ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, man kann es also auch ohne Wakü betreiben? Das wusste ich noch gar nicht. Aber 250 EUR bei Mix ist schon ganz schön viel Geld....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, man kann es also auch ohne Wakü betreiben? Das wusste ich noch gar nicht. Aber 250 EUR bei Mix ist schon ganz schön viel Geld....

Klar, die WaKü ist nur optional, und schon beim Blitz nicht zwingend notwendig, um anständige Temps zu haben.

Der Preis bei Mix liegt bei 242€ inkl. Versan, habe ich jedenfalls gestern bezahlt, allerdings per Vorkasse.

Der Preis ist schon ne Wucht, ich hoffe dafür, das Board auch.

Wenn du noch ein paar Wochen wartest bist bestimmt bei 220€.
 
Wie sind denn die Temps, mit/ohne Wakü. Wie sehr bremst der Anschluss den Durchfluss und co. Kann da schon jemand angaben zu machen?
 
Liest eigentlich überhaupt jemand #1 wenn ich jeden 3ten post seh: gibts das auch ohne wakü?

so hab mir morgen urlaub genommen. der ganze tag wird dem maximus gewittmet :d
 
Juhu, Ergebnisse :d
 
ui die ergebnisse sehen auf den erstem blich ja mal vielversprechend aus :) und mit den sicher kommenden bios updates wird das sicher noch zu verbessern sein :d

nur zu blöd, dass mein briefkasten heute leergeblieben ist :<
 
Wobei es bei Sli auf CF-Bords technisch überhaupt kein Problem wäre, nur leider will da Nvidia keine Freigabe erteilen und nen passenden Treiber programmieren, schade eigentlich...

Zur PhysX-Karte, hab die seit gestern... Eingebaut, funzt zumindest bei den Games, die unterstützt werden... Nur leider ist der Lüfter sehr laut, deshalb wieder draußen und bin momentan dabei nen passenden Wasserkühler zu verbauen, muß den Alphacool NexXxoS GP1X-N, der hier noch rumlag noch etwas modifizieren, dann passt er... :)

Hier mal die Games die momentan unterstützt werden, ich weiß ist nich so dolle, wird sich aber ja hoffentlich noch ändern Klick

au wenn das ganze hier weniger her passtz aber wenn mir schonmal beit CF>>ATI sind, kurze frage ist eine radeon 2900xt eigentlich besser als eine 8800gts 640??
ihr hab nämlich iwie meine interesse an ati>>CF geweckt^^ und zwar wegen den dx 10.1 radeons die kommen :fresse:
 
Klar, die WaKü ist nur optional, und schon beim Blitz nicht zwingend notwendig, um anständige Temps zu haben.

Der Preis bei Mix liegt bei 242€ inkl. Versan, habe ich jedenfalls gestern bezahlt, allerdings per Vorkasse.

Der Preis ist schon ne Wucht, ich hoffe dafür, das Board auch.

Wenn du noch ein paar Wochen wartest bist bestimmt bei 220€.

das blitz ist auch ein hammer ;) das hat ich vorher... zum thema wasserkühler ... der durchfluss ist sehrgut .... und gekühlt wird auch ordentlich .... also da brauch man keine angst haben das da was schief geht ... oder zu heis wird....
 
Meiner war auch leer, ein Tag voller Entäuschungen :shot:
 
Im XS.org steht diese Behauptung:

For now non-SE edition is not yet available. My source tell me it will be available by end of this month. But simultaneously SE version will be phased out

Also wird die SE-Version angeblich auslaufen. Ist der Fusion-Block-Hersteller derselbe wie beim Blitz?
 
Im XS.org steht diese Behauptung:

For now non-SE edition is not yet available. My source tell me it will be available by end of this month. But simultaneously SE version will be phased out

Also wird die SE-Version angeblich auslaufen. Ist der Fusion-Block-Hersteller derselbe wie beim Blitz?

Auf der Asus Seite steht auch:Limited Quantity

Haben wir ja dann recht fix ne Rarität :d

Weiss denn keiner was es mit der Voltiminder LED auf sich hat?
Aufgeführt ist es unter OC Features.
 
jetzt muss nur noch wissen ob des board was taug sonst bekomm keins mehr mit fusionsblock Oo^^
 
ich denk mal am wochenende wirst du mit infos überschwemmt, sind ja doch einige hier die das (hoffentlich) morgen bekommen werden und somit nen tolles weekend vor sich haben :fresse:
 
aber das boot prob an aus an aus hatte noch keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo würd mich auch interessieren.
Und ob Raid funzt,was ja als das P5K Premium WiFi rauskam nicht auf Anhieb der Fall war und direkt ersetzt wurde,das Prob hat mir beim Abit Quad GT gereicht.
 
Hallo,

vielleicht habe ich etwas überlesen oder verpasst.

Aber wie gross sind die Flansche der Wasserkühlung auf dem Formula SE? Sind die geschraubt und können eventuell durch andere Anschlüsse (10/8) ersetzt werden?

Grüße
Swede
 
Bitte nicht schlagen.

Die non SE Version wird keinen Wakü Kühler besitzen und für Air OC wohl besser geeignet sein da größerer Kühler.

Richtig?

Edit: OK hab mal den ersten Post komplett gelesen. Non SE = nix Wakü. Prima. Nur leider noch nicht Lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der einzige unterschied ist wohl, dass anstatt der anschluss für die wakü nen kühlkörper dort sitzen wird, also eigentlich kein großer unterschied nehm ich mal an...
bezweifle, dass die nur für die normale version den gesamten kühlkörper irgendwie größer machen...
 
Auf der Asus Seite steht auch:Limited Quantity

Haben wir ja dann recht fix ne Rarität :d

Weiss denn keiner was es mit der Voltiminder LED auf sich hat?
Aufgeführt ist es unter OC Features.

Das ist afaik sone LED-Anzeige, die je nach eingestellter Spannung die Farbe ändert. Sprich wenn du "zu hohe Vcore" einstellst, dann wird die rot oder so -.-

Wers braucht... :rolleyes:
 
die an MAXIMUS Formula haben, schafft das Board 480 MHz FSb mit dem Quad?

Ja/nein reicht mir ich brauch was neues zum Spielen :fresse:
Hinzugefügter Post:
Das ist afaik sone LED-Anzeige, die je nach eingestellter Spannung die Farbe ändert. Sprich wenn du "zu hohe Vcore" einstellst, dann wird die rot oder so -.-

Wers braucht... :rolleyes:

Grün = normal
Orange= wird langsam warm :d
Rot= genau richtig um Blitze zu erzeugen :fresse:

ich find das ganz hilfreich bei den Brettern, der LCD Poster ist bloss voll schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Formula SE version mit dem fusion block der tüllenanschlüsse hat ist doch ein witz. da warte ich doch lieber auf die non SE variante, gib die fette heatpipe weg und hau mir Spawa und NB kühler von Aquacomputer oder sonst vom wem drauf.

tüllen sind doch ein schlechter scherz. anstatt da einfach gewinde reinzumacehn und dem user selbst entscheiden zulassen ob er tüllen oder pushin anschlüsse haben will, lässt einem Asus keine wahl. schade ... bye bye FORMULA S.E. RIP :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh