen PC dann irgendwann wieder trockenlegen?

Ist ja Plastik, oder?
Hinzugefügter Post:
Wollte mir das Board auch bald zulegen und hatte schon mal geguckt...muss an meine 16/12er passen...
Soweit ich im Handbuch gesehen habe sind die Anschluesse an der Northbridge 3/8" ID (9,4mm) mit Adaptern fuer 1/2" ID (12,3 mm) und 10mm...also mit 15,9 wirste nochmal andere Adapter shoppen muessen...

Das glaube ich nämlich auch...Wo kriegt man dann sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

ich habe mir das ganz einfach gemacht mit der northbridge.mit ein Feuerzeug den 10,8 Schlauch etwas erwärmen,und dann einfach drüberziehen und zum Schluss mit denn mitgelieferten klemmen fixieren hält Bombenfest.meine empfehlung

gruß avex

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

ich habe mir das ganz einfach gemacht mit der northbridge.mit ein Feuerzeug den 10,8 Schlauch etwas erwärmen,und dann einfach drüberziehen und zum Schluss mit denn mitgelieferten klemmen fixieren hält Bombenfest.meine empfehlung

gruß avex

Mit dem 10,8 Schlauch mag das ja noch gehen, aber bei 3,1mm Wandstärke wird das schwierig mit dem Feuerzeug.

Mit dem 10,8 Schlauch mag das ja noch gehen, aber bei 3,1mm Wandstärke wird das schwierig mit dem Feuerzeug.

Nicht mit dem Feuerzeug, in ein Behälter gut warm bis heißes wasser, Schlauchende ca. 2 cm reinheben, bis er schön weich ist, und dann sachte drauf mit.

Nicht mit dem Feuerzeug, in ein Behälter gut warm bis heißes wasser, Schlauchende ca. 2 cm reinheben, bis er schön weich ist, und dann sachte drauf mit.

Der Schlauch ist aber ja zu groß für die Anschlüsse und nicht zu klein.

Das mit dem Warmmachen und dehnen wär ja nicht das Problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh