ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und sieht hald mortsmäsig aus, und bei kleineren grafikkarten brings was aber meisten sind ja 2 kleinere billiger als eine große^^
aber finde sollte au board geben wo kein sli ond kein cf haben dafür mehr pci und pcie 1x steckplätze haben aber trotzdem gute leistung, wie z.b. ein maximus ohne den cf kram^^
 
Naja, 2 2900pro mit XT-Takt im CF sind schon ein Argument. Für 400 Euro bekommt man da eine beachtliche Leistung.

Inwiefern profitieren die anderen Bauteile, die mit der massiven Heatpipe gekühlt werden, von dem Fusion-Block? Oder kann man sagen, dass nur die NB von der Wasserkühlung profitiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim blitz hatte alles davon profitiert, und da das neuer und weiterentwickelter ist vielleicht noch mehr?
 
So mein Maxi Bord wurde heute versendet von Zürich aus so sollte ich es morgen aber spätestens am Freitag da haben. Am Wochenende wird gebastelt. :drool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht da nur um 3dmark punkte oder wie :fresse:

Mit nem großen TFT/LCD ist das schon sinnvoll, vor allem, wenn man bei den hohen Auflösungen nicht auf volles AA und AF verzichten will.
Ich persönlich hatte noch nie CF/SLI, werde mir wohl bald ne GTX zulegen, anstatt ne 2. GTS. Man muss bei CF/SLI auch immer Stromverbrauch, Wärmeentwicklung und Platzbedarf bedenken.
Da ich keinen großen TFT habe, nehme ich da lieber eine GTX, die bei mir auch leistungstechnisch reicht, anstatt mir CF/SLI zuzulegen.
 
und dann kommt ja auch noch dazu das es bei intel keine anständigen sli boards gibt und ich nicht so der ati fan bin....
weil ich eigentlich au immer alles auf max zocken will, würde mir normales sli auch gefallen, aber zu teuer einfach, aber so trippel mit highendkarten ist etwas übertriben so sli mit 8800 ultras und so
 
Doch ich hatte schon SLI mit 7900 GTX auf meinem EVGA, so schlecht war es auch nicht wie immer erzählt wird läuft ganz rund, heute sehe ich es etwas anders mit einer OC Ultra läst sich jedes Game zoggen was aber bei mir demnächst auch noch kommen wird ist ne Physx Karte weil die Unreal Engine 3 doch bei einigen Games davon profitiert dazu wäre zu sagen das sie im Preis deutlich gefallen sind auf das ich zum Anfang auch spekuliert habe. Crossfire wäre ne Option mit dem Maximus aber auch erst intresant mit den neuen R670 GPUs denk ich mal mit unterstützung für DX10.1 wenn NVIDIA nicht ne neue Ultra mit dem nachliefert solange reicht auch meine alte. :hmm:

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/oktober/amd_rv670_19_november/

mfg
 
Könnt ihr mir bitte mal sagen ob alternate noch Versandbestätigungen versendet ?
So sieht es in "Meine Bestellungen" aus
alternate.bmp

Ist das jetzt versendet oder nicht denn ich habe wie gesagt keine Versandbestätigung erhalten und die Paket-NR wird vom DHL tracker nicht angenommen
 
jign, schick mir mal deine packetnummer per pn.... ich schau mir das mal an
 
Heyja, bin wieder da...

Hier gabs doch scho paar Leute, die das Board haben, wo bleiben die Infos? :d

@jign Schau doch bei DHL. Wenn die die Nummer noch nicht drin haben(5h nach Versand), dann wirds wohl noch bei Alternate im Ausgangs"lager" liegen und auf den Postwagen warten.
 
Doch ich hatte schon SLI mit 7900 GTX auf meinem EVGA, so schlecht war es auch nicht wie immer erzählt wird läuft ganz rund, heute sehe ich es etwas anders mit einer OC Ultra läst sich jedes Game zoggen was aber bei mir demnächst auch noch kommen wird ist ne Physx Karte weil die Unreal Engine 3 doch bei einigen Games davon profitiert dazu wäre zu sagen das sie im Preis deutlich gefallen sind auf das ich zum Anfang auch spekuliert habe. Crossfire wäre ne Option mit dem Maximus aber auch erst intresant mit den neuen R670 GPUs denk ich mal mit unterstützung für DX10.1 wenn NVIDIA nicht ne neue Ultra mit dem nachliefert solange reicht auch meine alte. :hmm:

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/oktober/amd_rv670_19_november/

mfg


was denn eine Physx karte?
gut vielleicht hohl ich mir auch mal ne ati karte wenn dx 10.1 gibt^^
vielleicht is ati ja doch nicht so übel^^
 
ja also das game muss die karten schon unterstützen, daher ist es meiner meinung nach noch nicht sinnvoll sich eine physxkarte zuzulegen...
 
Ja muss vom Spiel unterstützt werden.

Aber da Intel ja Havok übernommen hat, und mit Sicherheit mächtig pushen wird, dürfte es Ageia in Zukunft sehr schwer haben.
 
Konnt mich nicht mehr beherrschen und hab das Formula bei Mix bestellt :drool:
 
und dann kommt ja auch noch dazu das es bei intel keine anständigen sli boards gibt und ich nicht so der ati fan bin....
weil ich eigentlich au immer alles auf max zocken will, würde mir normales sli auch gefallen, aber zu teuer einfach, aber so trippel mit highendkarten ist etwas übertriben so sli mit 8800 ultras und so

Wobei es bei Sli auf CF-Bords technisch überhaupt kein Problem wäre, nur leider will da Nvidia keine Freigabe erteilen und nen passenden Treiber programmieren, schade eigentlich...

Zur PhysX-Karte, hab die seit gestern... Eingebaut, funzt zumindest bei den Games, die unterstützt werden... Nur leider ist der Lüfter sehr laut, deshalb wieder draußen und bin momentan dabei nen passenden Wasserkühler zu verbauen, muß den Alphacool NexXxoS GP1X-N, der hier noch rumlag noch etwas modifizieren, dann passt er... :)

Hier mal die Games die momentan unterstützt werden, ich weiß ist nich so dolle, wird sich aber ja hoffentlich noch ändern Klick
 
Wobei es bei Sli auf CF-Bords technisch überhaupt kein Problem wäre, nur leider will da Nvidia keine Freigabe erteilen und nen passenden Treiber programmieren, schade eigentlich...

Zur PhysX-Karte, hab die seit gestern... Eingebaut, funzt zumindest bei den Games, die unterstützt werden... Nur leider ist der Lüfter sehr laut, deshalb wieder draußen und bin momentan dabei nen passenden Wasserkühler zu verbauen, muß den Alphacool NexXxoS GP1X-N, der hier noch rumlag noch etwas modifizieren, dann passt er... :)

Hier mal die Games die momentan unterstützt werden, ich weiß ist nich so dolle, wird sich aber ja hoffentlich noch ändern Klick

Und sonst, lohnt so ne PhysX sich oder eher nicht, im Netz findet man ja geteilte Meinungen.... Gib ma Gamebeispiele, was gut läuft, was nicht, was enttäuscht :)
 
Hallo zusammen

ich hab heute das maximus formula gekauft und bin dran am pc zusammenbauen..

jetzt hab ich ein problem mit der sounkarte supreme fx ii: in der anleitung zum board wird nicht beschrieben, welcher connector zu welchem passt für den front-audio-anschluss! ist ja äusserst nervig! im netz hab ich auch nichts gefunden, wobei meine suchmöglichkeiten etwas eingeschränkt sind, da ich mit nem uralt-pc und minimini-bildschirm an hantieren bin... kann jemand helfen? plz!
 
@ eSp!s0

Bei Ghost Recon sind schon Unterschiede zu erkennen, da mehr Partikel dargestellt werden, ob es allgemein wirklich schon lohnt, kann ich dir leider so noch nicht sagen...
Bei den Effizienzgurus in der Rubrik Grafikkarten gibts ein gutes Userpreview zur PhysX mit Bildern und Videos aus dem Game Infernal. Ich selbst hab das nicht...
Ansonsten kann man sagen, dass sich die Framerate eher nach unten bewegt, da auch die Graka mehr darstellen muß...
Für mich wars eigentlich mehr Langeweile... Ist doch immer so, ist der PC für einem perfekt wirds langweilig und man testet neue Sachen... :teufel:

PS: Ich werd mal, wenn die Karte im Kühlkreislauf ist Stranglehold, MoH Airborne und Bioshock testen, obs Veränderungen gibt, wobei ich mir nicht sicher bin, dass die das unterstützen, trotz Unreal3-Engine...

Hab grad noch das gefunden, sieht langsam ganz gut aus: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ die Maximus Formula Besitzer

könnt ihr das bestätigen das das Board so stark unter bzw übervoltet?

Ok, some first tests:

CPU vcore is undervolted by ~0,05v (difference between bios setting and CPUz)
DRAM voltage is overvolted by ~0,1v (difference between bios setting and bios monitoring)
vPLL voltage is overvolting by ~0,1v (difference between bios setting and bios monitoring)

Also vcore is dropping by 0,015v under load with load line calibration enabled according to CPUz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh